Günstigen Schneeanzug für übergewichtige Jugendliche

Hallo


Wie die Überschrift verrät suche ich einen günstigen schneeanzug für die tochter einer bekanten. Sie ist 14 jahre alt.
163cm aber eben extrem übergewichtig.

Es soll ein einteiler sein.

Da es nur um ein paar tage im jahr geht und die familie finanziell knapp ist, sollte der anzug möglichst günstig sein.


Ich finde im netz nichts wasserdichtes für körpergröße 163cm und mit einfacher bundweite von 54 cm



Falls ihr erfahrungen habt bitte einen link senden.


Viele Grüße und herzlichen Dank

1

Naja, ich denke da darfst du bei der Kinderabteilung nichts mehr erwarten.
Aber mit 163cm ist sie ja schon so gross wie manch Erwachsene. Somit schau doch mal bei einem billigen Anbieter in der Erwachsenen-Abteilung nach.

PS) du hast es dir sicher gut überlegt - aber Einteiler sind echt unpraktisch, wenn man Sport macht. Wenn du pinkeln musst, musst du praktisch alles ausziehen... Und beim Zweiteiler kannst du deine normale Jacke als Skijacke benutzen und musst nur eine (recht preisewerte) Hose kaufen. Die Hose geht dann auch zum Schlittenfahren, Eislaufen, rumtoben... was Kids halt so tun... Ein Einteiler zieht doch ein so grosses Kind zum Schlittenfahren nicht mehr an...? Einfach nur Skihosen in XXL gibts tausende. Und wenn du mal bei den Snowboardern guckst - dort gibt sogar richtig chicke Sachen, die zu einer normalen Jacke bestens passen.
Gerade bei sehr dicken ist es doch sicher einfacher, Jacke und Hose zu finden, als ein Einteiler, der sowohl oben wie auch beim Po und den Schenkeln passt...

7

Guten morgen,

Das mit dem aufs Klo gehen wäre ich der tat unpraktisch. Allerdings ist von ihr ein Einteiler gewünscht und sinnig ist es obendrein, weil sie wohl schneller probleme mit den nieren hat, da wäre es ganz praktisch wenn es durchgänig am Rücken ist.

Allerdings schaute ich mir hosen und jacken an, hosen in xxl mögen obenrum passen, sind aber 25/30 cm an den beinen zu lang. Das material kann man ja schlecht einfach abschneiden und umnähen. Dann wars das mit der wasserdichtigkeit.


Was sind denn <günstige anbieter> in diesem Bereich? Hast du Empfehlungen?


Vielen Dank und VG

12

...nein, ich bin aus der Schweiz und kenne eure Läden nicht.
Bei uns ists günstiger, wenn du nicht in den Fachhandel gehst. Brauchsts ja auch nicht, wenn ihr nicht hardcore Sport macht sonder nur ab und an mal den Anzug braucht.

Bei uns gibts da dann von C&A, Sport XX etc. preisewerte Sachen. Sogar Aldi und Lidl haben doch ab und an solche Schnee-Sachen.

2

Auf garkeinen Fall würde ich einen Einteiler nehmen. Gerade jemand Übergewichtiges kommt doch in einen Einteiler kaum rein - oder wieder raus. Skianzug für Männer, in Bauchgröße (dann ist die Hose nicht so elends lang) oder in K-Größe für Damen.
Da muss man wohl ebay mal rauf und runterstöbern. Bundweite 110 cm ist natürlich schon happig, einfach wird das nicht, billig eher auch nicht. LG Moni

8

Guten Morgen,


Danke ich werd mal nach Hosen in Bauchgröße und damen K Hosen gucken.

Ich schaute nach xxl hosen aber die sind alle irre lang. Umkrempeln ist bei Schnee/ Skihosen ja eher unpraktisch.


VG

22

Hallo...
vor allem: wie sieht das Mädchen in einem Einteiler aus???
Bei der Größe ist es zwar fast egal, aber noch schlimmer, als es eh schon ist, muss es ja auch nicht werden...

3

Einteiler geht gar nicht, das ist schon für normalgewichtige Teenager sehr schwer zu finden, und sieht selbst bei schlanken Teenies meist Scheisse aus. Bei Kleinkindern/Kindern mag das noch niedlich sein, aber ernsthaft, bitte nicht mit 14!

Preislich sind Einteiler ohnehin teurer.

Schwarze Skihose, eventuell als Latzhose beziehungsweise zumindest mit Trägern, dazu eine Skijacke. Sowas findet sich zudem auch gebraucht.

4

Einteiler sind in der Größe echt teuer, unpraktisch und bei Hose und Jacke kann man die auch getrennt tragen - was sicher auch entgegen kommt. Würde mal entsprechend bei Kik schauen oder auf ebay.
Grade eine Skihose kann länger sein da ja man Stiefel trägt, daher würde ich eine Damengröße sehen.

5

Hallo,

warum brauch eine 14 Jährige einen Einteiligen Schneeanzug? Vielleicht kann man da einen anderen Tipp geben?

9

Hallo,


Sie selbst wünscht sich lieber einen einteiler, da sie Probleme mit den Nieren hat.
Es sollte daher durchgönig am Rücken sein. Aber wir gucken mal nach Latzhosen, da muss sie zwar zum Toilettengang die Jacke auch ausziehen aber der Rücken ist geschützer.

Danke und VG

6

Es ist schwer vorstellbar, das eine 14 jährige einen Einteiler anzieht .Eine Schneehose aus der Erwachsenenabteilung und eine Jacke tut es doch auch

10

Einteiler gibt es meist nur bis Gr. 128, max. 134. Da wirst Du kaum bis kein Glück haben. Vereinzelt gibt's die schon, aber sicher nicht günstig. Größer gibt es dann Skianzüge für den Skisport, die halten aber nicht warm, sondern sind für den geringeren Luftwiderstand bei Abfahrt und Skisprung.

11
Thumbnail

Hallo, ich habe folgenden Anzug.

Den
Blue Tomato picture Xena Suit.

Der ist super. Er ist zwar figurbetont, aber passt sich wunderbar an. Ist total bequem, hält super warm. Er hat bis jetzt auch Stürze gut überlebt. 😊
Schau doch mal bei eBay ob es den günstig gebraucht gibt.

Lg

13

Einteiler für 14-Jährige #schock

14

Warum nicht?

Ich habe zum Ski fahren auch einen Einteiler an und bin 33 Jahre alt. 😶

15

Kopfkino #schwitz Ich finde die furchtbar, ganz furchtbar...

weiteren Kommentar laden