Große Kinder: Mädchen 1,80+ und Jungs 1,90+?!

Meine Tochter ist 1,80 (14) und mein Sohn 1,93(16)Sind eure Kinder oder die in eurem Umfeld + Schule auch sehr groß? Ich habe das Gefühl, dass die Jugendlichen immer größer werden.
Wie groß seid ihr als Eltern? Wir sind zB recht klein, mein Mann 1,78 und ich 1,65

1

Tendenziell ist das ja auch so, dass die Kids immer größer werden. Wie groß meine aktuell genau sind, weiß ich garnicht. Der "Kleine" mit fast 13 müsste ca. 1,67m haben, der Große mit fast 16 ca. 1,87m. Denke da kommen aber auch noch ein paar cm dazu, bei seinem Bruder sowieso, da gehts ja jetzt erstmal richtig los.

Ich habe mich ewig nicht gemessen, früher war ich immer 1,76. Mein Mann 1,89 oder so.

2

Dann werden die beiden deinen Mann ja auch bald überholen. Sind sie denn mit die Größten in der Klasse/Stufe oder gibt es da viele Große?

11

Die Freunde von den Jungs bewegen sich alle auf einem ähnlichen Größenniveau, manche sind vielleicht noch etwas kleiner, aber ein riesiger Unterschied ist es nicht.

Wieso machst du dir da solche Gedanken drüber? Ändern kannst du es doch sowieso nicht und ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Kinder größer als man selbst ist. Klar, ist schon komisch, wenn man sich irgendwann auf Augenhöhe begegnet und dann langsam überragt wird, aber das ist eben so.

Bei den Mädchen ist es doch auch so, dass viele inzwischen ziemlich hoch gewachsen sind und 1,80m keine Seltenheit mehr sind.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Ohne jetzt empirische Studien darüber geführt zu haben, erscheint mir das auch so. Ich war damals ein Riese, mit 14 ausgewachsen mit 1,82 m als Mädchen. Ich überragte damals alle und fühlte mich nicht gerade wohl damit. Heute falle ich gar nicht mehr auf mit meiner Größe und habe auch einige Schülerinnen in der Mittelstufe, die an mich heranragen oder gar überragen. Meine Mädchen sind auch recht groß, fallen aber gar nicht besonders auf. Die Große ist 11 und ca. 1,65 m, die Kleine 8 und ca. 1,45 m. Beide sind nicht die Größten in ihren Klassen.
Liebe Grüße!

5

Danke für die Antwort.
Wie groß ist denn die größte Schülerin in deiner Schule?
Wie groß ist denn dein Mann und wie groß sollen deine beiden werden?
Wie groß sind denn die Größten in den Klassen deiner Töchter?

7

Hallo!
Oh, das weiß ich nicht. Ich frage sie ja nicht nach ihrer Größe. Ich merke nur, dass manche Schülerinnen sich mit mir auf einer Höhe bewegen. Wesentlich größer als ich ist keine. Einige Jungen haben wir, die ich so auf knapp 2 m schätzen würde.

Mein Mann ist mit 1,84 m nur unwesentlich größer als ich. Bei der Endgröße der Kinder lassen wir uns mal überraschen. Meine Schwester ist auch 1,82 und ihr Mann 1,99 m. Ihre erwachsene Tochter ist bei 1,78 m stehen geblieben.

In der Klasse meiner kleinen Tochter gibt es einen Jungen und 2 Mädchen, die bestimmt nochmal 10 cm größer sind. Und dann sind noch einige Kinder ungefähr ihrer Größe. Bei der Großen weiß ich es nicht so genau. Die Klasse kenne ich nicht so gut. Aber da sind mir auch schon recht große Kinder aufgefallen.

Liebe Grüße #winke

4

Bei unserer Tochter in der Klasse ist ein sehr langer Junge..

der war in Klasse 5 mit 10 Jahren schon 1.75m.....sah lustig aus auf dem Einschulungsfoto....

alle anderen Kids sind 1 1/2 Köpfe kürzer und er überragte auch die Klassenlehrerin...

seitdem ist er auf jedem Klassenfoto der längste....

6

Danke für die Antwort.
Wie alt und groß ist der Junge denn aktuell und wie groß sind seine Eltern?

8

2 Jungs, 14 Jahre.
1,96 m und 1,82 m

Wir Eltern sind 1,68 m und 2,01 m.
Der große überragt alle Jugendlichen hier im Umkreis(und fast alle Erwachsenen) was nicht schwer ist und der kleinere gehört auf jeden Fall zu den Größten seiner Altersgruppe.

