Was tragen Eure Jungs zur Jugendweihe?

Hallo :-D

Mein Sohn hat dieses Jahr (Ende April) Jugendweihe und wir machen uns Gedanken, was er anziehen sollte.

Vorgestellt hatten wir uns eine (sehr) gute Jeans, dazu ein Hemd und ein Sakko. Eventuell noch einen Schlips. Auf jeden Fall soll es ein eher sportliches Outfit werden, also nicht ein komplett schwarzer Anzug o. ä.
Was trägt man dazu nun für Schuhe? Sneaker fände ich jetzt zum Anlass unpassend, schwarze Lederschuhe aber auch etwas überzogen. Es sollten ja auch Schuhe sein, die er später noch tragen kann.

Was ziehen Eure Jungs so an?

Liebe Grüße
Filo

1
Thumbnail

Hallo, ich habe zwar nur eine Tocter, mit meinem Mann bei festlichen Anlass aber ein ähnliches Problem. Selbe Kleiderordnung, wie von Euch vorgesehen, dazu dann Schuhe in der Art, Mustang hat da eine ganz gute Auswahl. Vielleicht wäre das was.
LG baerbelbaby

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn.mybestbrands.de%2FImages%2FDeals%2F949%2F15%2F2131874865.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mybestbrands.de%2Fmarken%2Fmustang%2Fschuhe%2Fherren%2F&h=180&w=210&tbnid=G2B12uhymP4fNM%3A&zoom=1&docid=MBIMy6wYl-4GLM&ei=BfbTVI7hNonYaq2tgIgH&tbm=isch&client=tablet-android-samsung&iact=rc&uact=3&page=2&start=16&ndsp=18&ved=0CGoQrQMwFw

2

Sneaker, Jeans, Hemd, Sakko

3

Hallo,
ich würde zu so einen Outfit sogar passende Chucks wählen. Das hatten sogar hier schon Kommunionkinder zu ihren Anzügen an. Sowas wird wenigstens weitergetragen.

Unser Sohn hat z.B. seine schwarzen Kommunionschuhe nur die wenigen Male mit dem Anzug zusammen getragen und das war schon ärgerlich. Bei Nr. 2 mache ich das anders......
LG
Martina75

4

Guten Morgen!
Bei uns ist das ganz einfach ... Lederhose für Jungs und Dirndl für Mädels!
Da ist man immer gut angezogen, aber ich wohn ja auch in Niederbayern ;-)
Man macht sich iimmer viel zu viel Gedanken, schönes Hemd, gute Hose, Sneakers und fertig.
LG Christina