Privatsphäre

Hallo,

wieviel Privatsphäre haben eure Kinnings?

Ich Frage deswegen, da mein Sohn 11 mich neulich fragte, ob er für sein Zimmer einen Schlüssel haben könne. Musste ich leider verneinen, da wir für diese Tür keinen Schlüssel haben. Nun hat er ein Türschild auf dem steht eintreten erlaubt / eintreten verboten.

Haben eure Kinnings alle einen Schlüssel?

Sabse

10

was sind "Kinnings" #kratz

11

Hallo

Käptn Blaubär sagt zu seinen Enkeln Kinnings.

Das war jetzt im Gegensatz zum Ausgangsposting ernst gemeint ;-)

LG
Manu

20

danke, für die erklärung! finde ich dennoch bescheuert #schein
aber pubies finde ich auch schrecklich (das wort, meine ich)

1

Moin,

nee - meine Tochter hat auch keinen Schlüssel. Sie ist 9. Wir haben allerdings die Vereinbarung, dass ich klopfe und auf das "herein" warte. Klappt gut!

Viele Grüße
Claudia

2

JA, meine beiden Kinder (13 + 17) haben einen Schlüssel in der Tür stecken, und NEIN, sie benutzen ihn nicht. Warum auch, bei uns klopft man an, bevor jdm. das Zimmer eines anderen betritt. Kennen meine Kinder, seit sie laufen können und das gilt für alle in der Familie!
Ich würde grübeln, was das Kind vorhat wenn es plötzlich einen Schlüssel will.

3

Das mit dem Schild hatten sie beide, das ist doch o.k..

4

Hallo.

Nein, bei uns gibt es keine Schlüssel in den Zimmertüren. Bei uns sollte eigentlich die Regel gelten, dass man vorher anklopft, wartet bis herein gesagt wird. Ich vergesse das immer wieder und platze ungewollt ins Zimmer. Ich rechtfertige das immer mit ist doch mein Haus. Bis jetzt habe ich sie noch nicht bei was *schmunzelndem* erwischt, wäre mir auch wahnsinnig peinlich. Aber ich bin auf dem weg der Besserung.

VG Lemi

15

Hallo,

Ja das kenne ich auch, wir sind auch nur Menschen und dürfen auch etwas vergessen. Mein Großer (14) hat da keine Probleme mit, da brauch ich auch nicht anklopfen. Warum auch, gibt nichts was ich noch nicht gesehen hab.

Sabse

16

>>>Warum auch, gibt nichts was ich noch nicht gesehen hab.<<<

Und deswegen darfst du überall, ohne anzuklopfen, reinlatschen? #kratz

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns gilt die Regel, dass man bei geschlossenen Türen vorher anklopft und 11 ist dann auch schon etwas länger ein Alter, wo ich auch auf irgendein „herein“-Lebenszeichen warten würde. Aber ja, mein Sohn hat einen Schlüssel für sein Kinderzimmer und ein generelles „Betreten Verboten“ Schild hang auch jahrelang an seiner Tür.

6

Hallo,

bei uns gibt es zwar Schlüssel, aber die habe ich alle einkassiert.

Ist eine Vorsichtsmaßnahme, da meine Tochter sich mal im Haus von meinem Ex und mir im Bad eingesperrt hatte und wir die Tür mit Gewalt öffnen mussten.

Bei uns sind auch alle Türen offen, wegen des Hundes. Der mag - wie früher unsere Katze auch - keine geschlossenen Türen.

GLG

7

ich bin 15 jahre alt und sperre imer mein zimmer ab weil sonst jeder einfach rein kommt

8

meine beiden großen (9 und 11) dürfen sich einschließen, alleine schon wegen dem kleinen bruder. wenn die türe nicht zugeschlossen, aber geschlossen ist, dann klopfe ich auch immer an und warte bis "herein" gerufen wird.

lg

14

Mache ich meistens auch so, aber manchmal denke ich nicht dran, schließlich ist er erst 11.