9

Danke für die Antwort.
Das ist ja noch einiges mehr als bei meinem Sohn.
Was denkst du denn wie groß deine noch werden?
Sind sie zufrieden mit ihrer Größe? Mein Sohn möchte am liebsten noch 2m werden, kann ich gar nicht verstehen.

10

Wie groß sie werden, wird sich zeigen, sie wollen mindestens so groß werden, wie ihr Papa. Groß sein finden sie toll.

Freu dich doch, dass dein Sohn es toll findet so groß zu sein. Schlimmer wäre es, wenn er sich damit unwohl fühlen würde. Ändern kann man es eh nicht (mehr).

14

Hallo,
ja, die werden heute größer .... liegt an guten Futter :-p.
Unser Großer ist 18 und eigentlich eher klein, in seinem Freundeskreis zählt er mit 1,79 m zu den "Kleinen". Die anderen sind teilweise deutlich größer, der Größte ist so alt wie unser und ist ca. 2 m.
Unser Kleiner ist 13 und ist in seiner Klasse und im Freundeskreis einer der Größten. In der Klasse sind nur zwei Schüler größer als er, der eine ist bestimmt fast 1,90 m groß, da habe ich mich letztens doch etwas erschrocken.
Zu uns;
Mein Mann ist 1,75 m groß, ich 1,77 m. Aber in unseren Familien gibt es tatsächlich einige Männer, die so um die 1,90 m sind. Von daher gehe ich davon aus, dass bei unserem Kleinen größentechnisch noch kein Ende in Sicht ist.
LG
Elsa01

15

Danke für die Antwort.
Wie groß ist denn dein Kleiner?
Wie groß sind die Eltern der jeweils Größten in der Schule/Freundeskreis(2m und 1,90)
Wie sieht es bei den Mädchen aus, wie groß sind da die Größten und deren Eltern?

16

Der "Kleine" ist jetzt 13 und 1,80 m groß.
Ich kenne allerdings weder alle seine Schulkameraden geschweige denn deren Eltern und Geschwister. Er sagt selber, dass er zu den Größten seiner Klasse gehört.
Der 2m Mensch ist 18 und der beste Kumpel des Großen. Da wir alle im gleichen Dorf wohnen, kenne ich da tatsächlich fast die ganze Familie inkl. Großeltern, Tante, Onkel, Vettern etc. Da ist von den Erwachsenen keiner unter 1,80 m (die Mama), Papa ist um die 2 m, die 10jährige Schwester ist schon geschätzt 1,70 m und einer aus der weiteren Verwandtschaft sogar 2,10 m.
LG
Elsa01

weitere Kommentare laden
19

Ist doch toll, ich wäre gern so groß geworden. Große Menschen haben eher Vorteile als Nachteile im Leben, werden nie übersehen, präsentieren sich gut im Job. Mein Chef ist klein, vermutlich unter 1.70. er hat Karriere gemacht aber thematisiert seine Körpergröße oft, natürlich scherzhaft aber trotzdem. Wäre er groß geworden, wäre das kein Thema.

Und ja- wenn ich unsere Praktikanten so betrachte, alle ca Anfang 20, sind Jungs und Mädels sehr groß. Kollegen und Kolleginnen mit südländischen Wurzeln sind dagegen kleiner.

Lg

21

Danke für die Antwort.
Wie groß bist du denn?
Wie groß sind denn die größten Jungs und Mädchen bei den Praktikanten ungefähr?

22

Ich bin ca 164 und komme mir wie ein Zwerg neben den jungen Leuten vor. Meine Tochter ist jetzt mit 16 171 groß. Habe gehofft, dass sie noch größer wird. Ihr Vater ist ca 189

weitere Kommentare laden
25

Mein Sohn ist mit 16 jetzt 1,72m und meinte dass er mittlerweile der kleinste Junge aus der Klasse ist. Ich konnte das erst gar nicht glauben, da ich jetzt überhaupt nicht auf die Idee gekommen wäre, dass er klein ist. Allerdings hatte er letzten zwei Freunde da und da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Der eine ist sogar fast ein Jahr jünger als er, aber beide Burschen sind inzwischen 1,98m!!!

26

Danke für die Antwort.
Dann werden und wollen die beiden bestimmt noch die 2m knacken oder?!
Wie groß sind denn deren Eltern und Geschwister, bestimmt auch groß oder?

27

Ja, die spielen beide Basketball und freuen sich daher über ihre Größe. Witzigerweise sind die Eltern aber gar nicht so groß.