Meinem Sohn geht es schlecht

Ihr lieben,

meinem "Kleinen", der 12 Jahre ist, passiert es neuerdings sehr häufig, dass ihm nachts oder morgens sehr schlecht ist. Ich bin mir so unsicher, ob ich was unternehmen muss deshalb. Beim Arzt waren wir schon zweimal. Das erste mal meinte er, es sei ein Magen-Darm-Virus, der gerade "rumgeht". Das zweite mal konnte er nichts feststellen, was meinem Sohn fehlt.

Eric ist im letzten halben Jahr etwa 15 cm gewachsen, hat also einen riesen Wachstumsschub gehabt. Ich vermute ja, dass es der Kreislauf ist bei ihm. Die Ärztin hatte auch Blutdruck gemessen, der sehr niedrig war und meinte, er solle deshalb früh immer erst eine Banane essen und was trinken im Bett, bevor er aufsteht. Okay, seither brachte Mama ihm Frühstück ans Bett. #schein

Heute morgen meinte er, er sei nachts aufs Klo gegangen, weil er mal musste, dort sei ihm schwindlig geworden und er hätte gebrochen und jetzt sei ihm immer noch total schlecht. Er hat heute morgen weder was gegessen noch was getrunken. Ich habe darauf bestanden, dass er was einpackt und habe ihn trotzdem zur Schule geschickt, weil ich der Meinung bin, man sollte es, wenn man kein Fieber hat, wenigstens versuchen.

Natürlich bekam ich einen Anruf aus der Schule, dass es Eric nicht gut ginge und er sehr blass wäre. Also muss Oma ihn abholen, weil ich arbeiten muss.

Nun sitze ich hier und mache mir 'nen Kopp, ob ich nicht doch wieder mit ihm zum Arzt gehen sollte, auch auf die Möglichkeit hin, dass wieder nichts gefunden wird. #gruebelVielleicht hat auch eine(r) von euch Erfahrungen, wie man mit Kreislaufproblemen bei Jugendlichen umgeht, oder was es sonst noch sein kann...#kratz

#danke schon jetzt für eure Zeilen.

Nele

1

Hallo Nele

Alles muß irgendwo eine Ursache haben.Kann ein Arzt körperliche Ursachen ausschließen,könnte es auch psychosomatische Ursachen haben.

Sprich auf jeden Fall nochmal mit einem Arzt darüber.

lg

2

Danke, das ist wahrscheinlich wirklich das beste (ist mir beim Schreiben meiner Zeilen auch bewusst geworden). Ich werd mit ihm nochmal zum Arzt gehen heute nachmittag und werde dem Arzt das gleiche erzählen wie euch jetzt...

Schönes Wochenende!

Nele

3

Hallo Nele,

meine schwester hatt das gleiche Problem, da war sie ca. 14-15 jahre alt. Bei ihr wurde das durch Stress ausgelöst. Habt ihr es schon im Pflanzlichen Mitteln versucht? Das hat meiner Schwester damals geholfen.
Hat er irgendetwas schlechtes erlebt? Ich kann dich verstehen, man stösst langsam auch an seine Grenzen. Wenn ich zum Beispiel unter Druck stehe, wird mir auch ziehmlich schlecht...Ich habe jetzt Pflanzliche Tabletten mit baldrian, von Zeller sind die. Habe sie von der Drogerie.

Liebe Grüsse

svetlana

4

Schilddrüse?

5

Hallo,

wir hatten bei meinem Großen (13) viele Jahre lang das problem mit dem Schwindel und auch umkippen immer in Verbindung mit Übelkeit u.s.w..

EEG`s und EKG`s waren bei Kontrollen immer in Ordnung ebenso wie Blutbild, Blutdruck und Puls.

Ich war manchmal wirklich verzweifelt und kam mir bescheuert vor, denn ich wusste ja nun, dass er laufend umkippte aber es gab keine Anhaltspunkte.

Im letzten Jahr hatt ich die Nase endgültig voll und ließ ihn auf eigenen Wunsch in die Kinder- Kardiologie in Bad Oeynhausen einweisen.

