TOCHTER!??

Abend.
Viele kennen mich. Meine Tochter ist ja im August wieder mal zum Vater gezogen.
Es gab dort die letzten Wochen viel Stress.
Die gemeinsame Tochter hatte seit August bis gestern keinen Kontakt zu mir. Wenn Nachrichten über das Handy des Vaters kamen von ihr. Waren diese Beleidigtent oder frech.
Hatte Familiehilfe gewollte, wer bekam sie. Mein. Ex und die gemeinsame Tochter.
Familiehilfe war nur ca. 15min bei mir, wegen Unterschriften.


Sah unsere gemeinsame Tochter seit August nicht mehr. Gestern kam eine Nachricht.
Der Tochter gehe es total schlecht.
Sie zittert, hat Bauchschmerzen ihr ist schlecht und so weiter.
Bin natürlich gleich rüber zu der gemeinsamen Tochter. Sie lag auf der Couch und war nur am zittern.
Ein wenig später kam ein Arzt.
Der Blutdruck bei 150/105.
Sie wurde untersucht und dann hieß es nur. Sie brauch Ruhe und man möchte sie einem Kinder Kardiologen vorstellen. Mein Ex Mann hat hat in 3wochen einen Termin.

Mehr war nicht.

Ich bin der Meinung, das Kind hatte einen Nervenzusammenbruch.
War immer wieder am weinen und zittern. Ihr war schlecht und sie hat Kopfschmerzen und Bauch schmerzen.

Wie soll ich mich denn am besten verhalten jetzt?

Das Jugendamt meinte ich soll mich erstmal aus alles raus halten. Die Familie Hilfe kommt wenn auf mich zu.
Das war vor gestern Abend.


Meine Tochter sagte zu mir. Mama ich wollte das du kommst😪.
Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll?

1

War der Vater vor Ort? Dann wäre ich nicht einmal rüber gegangen. Es klingt hart aber deine Tochter ist nicht krank und das schaffen Vater und Tochter auch alleine.ICH würde gar nichts machen und mich raushalten

2

Aber es ist doch aber meine Tochter. Sie hat 9 1/2 bei mir und ihrem Bruder gelebt.
Ich kann doch nicht einfach so tun, ob sie mir egal ist.

3

Dann musst du das halt machen.

weitere Kommentare laden
6

wenn sie akut krank ist muss sie ebe ins KH, dann wird gleich untersucht.
hast du das halbe Sorgerecht?
wieso denkst du sie hat einen Nervenzusammenbruch, was soll die Grundlage sein,?

7

Huhu,

also für mich klingt das nach Drogen wenn es so aus heiterem Himmel kam.

Ich würde mich auch raus halten. Soll der Vater klären.

Liebe Grüße

9

Ich vermute auch etwas mit Drogen.
Du warst da und hast sie in dem Moment gestützt. Wahrscheinlich brauchte sie einfach eine Bestätigung, daß du jederzeit, besonders in einer akuten Situation, da sein kannst.
Kardiotermin ist ja gemacht, der Vater kümmert sich. Da musst du nicht gleich alles hinterfragen und dir überlegen, ob sie wieder zu dir ziehen sollte usw. Lerne, nicht panisch zu reagieren.

10

Hallo.

Ich verfolge das ja auch schon mit. Ich bin auch der Meinung, du solltest dich da raus halten. Auch wenn es schwer fällt. Lass sie los. Zeig damit, dass du dir nicht alles gefallen lässt, denn dann liegst du selbst vielleicht mal auf der Couch und zitterst am ganzen Körper. Immer wenn es akut wird, sollst du springen und das regeln. NEIN, dass müssen die beiden mal regeln und nicht immer abschieben. Ist hart, aber so kommst du nicht weiter. Du musst dich auch schützen, zumal du ja noch einen Sohn zuhause hast. Sie wird immer deine Tochter bleiben, aber bleibe bitte deiner Gesundheit zuliebe im Hintergrund.

Alles Gute und viel Kraft.

LG

PS: Ich war mit einer meiner Töchter auch mal an diesem Punkt. Ich habe mich im Hintergrund gehalten und sie einfach machen lassen. Sie sagt jetzt (mittlerweile 24), das war das Beste, was du machen konntest. Sonst hätte ich dich mit runter gezogen. Und glaube mir, mir ging es auch nicht gut dabei, aber ich habe es ausgehalten, schon wegen der anderen Kinder.

11

Alle sagen, du sollst dich raushalten. Und genau das würde ich auch tun. Soll der Vater sich kümmern. Sie will doch sonst auch nichts von dir wissen.