BMI 17

Hallo!
Meine Nichte ist (18) hat seit einem halben Jahr sehr abgenommen. Sie hat jetzt Kleider-
größe 34 und wenn man sie darauf anspricht dann findet sie das toll. Die Familie macht sich Sorgen aber irgendwie blockt sie ab. Sie ist ein sehr hübsches Mädchen und auch nicht
schüchtern, es ist kein echter Grund erkennbar, außer daß sie den Kerlen gefallen möchte. Gesundheitlich ist sie auch ok, aber wie kann man Sie zumindest wieder auf Kleidergröße 36 bekommen?

1

Hallo

" aber wie kann man Sie zumindest wieder auf Kleidergröße 36 bekommen?"

Garnicht, wenn deine Nichte nicht von sich aus die Kleidergröße 36 erreichen möchte, dann nützen die besten Tipps nichts.

2

>Gesundheitlich ist sie auch ok,

Und wo ist dann das Problem?
Wo wäre der Unterschied, wenn sie eine Kleidergröße mehr hätte, außer an der bloßen Zahl ?

3

Wo liegt das Problem? 34 ist doch okay, vor allem wenn Sie sich damit wohlfühlt. so unnormal ungesund scheint 34 auch nicht zu sein, das ist immer individuell verschieden....einige Marken gehen mitlerweile auf 32 runter...das ist für mich schon bedenklicher...weil das ist dann wirklich...dürr für erwachsene Frauen, aber zuweilen einfach okay für teenis im Wachstum...manch eine ist so dünn ohne etwas "dafür" zu tun...gerade eben in bestimmten altersgruppen.

Ich fühle mich mit 33 und nach 2 Kindern in 34 auch noch wohler als in 36, einfach weil mein persönliches Wohlfühlgewicht ohne Büffelhüfte und co so liegt, dass ich dann eben in diese Größe passe.

5

>>>.einige Marken gehen mitlerweile auf 32 runter.weil das ist dann wirklich...dürr für erwachsene Frauen, aber zuweilen einfach okay für teenis im Wachstum..

Das kommt doch auf die Größe an. Ich habe auch meist Größe 32 und bin keineswegs dürr. Bei manchen Marken ist selbst 32 zu weit - gearde bei Blazern (die es es eh kaum in so kleinen Größen gibt).

4

Naja die Frage ist, Wie hat sie abgenommen? Isst sie vernünftig und macht Sport? oder übertreibt sie... hungert und macht extrem Sport?

Wenn es die erste Variante ist, dann ist erstmal alles im grünen Bereich. Ist es die zweite Variante, dann sollte man natürlich schon drauf schaun, dass diese junge Frau wieder auf die Beine kommt.

6

Von welchen Dimensionen des Abnehmens ist denn die Rede und was tut Deine Nichte dafür? Wenn sie sich jetzt z. B. fettarmer ernährt und Sport treibt, sehe ich jetzt nicht so den Grund zur Besorgnis. Wenn sie aber dauernd hungert, gar keine Freude mehr am Essen hat und sich jetzt als "zu dick" empfindet, sieht die Sache schon anders aus.
Ich bin auch zu dünn; schlank war ich schon immer, aber seit ein paar Jahren (nach der Gallenblasen-OP) kann ich einfach nicht mehr viel essen, bekomme leicht Durchfall und habe dazu eine Fructoseintoleranz. Aber wenn bei Deiner Nichte gesundheitlich alles ok ist, sieht das ja anders aus - ich hätte gern ein paar Kilo mehr!

Liebe Grüße
Anja

7

Hi

ich habe auch größe 34 und bin gesund.macht euch keine sorgen wenn sie "normal" ist und auch noch spass am essen hat und nicht gleich nach dem essen toilette geht um alles wieder rauszukotzen.....

8

Halli Hallo,

ich habe (unschwager) auch einen BMI unter 18 und Kleidergröße 34. Und ich bin ein sehr guter Esser.

Leider konnte ich mir auch oft anhören, ich wäre nicht "normal", zu dünn, etc.

Ganz ehrlich, wenn deine Nichte gesund ist und es keine Hinweise auf eine Essstörung gibt finde ich es anmaßend ihr vorschreiben zu wollen welche Kleidergröße sie gefälligst zu tragen hat. Familie hin oder her, aber irgendwo gibt es persönliche Grenzen. Würde dir sicher auch nicht gefallen wenn deine Familie zu dir käme und sagen würde "mensch nimm halt mal 5 kg ab, das würde dir besser stehen."

Wenn es an die Gesundheit geht ist das was vollkommen anderes.

Liebe Grüße

9

Das Problem ist dass sie nicht über wohlfühlen nachdenkt sondern gefallen will.
Wenn 32 in wäre ,dann würde sie auch mitmachen.
Und leider ist das angesagt! Normal war mal 36 oder 38 oder mehr aber es

verschieben sich die Ansichten unter den Jugendlichen und da kann und muß
man etwas gegenteiliges Sagen dürfen!

10

Sagen ja. Aber in Maßen. Bedenke wie man mit 18 ist! Ich bin 27 und kann mich noch gut dran erinnern wie nervtötend es ist wenn die "Erwachsenen" einem dauerhaft Dinge ein- oder ausreden wollen. Klar ist vieles dämlich was mit 18 cool oder in ist. Aber DU warst bestimmt auch mal 18, denk mal drüber nach.

Nur weil du irgendwas nicht normal findest muss das für sie noch lange nicht gelten, zumal du nur die Tante bist.

Ich will dich nicht angreifen, aber ich finde wenn das Mädchen keine gesundheitlichen Probleme mit ihrem Gewicht hat, dann lass sie doch machen und schluck deinen Ärger darüber runter. Zumal ich dir Brief und Siegel gebe, dass sie sowieso nicht drauf hören wird was du sagst.

Nimms mir nicht übel. ;-) Lass sie sich entwickeln, selbst finden und irgendwann "richtig" erwachsen werden.

11

Hallo,

Was ist denn an Kleidergröße 34 unnormal?
Vor meinem Sohn, mit dem ich mit 18 schwanger wurde hatte ich durchaus auch diese Größe und war weder abgemagert oder krank, ich habe immer normal gegessen.

Wenn sie nicht unter sichtlicher Essstörung leidet würde ich sie inruhe lassen, warum sollte sie eine 38 tragen wollen?
Es gibt auch Menschen die sind einfach so gebaut, egal was sie essen.
Meine Mutter trägt mit fast 50 immernoch zwischen Größe 32 und 34 und die ist auch alles andere als krank.

LG

12

Hi,

ganz ehrlich: wenn sie das gewicht hält und nicht weiter abnimmt, dann sehe ich da kein großes Problem drin.

Ich wog mit 17/18 Jahren und bei einer Größe von 165cm auch gerade mal 48kg - ist auch ein BMI von 17.6 und bedeutet leichtes Untergewicht. Kleidergröße 32/34 war für mich völlig normal.

Ich habe sehr viel Sport gemacht und sehr gerne Obst etc gegessen. Krank war ich so gut wie nie - und wenn, war es eine Erklältung, aber nie was ernstes. Bis ca 1 Jahr nach der Geburt unsere Sohnes (da war ich dann 31/32 Jahre alt) wog ich nie mehr als 50-53kg und Kleidergröße 32/34/36 war normal. Seit dem habe ich leider fast 20kg zugenommen...

Je mehr ihr das gewicht zum thema macht, umso mehr wird sie abblocken und evtl. tatsächlich in eine Eßstörung abrutschen. Solange sie regelmäßig isst und das Essen auch bei sich behält, würde ich gar nichts tun.

Gruß
Kim