Die ersten Ergebnisse waren wieder okay- bis zur Kipptischuntersuchung. Dort hatte er dann einen Herzstillstand über mehrere Sekunden und war weggetreten.
Endlich hatten wir etwas gefunden und ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

Das Ende vom Lied ist nun, dass es Jahrelang auf Wachstumsbeschwerden geschoben wurde, die aber keine waren.
Er bekommt jetzt Blutdruck und Herztabletten und muss halbjährlich zur Kontrolle. Die nächste steht im August an.

Was einfach echt Megawichtig ist, ist dass man genug trinkt bei dem Wetter vor allen Dingen, aber nicht nur jetzt.
Dazu ausreichend Bewegung wie Radfahren und schwimmen, stärkt das Herz und den Kreislauf ungemein.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch nicht so ein Spießrutenlauf wird. bei uns hat es fast 10 Jahre gedauert bis wir die richtige Diagnose hatten.

LG,

bf

6

Hallo Nele,du hast bis jetzt gute Ratschläge bekommen,was die
Sorge um deinen Sohn angeht,doch einen Punkt vermisse ich
und weise dich eindringlich darauf hin, dass du ihm zusätzlich
Vitamine beifüttern solltest, wegen des enormen Wachstums.
Der Körper kann in dieser Lebensphase regelrecht ausge -powert sein, nur weil ihm wichtige Stoffe fehlen, von denen sie manche in der Zeit des Wachstums, man höre und staune,mehr
brauchen als Erwachsene. Es ist also nicht nur wichtig, dass
Kinder und Jugendliche etwas essen, sondern dass sie tatsäch-
lich genug Vitamine haben. Ich empfehle dir, gib ihm mal für ein
paar Monate diese Vitaminkapseln von Centrum für Jugendliche
aus der Apotheke oder wenn er es nimmt, kannst du auchdass Sanostol für Jugendliche, dasses im Reformhaus oder Drogerie
gibt, nehmen.Ich sage dir, es lohnt sich wirklich!#aha

7

Hallo Nele,

zu den Krankheitssymptomen möchte ich keine Stellung beziehen, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.

ABER meiner Meinung nach gehört ein Kind nach solch einer Nacht am nächsten Morgen NICHT in die Schule. Es ist doch kein Maßstab, kein Fieber - zur Schule, Fieber - zu Hause bleiben.

Ein solch geschwächter Körper, wie ihn wohl dein Sohn hat, braucht auch mal Auftankphasen. Ein Tag im Bett hätte ihm sicher gut getan.

LG und gute Genesung für Dein Kind
Sambina #blume

8

Hallo,

die Probleme die du schilderst können viele Ursachen haben: seelische, körperliche. Ich persönlich würde eben so lange zum Arzt gehen, oder auch mal wechseln bis ich den Grund wüsste.

Gruß shalom

9

Vielen Dank, Ihr Lieben, für eure hilfreichen Tipps!
Ich werde diese Woche anfangen, in die verschiedenen Richtungen zu "ermitteln".
Heute nachmittag werde ich nochmal den Kinderarzt aufsuchen, auch wenn sich Eric dieses Wochenende ganz gut erholt hat. Und wir haben beschlossen, bewusst darauf zu achten, dass sich der kleine Kerl gut ernährt, sowohl was das Essen als auch das Trinken angeht. Da werde ich ihm auch die Vitamine mit geben.
Schilddrüse kann man, glaube ich, mit einem Blutbild klären...

Danke jedenfalls nochmal für eure Hilfe!!!


Nele

10

Hallo Nele,

ich würde mit ihm nicht zum Kinderarzt, sondern zum Internisten gehen, die sind viel spezialisierter auf solche Sachen.

Kinderärzte sind nix anderes als Hausärzte für Kleine...
Die sind vielleicht gut, was Erkältungen und die Kotzeritis angeht...

Und nicht verschleppen... Kinder kompensieren unheimlich viel, mein Ältester hatte nen Blinddarmdurchbruch und ist noch in die Schule gegangen, meinte "Mama, das geht schon, ist nicht so schlimm."
Die Not OP folge drei Stunden später...


Alles Gute

J.