30

Update: Ich habe gleich morgens jemanden beim Jugendamt erreicht; die Polizei-Aktion findet die Zuständige zu dramatisch, sie war aber sehr verständnisvoll. Und sie bringt noch heute höchstselbst meiner Tochter einen Brief vorbei, in dem sie aufgefordert wird, am Mittwoch Nachmittag zu einem gemeinsamen Gespräch beim Jugendamt zu erscheinen.
Ich habe die Befürchtung, dass der Vater dazukommen und einen Wahnsinnsaufstand machen wird oder dass meine Tochter gar nicht erst erscheint, aber wir werden sehen. Sollte sie nicht erscheinen, lass ich sie da raus holen. Ich kann sie auch nach dem Gespräch zwangsweise mit nach Hause nehmen, meinte die Dame. Aber Zwang ist halt immer erst das allerletzte Mittel. Die Gefahr, dadurch noch mehr zu zerstören, ist zu groß.
Immerhin: Es bewegt sich was.

33

Und wie ist es ausgegangen?

34

Hallo,
ist deine Tochter gestern zum Gespräch beim Jugendamt erschienen?
Ich hoffe es hat etwas gebracht und deine Tochter ist eventuell wieder bei dir zu Hause?
LG

weiteren Kommentar laden
31

Hallo, ich möchte Dir jetzt auch noch schreiben, obwohl Du ja schon was in die Wege geleitet hast. Der Gang zum Jugendamt war gut, ich würde dort auch um weitere Hilfe bitten. Denn ich denke, dass bei Euch einiges schief läuft.
Du bist die Mutter, also verhalte Dich auch so. Meine Tochter ist fast 15, sie schläft nirgends anders ohne meine Einwilligung. Sie hat mir klar und deutlich mitzuteilen, wo sie sich aufhält und wie lange. Du lässt Deine Tochter mehrere Monate bei einer Freundin schlafen, ohne dass sie mit Dir Rücksprache gehalten hat? Deine Tochter ist noch nicht erwachsen, Du bist noch erziehungsberechtigt, ich denke, dass müssen Du und auch Deine Tochter mal verstehen.

Der 2. Punkt ist, dass der Vater anscheinend gegen Dich arbeitet. Hier würde ich auch das Jugendamt kontaktieren, das kann große Probleme mit sich bringen, vor allem in der Pupertät. Hier würde ich mir wirklich Hilfe holen.
Und Du bist die Mutter und nicht die Freundin. Das musst Du umsetzen.
LG Leah

32

ich meinte mehrere Wochen.

36

Hallo
Vom Jugendamt muss ich dir leider abraten.selten soetwas schreckliches erleben müssen wie mit denen.
Nimm dir lieber einen Anwalt.damit erreichst du schnell mehr.kostet zwar,aber lohnt sich.soetwas wünscht man niemandem,nichtmal seinem Erzfeind .wir haben ähnliches durchleben müssen.es zerreißt einem das Herz.kann mir dir fühlen

37

Wie geht es euch jetzt?