Mein Sohn und ich haben gerade die MPU hinter uns gebracht und …

Mein Sohn und ich haben gerade die MPU hinter uns gebracht und es war schrecklich. Ich wünsche es keinem! Nichtsdestotrotz bleibt eine Frage für uns noch unbeantwortet: Habt ihr schon mitbekommen das vom Bundesverfassungsgericht entschieden wurde, dass Sichtkontrollen ab sofort Rechtswidrig sind?
Wie sieht das bei euch in der Stelle aus? Wurde darüber schon infomiert?

Freue mich über jede Antwort ihr Lieben, danke für alles #schwimmer

1

Was ist damit gemeint… „Sichtkontrollen“? Warum musstet ihr neide denn eine MPU machen? Ist er alkoholisiert gefahren und du warst dabei?

2

Das Urteil vom Bundesverfassngsgericht bezieht sich auf einen JVA-Insassen. Der war gezwungen, unter Sichtkontrolle in einen Becher zu pullern. Du / Dein Sohn habt die MPU freiwillig abgelegt und die Begutachtungsstelle mit der Bedingung ‚Urinprobe unter Sichtkontrolle’ selber ausgesucht. Von Zwang kann da keine Rede sein.

Grüße
BiDi

3

Hallo,

wieso ihr beide?
Wie habt ihr euch auf die MPU vorbereitet?
Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, sollten auch Sichtkontrollen keine Probleme bereiten ;-)

LG

4

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-071.html

Es geht NICHT um die MPU und dem Urinieren unter Aufsicht, sondern um die Entblößung des Genitals bei Urinkontrollen in der JVA...also daher darf dein Sohn weiterhin unter Aufsicht pinkeln.

5

Ganz einfach..... nicht trinken und fahren, dann muss einem auch keiner beim Pinkeln zugucken 🤷🏻‍♀️