Was schenkt man einem 10-jährigen Jungen zum Geburtstag

Hallo bin auf einem Geburtstag beim Sohn einer Bekannten eingeladen. Er wird 10. Möchte ihm eine Kleinigkeit so um die 10 Euro schenken, habe aber keine Idee was.

Was kommt bei Jungs in dem Alter gut an??

Vielen Dank für eure Hilfe und GGLG

1

Also die können in dem Alter von »noch extrem kindlich« bis »irgendwie schon pubertär« gehen … von daher ist das - so ohne die Hilfe der Eltern - gar nicht so einfach. Ich würde irgendetwas neutrales nehmen, womit man sowohl als Kind als auch als Prä-Pubi noch was anfangen kann.

Bei meinem Sohn wäre das an "neutralen" Sachen in dem Alter (mit Prä-Pubi-Zügen) so:

- 3 Fragezeichen Hörspiel o. Buch
- Kinogutschein
- DVD ab 12 (Spiderwick Chronicles o.ä.), sofern Sie die Bekannten gut genug kennen und das einschätzen können, ob das in Ordnung geht, wenn sie einem 10-Jährigen einen »Kinderfilm« ab 12 schenken.
- Yo-Yos waren damals In; also diese, mit denen man solche Tricks anstellen kann.

gewesen. Also definitiv nichts mehr, was so in Richtung »klassisches Legospielzeug o.ä.« ging… Wie schätzen Sie den Jungen denn ein? Eher noch Kind oder eher schon »wählerisch«? Meinem Sohn hätten sie in dem Alter jedes Horrorbuch für »jugendliche« schenken können; der hätte Sie sofort ins Herz geschlossen :-p Ist nur blöd, wenn Sie dem Jungen jetzt etwas schenken, wovon er die nächsten 2 Monate Albträume bekommt #schwitz.

Notfalls fragen Sie doch einfach die Bekannten, was da gut ankommen würde.

2

Hallo,

wenn Du den Jungen nicht so gut kennst, dass Du weißt, wofür er sich interessiert, würde ich entweder die Mutter fragen oder einen Gutschein (Kino, Amazon, MediaMarkt, Bücher) schenken.

LG, Cinderella

3

Bei meinem sind gerade die Black Stories total in oder, noch etwas sanfter, die Kindervariante: z.B. Blue Stories(Thema Meere und Piraten) oder Green Stories (Wälder, Dschungel etc.)

4

Danke denke Kinogutschein ist gut :-)

5

Hallo,

meine freuen sich immer über :
-Kinogutschein
-EisdielenGutschein
-Schwimmbadgutschein

Aber auch Bücher- wobei ich das sehr schwer finde, ich glaub auch da würde ich einen Gutschein machen.

Liebe Grüße

6

ich würde die mutter fragen, wenn das geht...

meiner würde sich mit 11 noch riesig über legocity freuen, andere finden das in seinem alter schon total babyhaft... ein legotechnic paket in der preisklasse gibts aber auch, käme bei den meisten seiner schulfreunde noch ganz gut an, aber auch damit kann man ins klo greifen...

im zweifelsfall würde ich ein buch ab 12 schenken, dasi ts definitiv nicht zu einfach, und im schlimmstenfall hast du ihn ja nicht unterschätzt ;-) dann muss er er es eben noch ne weile ins regal stellen, und ein nettes buch ist ja nie weg.

kinogutschein kann auch nett sein, bei uns aufm dorf nur das problem dass eigentlich jemand die kinder bringen udn abholen muss... aber in der stadt wo das fußläufig ist wöre das vielleicht auch was... einige sind ja schnell alleine unterwegs...

am liebsten würde ich aber die mutter um einen tip bitten was es sein kann, oder auf keinen fall sein dürfte... auf die beratung im laden würde cih auch nicht tippen... erstens ist die oft einfach schlecht, und außerdem geht es wie gesagt bei den kids weit auseinander... ob er ein bastler oder eher daddle-spielerist müsste man schon wissen... es sei denn es ist dir egal ob er das geschnek wirklich benutzt oder nicht...

planB: schenk ihm geld... das finden die kids in dem alter meist gut... ich mach wenn ich gar nichts anders mehr weiß ein lustiges taschenbuch und 5€... kam bisher immer gut an, auch bei den nicht-leseratten... ich hab mich ein bisschen der leseförderung verschrieben: besser comic als gar nichts. und ich weiß leider dass viele kinder gar kein buch besitzen...

lg gussy

7

Mein kleiner bruder ist 10 und er spielt hauptsächlich mit star wars lego und solchen sachen aber sein lieblingsbuch ist das magische baumhaus er ist vielleicht schon zu groß dafür aber die reihe ist sehr gut geschrieben umd spannend

8

Wie ist es denn mit diesen aufziehautos? Die man aufzieht, indem man sie runterdrückt und die dann total abflitzen, wenn man sie loslässt? weiss leider nicht, wie sie heissen, der sohn meiner Schwester fährt total auf die Dinger ab