Kennt sich jemand mit Markenkleidung aus die Jugendliche tragen aber nicht so teuer ist?

Meine Tochter schreit nach MARKEN!!! Ich halte das eigentlich für überflüssig. Zum einen weil man Werbung für die Firma spazieren trägt ohne dafür bezahlt zu werden, zum anderen weil die Qualität der Produkte im Normalfall ja auch nicht besser ist.
Aber ich versteh schon das es wichtig ist in einer Gruppe nicht ausgegrenzt zu werden. Deshalb werde ich nachgeben und ihr Markenprodukte, die scheinbar auch von ihren Freundinen geragen werden, kaufen, Es muss jetzt aber nicht das teuerste sein.
Kennt da jemand ein paar preiswerte Marken die von Jugedlichen getragen werden?

1

Sie schreit nach Marken? Na, dann wird sie ja auch wissen, welche das sein sollen?

Ich kenne so gut wie keine jugendlichen Mädchen, die nur in speziellen Markensachen rumrennen. Die allermeisten rennen zu Primark.

Manche tragen auch mal was von Hollister, aber eher Jungs.

Wenn sie nicht weiß was sie will, dann könte ich solch eine Aussage wenig ernst nehmen.

2

Hallo,

meine Tochter trägt Sachen von H+M, C&A und Kaufhof.

Das ist ihr Marke genug.

GLG

3

Der Meinung war meine Tochter auch. Dort konnte sie sich dann auch mal ein Teil mehr holen :-)

LG

10

Wenn man richtig schaut ist das aber nicht so
Wir waren z:. B. letzt im Abercombie & Fitch Laden und die haben da immer eine Ecke mit vielen verschiedenen Sachen die runtergesetzt sind und da kann man RICHTIG gute Sachen bekommem, z.B. ein Oberteil für 9€..Marke UND billiger als wie von C und A zB

4

Also ich muss sagen bei uns rennen viele von esprit rum.
Mir gefallen die Sachen auch und wenn man auf die heruntergesetzen teile schaut ist das echt günstig!

Ich hab Samstag nen tollen Pulli gefunden für 20€ normal hatte er 50€ gekostet.

Also wenn man guckt kommt man da teilweise genauso günstig weg als hätte man beim nkd gekauft.

S Oliver ist auch schön kostet aber mehr!
Hauptsache schick oder? Dieser markenwahn wäre langsam überstand hab ich gehofft? Nun ja, wahrscheinlich wenn sie mal selber dafür zahlen muss ;-)

5

Wichtig ist dabei auch ihr Kleidungsstil.......stinknormale 0/8-15 Jeans gibt's von fast jeder Marke.
Meine Teeny-Tochter kleidet sich Emo-mässig.....liebt z.B. die Sachen von Cupcake oder EMP

6

Die kennt deine Tochter am besten, schließlich ist es schon ein Unterschied ob Neo oder EMP.

Meine kombiniert das mit New Yorker und Primark und dann ist schick.
Lass sie ihren eignen Stil finden, das ist das wichtigste und so manches ist dann auch nur ein Phase ( wie blaue Haare oder merkwürdige T-Shirts) :-)

7

Hallo,

bei meinter jüngsten Schwester (17) und ihrer Clique, die möchtergern Schicki-Micki unterwegs sind, sind In:

Hollister
Abercrombie
Hilfiger
COS
Michael Kors
Victorias Secret
Triangl
Topshop
Nike

Converse

#winke

8

Unsere Große (fast 15) stylt sich wirklich supergerne, ist aber der Meinung, dass so einige, wenige Markenstücke absolut reichen. Ihr ist es wichtiger, eine größere Auswahl zu haben und daher kauft sie gerne und oft bei H und M, C&A und oft auch in - von uns scherzhaft und absolut nicht böse gemeint - "Türkenläden", die haben oft soooo tolle Oberteile, Blüschen mit passenden Ketten, sehr schicke Hot Pants, coole Jeans, die qualitativ superklasse sind und preismäßig wirklich günstig sind.
Ansonsten hat sie einige wenige Stücke von Holister, Esprit, S´oliver und Chucks halt von Converse, allerdings auch da Günstig-Ballerinas von Schuh-Okay o.ä.
Was sich auch noch im Rahmen hält ist Vero Moda bzw. Only!
LG
clapama

9

Nach Angeboten und runtergesetzten Sachen schauen, auch im Internet
Meine Tochter hat viel von folgenden Sachen wo man auch runtergesetztes finden kann : A&F,Tommy Hilfiger,GAP,American Eagle,Nike,Under Armour,Gilly Hicks,eleven paris,supedry,...

11

>>>Aber ich versteh schon das es wichtig ist in einer Gruppe nicht ausgegrenzt zu werden.<<<

Wenn das ein Grund zur Ausgrenzung ist, sollte sich deine Tochter überlegen, ob sie mit den richtigen Leuten unterwegs ist.

16

Ich hab für den Markenwahn auch nichts über und fand das schon in meiner Jugend anstrengend. Da gabs das auch schon, wenn auch nicht ganz so arg ausgeprägt.

Allerdings habe ich ein ziemlich ausgeprägtes Selbstbewußtsein und dazu noch recht viel Geduld. Mir war es egal, was andere gesagt haben. Außerdem hätte es eh nichts genützt, denn wir hatten nunmal auch nicht allzuviel Geld zur Verfügung.

Hat nun aber jemand nicht soviel Selbstbewußtsein, dann wird das eher schwierig. Da sagt es sich so leicht, die "Freunde" sind die Falschen.

17

>>>Da sagt es sich so leicht, die "Freunde" sind die Falschen.<<<

Du hast sicher nicht ohne Absicht das Wort "Freunde" in Anführungszeichen gesetzt. Jemand, der mich ausgrenzt, weil ich nicht "hipp" genug gekleidet bin, kann nicht mein Freund sein.

Bei meinen Töchtern (und deren Freundeskreisen) war das Thema Marklenklamotten nie ein Thema, obwohl das Gymnasium eine z.T. sehr gut betuchte Elternschaft hatte.

weitere Kommentare laden