Erinnerungsalbum 18. Geburtstag

Hallo ihr Lieben ! Im nächsten Jahr wird meine Tochter schon 18 Jahre alt. Ich würde ihr gerne ein Erinnerungsalbum mit einigen Fotos und vor allem Geschichten aus ihrer Kindheit schenken. Im Internet gibt es unzählige Alben.....leider kann ich immer nur wenige Seiten ansehen. Habt ihr vllcht Selber schon mal so ein Album ausgefüllt und könnt mir was empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe😊

1

Alben kann ich keine empfehlen.

Du könntest es aber auch komplett selbst machen: ein Fotobuch, da kann man auch Text reinschreiben.
Ich nutze z.b.. immer die von cewe, über dm.
Das ist zwar mehr Aufwand, dafür aber individueller.

2

Mein Mann ist Fotograf und da bekommt sie zusätzlich noch ein Fotobuch. Ich mag gerne was handgeschriebenes verschenken. Ist zwar mehr Arbeit - aber für mich ist es viel persönlicher. Danke dir trotzdem für deine Idee 💡

3

Eine Tageszeitung von ihrem Tag der Geburt.

4

Meine Mutter hat mir zum 18. Geburtstag ein Album selbst gestaltet. Sie hat ein normales Fotoalbum genommen und für jedes Jahr ein paar Fotos eingeklebt. Dazu kam dann für jedes Jahr handgeschriebene Infos zu besonderen Ereignissen, was ich gern mochte/ nicht mochte, Urlauben, Wünschen, etc. Je nachdem, was für Infos sie wiederherstellen konnte.
Ich finde es so eine schöne Idee, da man ganz frei in der Gestaltung ist. Ich finde so vorgegebene Bücher leider oft ein bisschen schwierig, da es nicht immer passt und man sich dann überlegen muss, ob man Felder frei lässt oder inwieweit man die umwandeln kann.

5

Meine Tochter wird auch 18 und ich überlege auch so ein Album zu schenken, die es bei Ama... gibt. Meine Tochter hat da schon einige für ihre Freunde ausgefüllt. Einige Fragen wiederholen sich, aber sonst ist es ein tolles Geschenk, finde ich.