Welches Deo benutzen Eure 12jährigen Jungs?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem milden Deo ohne Alkohol und Aluminium für meinen 12jährigen Sohn.

Hab heute gemerkt, dass er langsam anfängt ein wenig zu riechen #schwitz

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich da für ein Deo kaufen soll. War gerade beim DM und irgendwie ist es für Mädels leichter, was zu finden als für Jungs.

Bin für jeden Tipp dankbar!
LG

1

Komisch, gerade bei DM gibt es doch das Balea Deo sensitiv for men, das ist ein Spray ohne ACH und Alkohol. Stinkt auch nicht (finde ich). Ist eine hellblaue Dose. Gibt es auch als Roller.

Google mal Produktbilder, dann findest Du es nächstes Mal evtl. leichter. ;-)

3

Das nimmt unser Großer auch, aber als Roller. Ich finde, es riecht überhaupt nicht und das ist unserem Sohn im Moment noch wichtig.

LG
Martina75

6

Meiner ist erst 10, da muss man noch nicht nach irgendwas riechen. Er hat bei seinem Vater ein Axe Deo Spray bekommen und erstens brannte das wohl extrem und zweitens roch das echt schlecht. Benutzt er freiwillig nicht mehr. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Mein Sohn benutzt Duschgel und Deo von Playboy und JPS.

Ich persönlich lass ihn da auch seine Erfahrungen machen. Nützt ja nichts, wenn ich das toll finde und er nicht.

Nimm ihn mit und lass ihn selber aussuchen.

LG

4

Also am besten finde ich "Dove"

10

Danke, schau ich auch nochmal an!

5

Lass ihn doch selber kaufen! So ohne Alkohol und Aluminium mag zwar gut sein, aber die meisten Jungs stehen doch auf Playboy - fast so schlimm für meine Nase wie früher Axe, aber er muss damit rumlaufen, nicht ich :-)

Meiner ist jetzt 14 und hat sich nach einer Phase wilder Experimente - ggrh, bloß nicht waschen, aber möglichst heftig riechendes Deo benutzen #schwitz - jetzt doch besonnen, sich zu waschen und ein einigermaßen dezentes Nivea-Deo für den Mann zu nehmen

LG

Anja

9

Selber kaufen will er noch nicht, es soll halt nach möglich wenig riechen und nicht brennen. Da hat er wohl mal eines von seinem Bruder ausprobiert und das hat gebrannt. #cool

Mir ist es halt ohne Aluminium einfach wichtig.

Wahrscheinlich kommt die Phase des wildstarkriechenden Deos bei uns erst noch. #rofl

Danke Dir!
LG

11

Yeah Seid,

Ich find die so grauselig, also die mit Duft. Ich hab hier 3 Männer/Jungs im Deoalter. Gott bewahre bis jetzt ist mein Mann der einzige mit Duftdeo ansonsten würde ich glaub ich eingehen, da helfen auch 2 Badezimmer nix.

Die Jungs benutzen Deo von Rossmann als Roller. Wenn die anfangen mit Duftdeos gehe ich glaub ich freiwillig um 6 Uhr zur Arbeit ;-)

Lg

12

#winke Hallo

Ich würde dir empfehlen nimm deinen Sohn einfach mit zum Deoshoppen, da kann er dann ausprobieren was ihm vom Geruch (Duft/Gestank) gefällt. Vor allem kommt er dann auch nicht in Bedrängnis wenn er erklären muss, dass "Mama" seine Duftnote aussucht, das kann unter Freunden sehr peinlich sein #schwitz.

Mein Sohn (15) nutz jetzt die Pflegelinie Light Blue von D&G, angefangen hat er mit einem Deo von Axe. Brennen tuts auch nur die ersten paar mal, dann nicht mehr #gruebel

Gruß Schubart

15

Hallo,

wir haben eines gefunden. Ziemlich geruchlos, aber er mag es so.

Light Blue von D&G.....ich liebe es. Hab ich auch für mich. Das für Damen halt.

LG

13

Hi,

er muss es toll finden, nicht du.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Deos ohne Aluminium nicht unbedingt antitranspirant sind, sondern so gut gar nicht wirken.

LG
Lisa

14

Hallo,

er hat sich selbst eines ausgesucht. Wir waren beim Rossmann und er hat sich einen sensitiv Men Deoroller ausgesucht. Sein Kommentar: sensitiv wird nicht brennen und sooo stinke ich bestimmt nicht, außerdem dusche ich ja oft :-D

Ich möchte halt dass die Jungs ohne Aluminium auskommen, weil es eben gesundheitlich nicht unbedenklich ist. Der große hat eines von Nivea irgendwas mit fresh und das ist top, zumindest für ihn. Hab ihm mal das Nivea protect gekauft und nach zwei Stunden hat er gemüffelt wie fünf Tage nicht geduscht. Mit dem fresh ist alles super.

Auf jeden Fall haben wir jetzt für den Kleinen was gefunden, was nicht brennt und trotzdem hilft.

LG

19

Absolut Deiner Meinung! Ich nehme nur die mit Aluminium!!! Aber mein Sohn sollte es noch nicht benutzen. Erst wenn es nicht mehr "ohne " geht ;-)

16

Für meinen Jungen, kaufe ich immer ein Rexona Sprühdeo, es riecht angenehm und es hat einen Sicherheitsverschluss. Sorg dafür wenn du ein Deo kaufst, dass er es nicht enorm schnell verbraucht

17

Mein Mann hat das von Dove. Er ist Allergiker und verträgt es sehr gut. Hat keinen Alkohol soviel ich weiss, jedoch Aluminium. Wobei das mit diesem Anti-Aluminium-Hype eh nur Blödsinn ist, selbst die Brustkrebsliga sagt, es gibt keinen Hinweis auf Schädlichkeit!