Sohn hatte sein erstes Mal...bin geschockt...

Hallo...ich brauch mal Euren Rat.Unser Sohn ist 16 Jahre alt und hat schon seit ca 1 Jahr immer wieder Mädchen...bisher nie was ernstes...Nun sieht die Sache anders aus....vor 2Wochen erzählte er mir,es gäbe wieder mal eine "neue"...ich hab mir nix dabei gedacht,bin das ja inzwischen gewöhnt.Am letzten Wochenende hat er dann bei ihr geschlafen,da sie erst 15 ist und ihre Eltern daheim waren,haben wirs halt erlaubt.Am Sonntag hat mein Mann ihn abgeholt und ich dachte als ich ihn gesehen hab,ich packs nicht....der ganze Hals voller Knutschflecken...als er sein Shirt gewechselt hat,hab ich gesehn,dass sein ganzer Rücken total zerkratzt war...ich konnte ihn nicht anschaun und wusste nicht wie ich reagieren soll.Mein Mann hat ziehmlich geschimpft...von wegen das kann ja wohl nicht angehn....wie er ausschaut.Ich will ja nicht als verklemmte Mama rüberkommen,mir ist schon klar dass er irgendwann auch mal sex haben wird,aber ich frag mich,muss der erste sex solche Spuren hinterlassen?Ich denk mir irgendwie kriegt unser Sohn doch ein völlig falsches Bild vom sex...wahrscheinlich war das Mädchen erfahrener....ich mach mir schon Sorgen ob sie der richtige Umgang ist,heut hat mein Sohn mir erzählt dass sie auch raucht und ihre Eltern das erlauben.Morgen will er seine Freundin mit zu uns bringen...irgendwie hab ich schon ne schlechte Meinung von ihr obwohl ich sie noch gar nicht kenne...Bin ich da zu spießig?was meint Ihr?

1

Hi,

ich finde ganz ehrlich, dass Dich das überhaupt ganz und gar nichts angeht.
VG
die L.

2

JA

3

Alles Schlampen ,außer Mutti....

Er bekommt einen vollkommen falschen Eindruck von Sex, ach du meine Güte! Wie ist denn der richtige? Wie soll sich Frau denn korrekt im Bett verhalten?

Vielleicht so wie der Rat von Queen Viktoria an ihre Töchter?
Schließe die Augen und denke an England....

5

Ich weiss ja nicht ob man bei ner 15 jährigen von ner Frau sprechen kann...keine Ahnung ob Du Kinder hast...ich kann da leider keinen Beifall klatschen...viel.bin ich ja etwas spießig,aber nur weil ich nicht will dass mein Sohn mit seiner ersten Erfahrung gleich auf die Schnauze fällt musst Du mich nicht blöd anmachen.

7

Ja aber was hast denn du gedacht was passiert wenn du deinem 16 Jahre alten Sohn bei seiner Freundin schlafen lässt?

Und nu hinterher über das Mädel zu wettern, das sie möglicherweise der falsche Umgang ist und du auch schon eine schlechte Meinung von ihr hast, das findest du nun total inordnung?

Wenn Jungs sich austoben ist ok, aber wehe das Mädel, dann ist sie verdorben und der falsche Umgang.

In der Regel sollte man sich ja dann vorher erkundigen wo man sein Kind schlafen lässt. Wenn einem z.B. der Umstand mit dem Rauchen nicht gefällt.

weitere Kommentare laden
4

Mein Gott, Herr Pfarrer! ;-)#rofl

Der Kerl hat eine leidenschaftliche Nacht hinter sich und es sei ihm vergönnt.
Was habt Ihr bei einem SECHZEHNJÄHRIGEN anderes erwartet?

Hört auf ihn hier deswegen abzukanzeln, alle beide.
Und gebt auch dem Mädel eine Chance.

Es gibt für einen jungen Menschen in dem Alter nichts Schlimmeres, als wenn sich die eigenen Eltern hier anstellen, als wäre man noch in den 50er-Jahren.

LG

P.S: woher willst Du eigentlich wissen, dass es zuvor mit den anderen Mädchen nie etwas Ernstes gab? :-p

6

Ja das mag wohl stimmen...ich will halt nicht dass er enttäuscht wird...sicher werd ich dem mädchen ne chance geben,schon allein meinem sohn zuliebe....

