Welche Hosen für 12 jährige

Hallo,

meine Tochter wird in einigen Tagen 13 Jahre alt und trägt gern einfache dünne Leggings. Sie hat auch Jeans, die stretchig und weich vom Stoff her sind, aber die zieht sie nur im Notfall an. Sie mag einfach keine Jeans.
Was tragen eure Teenager Töchter für Hosen bzw. Jeans in der Schule? Ich bin da echt überfragt, was man ihr noch anbieten könnte, was ihr auch gefallen würde.
Ich finde diese Mode ganz schrecklich. Da gibt es doch so einen schönen Spruch:" Wann haben Leggings eigentlich die normalen Hosen abgelöst? Die ganze Stadt sieht wie ein großer Sportclub aus."
Von der Figur her könnte sie die tragen, weil sie sehr schlank ist. Aber im Winter wird sie damit frieren.

1

Hi,
meine Tochter trägt normale Jeans von H&M, Benetton, Esprit, etc.
Leggins sind (zum Glück) bei keinem von uns im Kleiderschrank.

Hat sie einen langen Schulweg?
Bei uns wäre es wurscht was sie tragen, da sie in der Pause nicht raus gehen und fast immer mit dem Auto zur Schule gebracht/abgeholt werden.

lg
lisa

2

Sie muss mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und dementsprechend auch mal länger draußen warten.

3

meine eine Tochter hat sich letztens eine Boyfriendjeans in used Optik gekauft . Nun ja meins ist das nicht sieht aber an ihr ok aus . Meine andere Tochter trägt genau wie ich enge Jeans ( in super skinny wenn sie denn passen da müssen wir immer suchen , sie ist sehr schlank ) aus Stretchmaterial . Leggins sind hier gar nicht Thema

4

Ich finde das auch so Uarks... aber ich glaube nicht, dass du da viel machen kannst...

Vielleicht Jeggings? Und gucken, dass sie nen langen Pullover drüber zieht.... aber ich kann mich an meine Jugend erinnern. Bloß nicht die Jacke schließen, Unterhemd ist auch Bäh.. ich kann mich im nachhinein gar nicht mehr verstehen :-)

Ansonsten gibt es ja auch (schwarze) Strechhosen, die vom Stoff ein wenig fester sind.

5

Hallo

Oft ist leider die Mode wichtiger als die Funktionalität.
Wenn sie im Winter einmal damit gefroren hat, ist sie um eine Lebenserfahrung reicher. Das hilft mehr als wenn du ihr das sagen würdest. Sterben wird sie davon nicht, vielleicht einen Schnupfen bekommen. ;-) Sowas hat bei mir immer besser geholfen als das ewige Reden.
Man glaubt ja, man kennt die Welt mit 12. Es ist halt schwierig, was zu sagen. Die "Mama uncool" Phase ist da oder kurz davor. Ich habe es gehasst wenn meine Mutter mir nett gemeint damals kaufte. Weil es ihrem Geschmack aber nicht meinem entsprochen hat.

Eine Freundin trägt nur Röcke. Egal welche Jahreszeit ist. Sie meint ihr ist nicht kalt, sie ist es ja gewohnt. Dazu muss man sagen, dass sie eher der hitzige Typ ist und mit Jeans und Pulli im Winter und Jacke und Haube und Schal verschmelzen würde.
Vielleicht geht es ihr genauso?

Du könntest ihr dünne Strumpfhosen aus Nylon geben zum drunter anziehen. Die sieht man trotz Legging nicht. Oder eben Winterleggings besorgen.

lg lene

6

Heute hat sie 2 davon angezogen. Auch wegen ihrer Periode. Eine gefütterte hat sie. Aber die bekomme ich nicht noch einmal, habe schon geschaut.
Sie hat nur Angst, dass sie in normalen Jeans dick aussieht. Dabei sieht sie immer schlank aus, egal was sie trägt.

7

Hallo

vielleicht geht ihr mal zusammen in einen Spezialshop? Huber oder Palmers fallen mir sponatn für Österreich halt ein. Die haben eine größere Auswahl und können dir diese spezielle nochmal besorgen.

