Nochmal Heckscher....Fortsetzung

hallo,

hatte vor kurzer zeit schonmal gefagt,wer erfahrung mit der heckscher klinik hat.

das problem ist,meine tochter soll da hin,bzw.wurde vom spz nach verschiedenen tests und untersuchungen dahin verwiesen.nun ist es so,das man da auf ne warteliste kommt für die erstvorstellung.und bei uns ist es am woende wieder akut geworden(ritzen und androhung sterben zu wollen)hatte freitag in der klinik angerufen,die ärztin wollte sich melden,doch nix,am telefon wird man abgewimmelt,und auf die warteliste veriwsen.

was kann ich tun damit die mühlen schneller mahlen,kann doch ned zu sehn,wie es meiner tochter immer schlechter geht(adhs,ritzen,essstörung,deppressionen)es muss uns doch jemand helfen!!!werd gleich nochmal im spz anrufen und druck machen,vielleicht können die uns helfen.

lg jeannette

1

ich versteh die welt nicht mehr.
im spz angerufen,sie sagen fall für münchen heckscher,das kind da hin bringen aber vorher anrufen.
ich da angerufen,alles geschildert,sagen die zu mir,ja jetzt ist es ja ned mehr akut,bekomm unterlagen zum ausfüllen und dann auf die warteliste.

komm mit total verarscht vor........

3

Da würd ich gleich nochmal beim SPZ anrufen, viell. können die sich ja mit der Klinik in Verbindung setzen.
Oder, ich würde Lügen! Ich würde mein Kind schnappen, zur Klinik fahren und sagen es ist AKUT!

Ich finde es auch ganz schlimm wenn man abgewimmelt wird :-(.

Alles Gute für euch #liebdrueck
Lorino

2

Und eine andere Klinik?

4

Hi,

in solch akuten Fällen suche ich mir die nächste pyschologische oder psychosomatische Klinik raus und stehe da auf der Matte! Bisher war das 3x nötig (wg. einer Freundin) - und abgewiesen wurden wir nie.

Gruß
Kim

5

danke für eure antworten.
wir haben es jetzt in 3 kliniken versucht,die wimmeln ab und meinen wir kommen auf ne warteliaste.
es wäre im moment nicht akut,war ja gestern ao,wenn was ist soll ich im notfall die polizei oder die rettung anrufen ,dann in der klinik münchen mit am chefarzt telefonieren und der entscheidet dann ob akut und ob sie kommen darf.
ich bin drauf und dran sie einzupacken und sie hinzufahren,,was meint ihr,was mach ich wenn die uns abwimmeln und wieder heimschicken,kann doch nicht warten bis das madl sich was antut oder wieder ritzt.

lg

6

Hi,

dann lass sie vom Psychologen einweisen - der soll rumtelefonieren und es "akut machen". Normalerweise haben sich Wartelisten dann oft erledigt - oder ihr müsst in einem größeren Umkreis suchen - mit ambulanter Therapie ist Deiner Tochter vermutlich ohnehin nicht geholfen.

Deine Tochter ist suizidgefährdet, wenn ich das richtig gelesen habe - bleib auf jeden Fall dran!

Alles Gute
Kim

7

Kannst Du mal im BKH Haar nachfragen ob sie Deine Tochter als akuten Fall aufnehmen.

8

nur zur info, die haben das umbenannt. das nennt sich jetzt "isar-amper-klinikum". nur damit man nicht sucht auf telefonbuch.de

was sich in dem fall empfiehlt ist, ein KH zu suchen mit psychologischer notfallambulanz. dort einfach hinfahren, nicht vorher anrufen. die haben einen arzt/ärztin da, die die psychologische erstversorgung vornimmt. dieser/diese sorgt dann auch dafür, dass man zeitnah einen therapieplatz bekommt, was sonst nicht der fall ist, da wartet man monatelang. versuch das doch mal. google dich kurz durch die münchner krankenhäuser und schau nach den abteilungen.

ich würde auch im haunerschen kinderspital schauen, die sind ja sonst echt gut.

also:
haunersches
schwabing
neuperlach (die sind überraschenderweise immer gut für ausnahmesituationen)
rechts der isar
bogenhausen
sonst im landkreis

schau einfach mal nach kh ebersberg, erding, freising. die sind oft viel besser organisiert, als in den städtischen.

alles liebe

sina

9

danke für den tip.

lg jeannette

10

Hallo Jeannette,

leider kenn ich mich in Eurem Fall nicht aus.

Aber ich weiß, dass kein Arzt einen Notfall abweisen darf. Also hinfahren und dort auf der Matte stehen.
Telefonieren vorher bringt nix, da weisen die einen immer ab.

Habe schonmal so was Ähnliches mit meiner Freundin erlebt. Zuerst habe ich telefonisch um einen Soforttermin gebeten, den Fall geschildert usw, aber die haben mich abgewimmelt und gesagt, sie nehmen keine neuen Patienten.
Bin dann mit ihr dorthin gefahren und siehe da: Sie wurde angenommen.

Liebe Grüße und alles, alles Gute für Euch
Lisa