Ab wann dürfen eure Töchter ihren Freund mit nach Hause bringen

Frage steht eigentlich schon oben. Meine Tochter hat ihren ersten Freund. Sie ist 13. Er ist fast 14. Ab wann findet ihr es in Ordnung, dass der freund mit nach Hause kommt. Natürlich werden sie sich nicht zu uns setzen sondern im Zimmer sein wollen. Wir kennen den jungen schon ewig und auch seine Eltern kennen wir sehr gut.

2

Warum sollte er denn nicht kommen dürfen? Normale Freunde dürfen doch wahrscheinlich auch zu Besuch kommen...

1

Tagsüber kommen jederzeit, Übernachtung erst deutlich später!

3

warum sollte sie ihn nicht mit nach hause bringen dürfen?!

suchen kinder sich ihre freunde nicht selber aus, und dürfen die dann auch mit zu SICH nach hause bringen?

ich sage immer: eure freunde sind meine freunde, solange sie sich hier genauso gut benehmen wie ihr, und wenn nicht, sage ich ihnen deutlich meine meinung, das hat bisher immer gereicht, wenn sich mal einer "versieht" ich wüsste kaum, warum ein freund nicht kommen dürfte... ganz im gegenteil, im zweifelsfall hab ich sie lieber zu hause als unkontrolliert gott weiß wo...

4

Unsere Tochter hatte mit Ende 12 ihren ersten Freund, es war ein Junge aus ihrer Klasse, mehr als Händchenhalten lief nicht, sie haben sich häufig getroffen mit Freunden 2 mal war der junge allein hier und Sie war glaub ich höchsten 3 mal mit ihm allein bei ihm...

Mit 14 lernte Sie ihren jetzigen Freund kennen, es trennen Sie knapp 250 km, als die beiden ca. 2 Monate zusammen waren kam er das erste mal zu uns und blieb auch Über Nacht.
Wir haben vorher seine Eltern kennen gelernt etc.
Die beiden sind schon 14 Monate zusammen und er gehört für uns schon fest zur Familie.
Wir planen ihn bei Urlauben mit ein etc. und mögen ihn echt gerne...

5

Lieber zu Hause als heimlich woanders.

Wenn sie zusammen sind, ist es ok.
Wegen Sex und co. ist sie aufgeklärt. Nur das freizugängliche Kondomlager fehlt noch. Besser gesagt, es gibt es schon, nur dass ich da uralte längst abgelaufene ausgemistet hatte. Sie war dabei beim Ausmisten. Mein kurzer Hinweis an sie: wenn sie mal einen Freund hat oder Interesse losgeht zu üben, fülle ich wieder auf. Zum Üben gehen auch abgelaufene. Für Sex IMMER aufs Verfallsdatum achten. Wenn welche drin sind, darfst du dich gerne bedienen.
Sie kann gerne zu mir kommen, aber ich werde sie nicht mit Fragen nerven. So der Plan.

Ob es nun der Freund ist oder sie gute Freunde, die dann plötzlich aus Neugier Sex haben, macht keinen so großen Unterschied. Für mich als Elternteil.
Für mein Kind einen sehr großen.
Zu wissen, sie kann jederzeit zu mir kommen, ist wichtig.

Meinen ersten Freund habe ich als "nur guten Freund" vorgestellt. Die Fragen haben genervt. Vor allem weil ab Teenageralter jeder gute Freund als "der erste Freund" dargestellt wurde und mir einige aus der Verwandtschaft nicht geglaubt hatten. Immer wieder spitze Bemerkungen.
Daher reihte ich meinen ersten Freund auch zu den guten Freunden ein. Diese Fragen waren inzwischen abgeschwächt. Ich will nicht wissen, was abgegangen wäre, wenn sie es gewusst hätten. "Geahnt" hatten sie es bei jedem Kumpel vorher schon.

Und wenn es der Freund ist, jo mei. Dann ist er es. Ob ich das nun gut finde oder nicht.
Dann lieber bei uns zu Hause (auch ohne Sex oder später auch mit), als irgendwo heimlich. Oder lügen, um wohin gehen zu können, wo ich es nicht bemerke.

Diesen Heckmeck hatte ich schon bei früheren Freunden mitbekommen und fand es anstrengend. Das muss ich mir jetzt nicht noch mal antun.

Erster Freund heißt ja erst mal einfach Gefühle.
Sex kann man auch ohne ersten Freund auf einer Party haben. Oder auch mit Freund noch einige Jahre warten. Das sagt gar nichts aus.

Wohl fühlen soll sie sich, damit sie mehr Platz hat ihre eigenen Bedürfnisse und auch Grenzen zu fühlen.

Falschen Umgang kann man auch mit gleichgeschlechtlichen "Freundschaften" haben.

Daher mache ich da keinen Unterschied. Raum geben, da sein zum Reden. Wesentliches Vermitteln und abwägen. Ein Auge drauf haben und eines ab und zu zudrücken ;-)

6

Jederzeit. Wo ist der Unterschied ob der Freund oder eine gute Freundin nach Hause kommt?? Wär's dir lieber die beiden machen es sich im Park gemütlich? ;-)

7

Jederzeit

8

Sobald sie einen Freund hat würde ich sagen #gruebel

9

Komische Frage.
Meine Kinder durften immer ihre Freunde/Freundinnen mitbringen.

Von diversen Dörflern habe ich schon zu meiner Jugendzeit mitbekommen, dass sie sich in Bushaltestellen trafen, um dort zu saufen und auch Sex zu haben.
Das ist doch echt gruselig, aber ihre Eltern hatten es verboten, dass sie sich abends zu Hause treffen...#klatsch