14 Jahre, wie lange Ausgang?!?

Hallo..

Wie lange dürfen eure 14/15 jährigen Jungs während der Woche und am We raus??

Lg Sandra..

1

Junge kann ich nicht liefern, aber Mädchen, fast 15!

Während der Woche ist sie nicht oft weg, höchstens mal bei ihrem Freund bzw. er bei uns, das begrenzt sich auf maximal 22.30Uhr, allerdings bringt er sie dann nach Hause.

Wochenende kommt es darauf an, mit wem und bei wem sie ist. Hole ich oder mein Mann sie bei einer Freundin ab, ist es mir im Prinzip egal, ob ich um 23.00 Uhr oder 00.30 Uhr zum Abholen fahre (wir sind eh Nachteulen), ist sie mit Freunden unterwegs (ist allerdings noch sehr selten) ist mir vor allem wichtig, dass sie nicht allein wiederkommt! Allerdings sollte sie dann vor 00.00Uhr wieder da sein, das ist Maximum, ebenso wie Besuch beim Freund, der sie dann allerdings auch nach Hause bringt.
Allerdings ist halt meine oberste Priorität, nie und niemals allein zu fahren (Fahrrad), dann soll sie mir halt kurz Bescheid sagen und auf die anderen warten. Und noch was: Sie waren bislang nur ganz selten mal raus (Karneval, Schützenfest...) und jedes Mal gab es Diskussionen, wie lange diese oder jener durfte....und im Endeffekt war unserer Tochter jedes Mal weit vor der Maximalzeit zuhause.
LG
clapama

2

Hallo Sandra,

meine Kinder sind selbst noch nicht in dem Alter aber ich finde es kommt darauf an wie zuverlässig der Junge ist. Ich war früher in diesem Alter max. bis 22.00/23.00 Uhr unterwegs. Das 1. Mal länger weg war ich mit 16 Jahren und das in Begleitung älterer, die bereits volljährig waren.

Passieren kann im Prinzip ja immer was. Wichtig wäre mir zu wissen, was mein Kind macht und wo. Meine Mutter wusste früher immer wo ich mich aufhalte.

LG

Carola

3

Hallo,

meine Tochter ist noch nicht soweit.

Bei meinen Neffen und Nichten war/ist (die Jüngste ist jetzt 14) um 20 Uhr Schicht.

Das werde ich wahrscheinlich so ähnlich handhaben.

GLG

4

In dem Alter habe ich mit meinen Kindern gemeinsam eine Regelung gefunden. Es macht doch keinen Sinn sich irgendeine Uhrzeit auszudenken. Für mich spielten viele andere Faktoren eine Rolle. Wo sind sie, mit wem, wie ist mein Kind drauf, welche Jahreszeit und so weiter. Meine waren z.B. nicht jeden Abend unterwegs und dann gab es mal eine Woche wo sie täglich erst um 10 Uhr heimkamen. Das war dann aber so abgesprochen. An den Wochenenden wurde es auch vorher besprochen. Mit dieser "Regelung" bin ich mit allen dreien sehr gut gefahren.

LG

5

Junge 14

Unter der Woche bis 19 Uhr.
Am WE 20 Uhr.(Stadt)
Allerdings wohnen wir auf dem Land( 5 Häuser-Siedlung) und wenn er dann hier mit dem Bauern unterwegs ist dann auch mal bis 23 Uhr.

6

meine Tochter 13 Jahre, derweil darf sei am Wochenende bis 21 Uhr unterwegs sein...während der Woche 19-20 Uhr mal länger, mal kürzer so wie ich ´Termine habe und sie auf ihre kleine Schwester aufpasst....

7

Hallo,

ich habe zwar noch keinen Teenie zu hause, aber antworte trotzdem mal.

Mein Großer ist 10 und darf teilweise länger raus, als manche 14/15 jährigen hier.#schein
In der Woche darf er bis 19/19.30 und am WE auch schon mal bis 21 Uhr (hinterm haus mit Freunden)

Jetzt fliegen bestimmt gleich Steine, aber was solls. Wir kommen damit gut zurecht. :)

8

Hallo,
soll ich mal werfen?;-)

Aber damit:#herzlich#herzlich#herzlich!!!

Ach Quatsch, ich finde das ist sowieso eine Frage, ähnlich der "Wann geht dein Kind ins Bett?"
Man muss für sich und das Kind die bestmögliche Lösung finden, mit der beide Parteien gut leben können und DAS ist dann die Richtige....für einen selbst, und darauf kommt es ja auch an!

LG
clapama

9

Ich finde da sollte 22 Uhr die Grenze sein

10

In Ausnahmefällen mal länger, aber grundsätzlich 22 Uhr

11

Wobei sich das auch schon aus dem Jugendschutzgesetz ergibt..

weiteren Kommentar laden
13

Hi,

also bis spätestens 22 Uhr sollten allein vom Gesetz aus wieder zuhause sein. Außer es ist eine Aufsichtsperson dabei. Also ich halte bis 20 Uhr unter Woche und am WE bis 21 Uhr ganz in Ordnung.