Uhr?

Mein 11 jähriger ist schon 165 und die günstige S-Oliver Jugenduhr ist ihn zu klein. War eine günstige einfache Uhr in Ice Watch/Sport Optik, nichts besonderes ehrlich gesagt. Jetzt haben wir schnell mal zusammen geschaut. Sowas wie ein G-Shock von Casio würde ihn gefallen, sind aber um die 100€. Die günstige lebte ein paar Jahren, dennoch überlege ich, ob es Wert wäre. Fitbit-Style würde ihn auch gefallen, hat der einer oder anderen in der Klasse, aber laden findet er doof, Steuerung mit App usw auch.

Welche Uhren haben eure Jungs? Natürlich recherchieren wir auch, aber vielleicht ist irgendwas angesagt momentan?

1

Hi,
für zwischendurch gebe es was für max. 20 Euro,

Wann hat er denn Geburtstag ? Ich schenke Uhren nicht "einfach so".

Solange die Uhr noch läuft, kann er sich die an die Gürtelschlaufe binden, und so warten bis ihr die richtige gefunden habt.

Evtl. passt auch ein anderes Armband an die Uhr, einfach mal beim Juwelier fragen oder im Galeria Kaufhof nach schauen.

Gruß

6

Die Uhr soll zu Weihnachten geben

16

Da hat er doch noch viel Zeit, sich eine auszusuchen. er soll mal im internet surfen. so hat meine Tochter , damals im Teenie- Alter ihre gefunden. D.h. sogar 3 verschied. Modell, die sie uns zur endgültigen Auswahl gegeben hat. Letzteres finde ich immer gut, da es dann doch noch ne kleine Überraschung ist, welche genau geschenkt wird.

2

In der Klasse meines Sohnes (12) und meiner Tochter (14) trägt keiner eine Uhr. Vereinzelt mal eine Apple Watch. Es hat ja jeder sein Handy.

Meine Tochter wünscht sich ab und an mal eine zum Geburtstag, so als Schmuckstück. Liegt aber auch daran, dass ich Uhren hübsch finde.

Wenn er unbedingt eine haben möchte (gäbe es hier nie einfach so zwischendurch), dann geht in ein Geschäft und guckt was gefallt und passt.

3

Was heißt zu klein? Armband zu kurz (Funktion) oder Uhrgehäuse zu klein (Geschmack). Ist das Armband zu kurz, hat ein Uhrmacher ein längeres. Oft auch so kleine Batteriewechselläden. Kostet ein paar Euro und hält ne Weile. Gefällt die Uhr nicht mehr, kann er sich eine zu Weihnachten od. Geburtstag wünschen, dann kann es auch was teureres sein, wenn sich z.B. andere aus der Familie beteiligen.

4

Wenn ihm die G-Shock gefällt, dann habt ihr doch schon was gefunden. In diesem Wert würde ich das aber auch eher als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk ansehen.

Meine Jungs tragen gar keine Uhren. Der Große zu besonderen Anlässen mal eine klassische schlichte Herrenuhr, aber eher nur als modisches Accessoir, nicht um wirklich die Uhrzeit abzulesen. ;-)

5

Hallo,

meiner ist 13 und ihm gefallen die Skagenuhren, sowie ihm insgesamt der skandinavische Stil/Style sehr gut gefällt.
Mit 11 war sein Style noch sehr viel krachiger. Schaut doch nach einer guten gebrauchten Uhr.
Ansonsten einfach mal schauen, wie der Style an der Schule ist bzw. in der Stadt der Schule, hier zeigen sich bei uns doch einige Unterschiede.

Liebe Grüße

7

Sehr schöne Uhren. Ich mag auch so ein Style. Kind eher nicht. Ich habe bedenken an 100€, da sie es für Sport ausziehen müssen und wäre blöd, wenn es weg ist

8

Sehr interessant, dass kaum jemand eine Uhr trägt. Ich dachte, irgendwas ist vielleicht in dem Alter angesagt, aber so erübrigt sich ja meine Frage. Ich selber trage nur eins, wenn ich ein Kleid ohne Taschen an habe. Die Kids dürfen aber das Handy nicht anlassen in der Schule und daher trägt er gerne eine Uhr, da sonst weiß er nicht, wie spät es ist.

11

Hängen an eurer Schule keine Uhren mehr? Zugegeben, Uhren sind auch beim Arzt oder in der Öffentlichkeit eine aussterbende Art, aber in unserer Schule hängen noch welche. Dazu gibt es ja noch die Klingel.

12

"Zugegeben, Uhren sind auch beim Arzt oder in der Öffentlichkeit eine aussterbende Art,"

Als ich meine Praxis im Vergangenen Jahr komplett übernommen hab, hab ich erst einmal in jedes Behandlungszimmer eine ordentliche Uhr (Style Bahnhofsuhr) gehängt. Gerade bei längeren Behandlungen will ich wissen, wie spät es ist, weil mir da manchmal das Zeitgefühl verloren geht und sich dann mitunter die Patienten im Wartezimmer stapeln.

LG

9

Meine Teenietöchter tragen Casio und Swatch. Da gibt’s auch Modelle für Jungs. LG

10

Hallo,
unsere Söhne tragen schon lange keine Uhr mehr.
Unser Großer hat vor Jahren eine etwas teurere zu Weihnachten bekommen, die hat er eine Weile zu besonderen Anlässen getragen, aber jetzt liegt sie nur noch rum. Der Kleine bekam zur Kommunion eine Bayern-Uhr, aber als diese ihm zu eng wurde, wollte er weder ein neues Armband noch eine neue Uhr.
Beide nutzen ihre Handys als Uhr und in den Klassenräumen hängen auch überall Uhren.
Ich selbst trage meine Uhr auch eher als Schmuck wie meine Ringe und Ketten und fühle ich mich ohne Uhr irgendwie nackt. Ich habe schon im Kiga meine erste Uhr gehabt und das Uhr anlegen gehört morgens dazu wie Waschen, Zähne putzen und Brille aufsetzen... ;-).
LG
Elsa01

13

GAr keine mehr, mein Sohn und auch meine Tochetr (beide 20+) nutzen ihr HAndy.

Wenn es um die Schule geht, wo die Handys ja oft ein gesammelt werden während der Stunden, da schlage ich vor, geht doch zusammen mal in ein Geschäft und schaut vor Ort. D da gibt es sicher welche in allen Preislagen, auch unter 100 €