8

Ich verstehe, dass Du Dich sorgst - aber diese Erfahrungen muss Dein Sohn ohne Dich machen.;-)

Zum einen, da es wirklich absolut seine Privatsache ist und zum anderen, weil er auch schon alt genug dafür ist.
Da ist so viel im Spiel, besonders in diesem Alter - allem voran die Neugier!

Auch Enttäuschungen gehören dazu, und auch die muss er in erster Linie selber durchmachen.

Beschützen kannst und wirst Du ihn davor nicht.
Da werden noch einige Mädels kommen und gehen, bis dass er vl irgendwann mal sesshaft wird.

Ich bin hier ehrlich: meine Eltern haben sich immer sehr eingemischt und es ging zum Schluss beinahe in die Richtung Kontrolle und sehr übergriffige Einmischerei.

Ende vom Lied? Richtig - ich habe mich meinen Eltern ggü äusserst bedeckt gehalten, um einfach meine Ruhe daheim zu haben und den Löwenanteil meiner "Erfahrungen" haben meine Eltern gar nicht mitbekommen. :-p

Dass Du dem Mädel ne Chance geben willst, finde ich ok.
Aber sieh sie nicht gleich als "die Schwiegertochter" (boaaaah - was habe ich das gehasst. Ein Kerl musste mich nur anlächeln und meine Mutter fing gleich mit Beziehung, heiraten und "wenn Du mal mit dem Kinder hast...", was machen dem seine Eltern?, etc an)

Mir wäre an Deiner Stelle nur wichtig, dass mein Sohn weiß, dass und wie man verhütet! ;-)

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

na ja es ist spießig ... aber es ist auch ein Urinstinkt und wohl kaum begründet.

Denk' drüber nach!

Was schade für das Kind ist, dass es gleich von den Eltern so in die Mange genommen wurde, als wäre ein Schwerverbrecher. Damit habt Ihr ihm schon mal vermittelt, dass Sex in der Familie nun nicht gerade ein freudiges Thema ist, sondern eher etwas aus der Schmuddel-Ecke.

Meinst Du, Du als Mutter kannst Deinem Sohn das "richtige Bild von Sex" vermitteln, willst Du ihm erklären was "guter Sex" ist???
Wenn dein Sohn so verkratzt und verknutscht von einer 15-jährigen nach Hause kommt, dann sei mal sicher, dass es nicht gegen seinen Willen passiert ist ;-)

Viel wichtiger bei der ganzen Geschichte wäre mir, dass er weiß wie "safer sex" praktiziert wird, es geht nicht nur um Verhütung sondern auch um Krankheiten - insbesondere wenn er so häufig wechselnde Partnerinnen hat! Im Übrigen würden mich die häufigen Partnerwechsel viel mehr stören, auch wenn nicht immer Sex im Mittelpunkt steht!

LG, I.

10

naja, wenn Du verklemmt bist....hoffe ich doch.....das er aufgeklärt ist und weiß wie man mit kondome umgeht....

lisa

11

Du solltest Dich freuen, er hat eine Nacht hinter sich, von welcher die Spuren nach sehr viel Spaß und Freiheit zeugen. Nur wer "dreckigen" Sex ausprobiert ist mit sich selbst im Reinen und selbstbewußt genug sich nicht als "anormal" zu empfinden. Viele Jugendliche finden sich doch eher selbst häßlich und können sich nicht öffnen und versperren sich dann gegen ihre Gefühle bzw. unterdrücken ihre geheimen Wünsche.

Fass Dir mal an die eigene Nase, habt Ihr Euren Sohn im Dunkeln ohne Anfassen gezeugt?

Sag Deinem Sohn, dass alles gut ist, er seine Erfahrungen machen soll und rede mal mit Deinem Mann, der war bestimmt nicht anders...

12

Ja bist du, die 2 werden sicher nichts getan haben was der andere nicht wollte, deinen Sohn als armen hinstellen der von der 15 jährigen einen schaden bekommt find ich echt seltsam, und wenn du das vor dem Mädel sagen würdest wäre ich an der Stelle deines Sohnes empört sauer und würd dir gar nichts mehr zeigen sagen usw.

13

"ich bin geschockt"

Ey, ich sags mal in Jugendsprache: Mama, chill ma, ist alles cool.