26

Ich komme auch vom Land und kann nur aus meiner Vergangenheit erzählen. Mit 13, 14 war Alkohol auf Partys schon vollkommen "normal". Mit 13 war ich auch auf meinen ersten Partys. Meine 2 besten Freundinnen und ich haben uns immer eine Flasche "leckeren" Erdbeersekt mitgenommen.
Keiner von uns war betrunken, aber angetüddelt. Es gab auch in dem Alter schon sogenannte "Kampftrinker", die irgendwann völlig blau waren.

Natürlich ist das alles nicht toll. Aber ich denke in dem Alter geht das bei vielen los.
Ich hab mit 13 auch an meinem ersten Joint gezogen.

Es ist toll, dass deine Tochter daran kein Interesse hat.
Ich schätze, dass bestimmt 60% der Jugendlichen in dem Alter die ersten Male mit Alkohol in Kontakt treten.

LG

27

Wenn ich mir unseren Ältesten (18) (die Kleinen sind 10 und 12 und trinken nichts Härteres als mal ne Cola) und seine Freunde so anschaue, da denk ich immer, wir haben früher mehr getrunken (und das war auch nicht soo viel).
Der Sohn mag es einfach nicht. Ich erinnere mich an ein kleines Glas Sekt bei einem Empfang, und ein Glas Cider im Pub, von dem seine Freundin dann mehr als die Hälfte leergetrunken hat.

29

Meine Tochter ist 15 und ihre Bekannten treffen sich jedes Wochenende privat um Alkohol zu trinken.

30

Und deine tochter??