Geschenk zum 16. Geburtstag

Hallo

Mein Patensohn wird 16 und wünscht sich (natürlich) Geld.
Ist für mich auch völlig ok, allerdings würde ich ihm gerne noch irgendwas dazu schenken da 16 ja doch irgendwie besonders ist. Nur was? Ein gemeinsamer Ausflug ist zur Zeit eher nicht so angesagt #rofl - irgendwelche anderen Ideen?

#winke

1

was interessiert ihn denn so?
von einem "sicher durch die Pubertät"-Survival Paket habe ich schon gehört. So Sachen, was man in der Pubertät so brauchen kann. Verschenkt habe ich es allerdings noch nie.
Kommt auch darauf an, wie er es auffassen würde.

4

Danke Dir.
Ich glaube das Paket müsste ich eher seiner Mutter schenken #rofl

2

Warum ist 16 etwas Besonderes? Das mag in Amiland der Fall sein ("Sweet 16", Führerschein etc.), aber hier ist kein Unterschied zu 15 oder 17.
Ich würde, wenn er mag, mit ihm bummeln gehen und er kann sich ein schönes Shirt o.ä. aussuchen, vielleicht noch Eis essen oder Brunch - je nach Geschmack. Einen zu großen Wirbel würde ich nicht veranstalten.
VG

3

Hallo

"Einen zu großen Wirbel" wollte ich auch nicht veranstalten nur irgend eine Kleinigkeit zum Geldgeschenk dazu. Hier auf dem Land ist 16 schon was besonderes...man darf Bier trinken, auf kleinere Partys gehen, Roller fahren,...und meist gibt's mit 16 die erste "richtige" Party (so ohne Eltern).
Bummeln ist so gar nicht seins...da ist er typisch Mann #rofl

5

Wenn er einen Rollerführerschein macht und das Geld dazu nimmt: einen Schlüsselanhänger. Entweder als Rollermotiv oder einen, den er wirklich nutzen kann, wenn er dann den Rollerführerschein hat.

weiteren Kommentar laden