Das mit dem Schlank aussehen ist halt diese "Mode wichtiger als Zweckmäßigkeit". Bis zu einem gewissen Grad ist das ja normal. Wir wollen auch gut aussehen. Sonst würden wir Frauen uns in keine Highheels quetschen sondern mit Ballerinas rumlaufen. Irgendwann findet jeder seine Mischung zwischen Optik und Nutzen. Ist halt ein Lernprozess. Auch sich nicht den dauernden Trends zu unterwerfen sondern seinen eigenen stil zu finden.
Die Sache mit dem Schlanksein würde ich nur beobachten. Nicht dass sie sich irgendwann massiv unter Druck gesetzt fühlt und eine Störung entwickelt in der Pubertät. Ich will die natürlich keine Angst machen. Aber das Selbstbewusstsein immer brav stärken damit solche Sachen nicht Überhand nehmen. Verstehst du was ich meine?

lg lene

weitere Kommentare laden
10

Leggins, t-shirt und langer Pullover / Strickjacke. Und wenn es kalt wird Stiefel dazu und einen lang geschnittenen Parker + Pudelmütze. Eigentlich tragen das alle.
Und mit 13 wird sie sowieso entscheiden was sie anzieht.
Winterleggins gibt es preiswert bei Tchibo Online.
Und solange wir nicht minus 10 grad haben - reicht das auch.

11

Meine Tochter ist zwar erst 10 aber sie trägt auch am liebsten Leggings.
Bei Lidl gibts da immer mal dickere:

Die sind nur bis 146/152:
https://www.lidl.de/de/pepperts-kinder-maedchen-thermoleggings/p256210

Die gehen bis 170/176:
https://www.lidl.de/de/pepperts-kinder-maedchen-jeggings/p252645

Lg
Salo

12

Danke, da werde ich mal schauen. Hatte die sonst immer von H&M. Die gehen aber immer so schnell kaputt.

13

Die sind wenigstens nur halb so teuer :-p

Was wir auch noch machen um an den Beinen nicht zu frieren: Kniestrümpfe drunter ziehen.

LG
Salo

17

..vielleicht besteht die Hoffnung, dass sie von alleine auf andere Hosen wechselt wenns kalt wird? Bei uns gilt sonst die Regel: Leggins okay, aber dann mit Rock drüber oder Tunika oder Kleidchen. Leggins sind keine vollwertige Hose. Bin altmodisch, ich weiss...

wenn du weiche strechjeans oder Jeggins schon gezeigt hast... bleibt wenig.

Bei uns gibts noch ein weiteres Problem: Meine Tochter liebt Leggins - und "schlabberhosen" findet sie doof. Unter "Schlaberhosen" geht aber alles, was nicht hauteng ist. Und hauteng ist nicht warm. Somit ist die Umstellung zu Winterkleidern hart. Du hättest sie beim Aussuchen von Skihosen sehen sollen :-)

Wart doch ab - je kälter es wird, je eher wechselt sie. Und sonst: Dicke Leggins (H&M, Manor), darüber einen langen Pulli oder Tunika und unten halt hohe Stiefel... Besser Leggins das ganze Jahr als diese schrecklichen nierenfreien Klamotten, die ich als Kiddy trug... :)

Eben, ausweichen mit Stiefeln und Tunika PLus den Leggins oder mit Jeggins, engen Jeans (Metro / Desigual) oder ggf. mag sie enge, dicke Hosen in Sportoptik? Finde ich fürchterlich aber nun ja, ich bin keine 14 mehr....

18

Meine ist zwar erst 10 aber sie sucht sich ihre Sachen selber aus. Ich biete ihr da nichts an.

19

Hallo
dann kaufe ihr Thermoleggings, gibt es in jedem Kaufhaus
oder schau bei Bon prix Otto etc
oder Kaufhof usw
kik hat sie auch von Ergee
LG

20

Hallo, habe bei KIK welche gefunden und gekauft.