Grosse Tochter

Hallo. Unsere Tochter wird in 4 Monaten 13 Jahre und ist jetzt 176 cm gross. Wir waren vor 1 Jahr mal beim Arzt wegen dem Handknochen röntgen, dort wurde uns gesagt, dass sie ca. 180 - 190 cm gross wird. Sie hat auch vor 2 Monaten ihre erste Regel bekommen. Habt Ihr Erfahrung, sind eure Mädels auch gross ? Wieviel Zentimeter wächst sie wohl noch? Ich mach mir Gedanken, sie beschäftigt die Grösse aber weniger, zum Glück.

1

Hallo!

Ich würde mich da nicht reinsteigern. Machen kann man sowieso nichts. Wie groß seit den ihr Eltern? Ich habe auch zwei sehr große Cousinen . Beide ca. 1,82 cm. Ich persönlich würde nicht so groß sein wollen. Sie fühlen sich wohl, das einzige Problem was sie haben ist dass die Partnersuche eher schwierig sei wegen der Größe.

Ich denke dass wird sich jetzt schon langsam einpendeln bei deiner Tochter.

Alles Gute.
gabi

2

Hallo!

Ich war mit 13 Jahren 178 cm und bin wirklich keinen cm mehr gewachsen. Meine Eltern sind 168 cm und 170 cm, meine Schwestern 170, 174 cm und 178 cm.
Meine Füße sind noch etwas gewachsen, ich hatte damals 39 und jetzt 41.

LG

3

Unsere große Tochter war immer die Größte in der Klasse, mit 13 war sie 1,74m und das ist sie heute mit fast 17 immer noch.

Wir haben sie mit 8 checken lassen, die damalige angegebene Größe war ca. 1,78m, die hat sie etwas unterschritten.
Unternommen hätte ich höchstens was, wenn eine prognostizierte Größe von 1,90m oder mehr dabei heraus gekommen wäre.
Da deine Tochter aber schon 13 ist und auch die Pubertät voll eingesetzt hat könnt ihr eh nix mehr dran ändern...
LG

4

Kürzlich 12 geworden, etwa 172 cm. Finde ich nicht Besorgnis erregend, vieeeel mehr wird es nicht, ich schätze maximal 3-4 cm.

Ich bin ab 12 kaum noch gewachsen, jetzt 170.

K

5

Der Arzt hat doch gesagt das sie maximal 190 groß wird. Damit soll sich deine Tochter jetzt anfreunden und wenn sie kleiner bleibt kann sie sich doch freuen (ausser sie will so groß werden).

Ändern kann man es jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr, falls ihr doch was dagegen machen wollt müsst ihr euch über eine Hormontherapie informieren.

Allerdings finde ich es seltsam das der Arzt so eine große Spannweite angegeben hat, die Kinder die ich kenne haben eine genaue Aussage bekommen in dem Alter und das hat dann auch meistens gepasst. Da lagen die Ärzte nur mal um 1cm daneben.

6

Ich persönlich war auch mit 13 176 cm groß. Heute bin ich 178 cm groß. Meine Füße sind da auch nicht mehr gewachsen (Schuhgröße 41).

Ich würde mir da jetzt auch keinen Kopf drum machen. Ändern kannst du eh nix dran. Und sie hat kein Problem damit - perfekt!

Ich persönlich kämpfe gerade mit meinen Töchtern (9 und 11) ironischerweise darum, dass sie ihre auffällig KLEINE Körpergröße (liegt allgemein bei Frauen in der Familie... #augen) nicht ätzend und blöd finden #rofl Sie sind jetzt gerade 131 cm und 140 cm. Wenn es die beiden mal auf 165 cm schaffen, wird es viel sein.

Tja, die Genetik...

7

Hi,
ich war mit 12 Jahren 1,75 m groß und nicht mehr gewachsen. Die Regel bekam ich auch mit 12 Jahren.

Es wollte mir jemand erzählen, mit einsetzen der Regel, wächst das Mädchen noch 6 cm, dann ging die Größe bei Deiner Tochter ja noch.

Meine Nichte ist 12 Jahre und auch 1,75 m, seit letztem Jahr schon die Regel. Da Oma und Tante, Väterlicherseits sehr groß sind, 1,85 und 1,90, kann da noch was kommen.

Gruß Claudia

8

Hi,

ich hab schon öfters gelesen, sobald die Periode eintritt ( Pubertät) hört das Wachstum der Mädels fast aus.

lg
lisa

9

Hallo,

ich habe nur Jungs aber ich kann dir von mir berichten

ich war mit 13 1,80m gross und Schuhgrösse 44 da hat sich bis heute (bin jetz 33) nix geändert.

gruss Adrora