Neue Freundin für meinen Sohn

Wir sind eine intakte Familie. Mama, Papa und 2 Söhne verstehen sich alltesrgerecht gut. Mein Sohn (16) lernte ein Mädchen kennen. Nichts aussergewöhnliches. Dieses Mädchen (sehr liebenswürdig, nett, ruhig) bringt folgende Probleme mit in unsere doch eher ruhige Familie. Ihre Mama (58 Jahre) wird durch Mobbing auf der Arbeit fertig gemacht. Der Vater ist mit dieser Situation überfordert. Somit nahmen wir diese kleine "Süsse" in unsere Familie auf. Sie wohnt bei uns !! Leider gestaltet sich das Ganze schwieriger, als wir uns das erhofften. Die Mama liegt derzeit im Krankenhaus (Suizit gefährdet). Der Vater ist über jede Hilfe SEHR dankbar. Jetzt zum Problem. Der Freundin meines Sohns wird in letzter zeit des öffterenÜbel. Eine Schwangerschaft kann hier ausgeschlossen werden. Ich als Papa habe aber den Verdacht, das es sich hier um etwas mehr handelt. Es kann nicht nur die Mutter sein, die hier ein Problem verursacht. Bin eigentlich der Mensch, der immer eine Lösung findet aber dieses mal sin mir die Hände gebunden und ich habe leider keinen Plan wie ich hier vorgehen kann, um dieser Familie zu helfen. An wen kann ich mich wenden? Es sollte doch so intim bleiben.

lg Mike und Mandy

1

Um welche Form von Hilfe soll es sich handeln? Psychologische Unterstützung? In Form von Gesprächstherapie z.B.?

2

Bist du sicher dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann? Hat sie einen Test gemacht?

Bei wem vermutest du noch Probleme? Bei der Tochter oder bei dem Vater? Und was genau für welche? Psychische? Ist die Tochter auffällig?

Was sagt dein Sohn (ihr Freund) dazu?

K

3

Hallo,

klagt sie auch über Schmerzen?
Kann auch psychisch sein, aber ich würde auch anderes nicht ausschließen.

4

Grundätzlich würde ich eine Besuch bei einem Internisten empfehlen, damit physische Gründe untersucht werden könnten.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß die "Süsse" #zitter, sich bei Euch sehr gut aufgehoben fühlt und es vorzieht, auf längere Sicht bei Euch zu bleiben. Doof sind solche Kinder nicht, nur froh von zu Hause wegzukommen.

Ich habe oft Übernachtungsgäste meiner 16jährigen Tochter und auch ihr Freund durfte schon bei uns ( seperat) nächtigen - doch ein "Einziehen" ? Dagegen hätte ich mich verwehrt. Das käme einer Adoption gleich (zumindest in dem Alter).

Ich würde versuchen eine gewisse Distanz zu wahren, gesundheitliche Dinge zu klären (soweit die Kompetenzen es zulassen, denn - die liegen bei ihren Erziehungsbevollmächtigen) und mich nicht vor fremder Menschen Karren spannen zu lassen.

5

Hallo,

ich habe eine chronische Magenschleimhautentzündung und bevor ich endlich auf Medikamente eingestellt wurde, war mir ständig übel. Wenn ich Probleme habe, legt sich das auf meinen Magen. Also schick die "Freundin" zum Arzt, von allein wird das nicht besser.

LG

6

Ein arztbesuch könnte der Übelkeit Abhilfe schaffen.