Pupertäts Beginn mit 8?

Hallo ihr Lieben habe mal eine Frage....

Mein Sohn wird in 2 Wochen 8 er war vorhin in der Badewanne und teilte mir mit das da wo sein schnippi anfängt blonde Haare sind....

Ich hab ihm gesagt das dass normal ist... Thema ist somit für ihn beendet ....

Aber ich Frage mich jetzt doch ob er evtl zu früh in die Pubertät kommt ....

Er ist ein ruhiges und sehr ausgeglichenes Kind... Und vom verhalten schon wie halt 7 jährige sind eben noch Kinder...

Wie war das bei euren Jungs ?

LG lene

1

Warum hast du denn nicht nachgeschaut?

2

Pubertät beginnt im Kopf lange vor den körperlichen Anzeichen. Es ist nicht normal, dass ein 7Jähriger Intimbehaarung hat. Der Schnippi ist ein Penis, die Ausdrücke darf er ruhig kennen. Hast du dich nicht selbst davon überzeugt, ob es stimmt, was er erzählt? Mit 7 oder 8 sieht man das Kind doch noch nackig, ich zumindest. Ich würde ihn Anfang des Jahres beim Kinderarzt vorstellen. Gruss

3

Vereinzelte Härchen sind noch keine Schambehaarung und außerdem gehört diese nicht zu den ersten Anzeichen einer Pubertät.

Grüße Schubart

4

Seit wann gehört Schambehaarung nicht zum Beginn der Pubertät?

5

Weil die Schambehaarung erst mit der Pubertät weit später kommt und kein Merkmal für beginnende Pubertät ist.

weitere Kommentare laden
8

Mit 8 in der Pubertät
Mit 10 den ersten Sex
Mit 11 besoffen und mit 13 ausgezogen.

Heute fängt eben alles früher an - ausser der Rentenbeginn...

9

Mein Sohn hat schon seit 3 Jahren blonde Haare am Hodensack und er ist lt. Hormontest vor 3 Monaten mit jetzt 12 Jahren noch weit von der Pubertät entfernt. Ich hatte das dem Kinderarzt damals gezeigt und der sagte, dass ES keine Schambehaarung ist.