Welches Geschenk zur Konfirmation von den Eltern?

Hallo,

ich weiss, das mein Sohn sich hauptsächlich Geld wünscht zur Konfirmation, weil er sich einen neuen PC kaufen möchte. Aber Geld ist so unpersönlich, bekommt er auch von den meisten anderen Gästen.

Ich hab ihn gefragt, aber er weiss sonst nicht.

Hobbys hat er nur Fussball .
Dachte schon mal an ein Wochende in Disneyland oder sowas ähnliches, was haltet ihr davon? Oder hat jemand noch andere Ideen?

Vielen Dank für Eure Vorschläge

Bea

1

Warum schenk Ihr ihm nicht den Computer und bringt ihn dazu, das Geld, das er geschenkt bekommt zu sparen? (z.B. für den Führerschein)
Ein Computer ist zwar nicht gerade billig - aber ein Disney-Wochenende auch nicht. Da hätte er von Eurem Geschenk vielleicht mehr als nur eine schöne Erinnerung.


Ich habe damals einen Kassettenrecorder von meinen Eltern bekommen - das war ganz was cooles! Ja ich weiß, da würde heute jeder drüber lachen aber zu unserer Zeit war das noch was Besonderes. Das geschenkte Geld wurde dann fürs Moped weggelegt, daß man ja schon mit 15 fahren durfte.

2

Hallo aggie, das ist zwar eine sehr gute Idee, aber der PC, den sich mein Sohn wünscht , ist etwas teuerer als ein "normaler" PC, er hat da so seine besonderen Vorstellungen.

Aber trotzdem danke für deinen Vorschlag

3

Wir haben damals auch endlose Überlegungen angestellt und bei beiden Kindern wurde es am Ende ein eigener Fernseher im Zimmer.

4

Hey !

Die Idee mit Disneyland finde ich nicht gut, denn alles was bleibt sind Erinnerungen und die Verblassen schnell. Ich würde etwas schenken, von dem er länger etwas hat - wie z.B. einen Gutschein für den Rollerführerschein (oder einen halben Rollerführerschein), einen Bausparvertrag, etc.

lg
Tina

5

Hallo Bea,

ich finde für einen solchen Anlaß eine Uhr mit persönlicher Gravur sehr schön. Evtl. ist das ja etwas für Euren Sohn.

LG
Sambina #blume