Idee zum 18. Geburtstag gesucht

Mein Sohn wird bald 18. Ich suche nach einer lustigen/bleibenden Idee fürs reinfeiern.
Es geht nicht um ein Geschenk (er bekommt ein Auto) und hat nur im Focus endlich alleine fahren. Gegen 23.00 Uhr schlagen nun also 11 Jungs bei uns auf, es soll keine Party sein weil der Focus wie gesagt darauf liegt am Geburtstag eine Spritztour zu machen. Vorher sind alle zusammen all you can eat essen - sind also satt. Was kann ich also anbieten oder organisieren um doch vielleicht einen einzigartigen Moment zu schaffen ... Vielleicht hat jemand eine Idee

1

Meinst du nicht, das es ein einzigartiger Moment ist, ein Auto zum Geburtstag zu bekommen??? Was sollte das denn noch toppen.

2

kann man nicht toppen schon klar. Das Auto kommt nicht von mir ich unterstütze Ihn bei Unterhalt, Tank etc. Mir geht es eher um die persönliche Note - ist einem 18 Jährigem voraussichtlich tatsächlich egal (aber drüber nachdenken kann man ja mal)

3

Musst du das toppen? Ihr schenkt ihm ein Auto!

7

Nicht ich schenke Ihm ein Auto...

4

Ich verstehe es so, dass sie dann über Mitternacht reinfeiern wollen.
Wahrscheinlich werden Sie einen Film schauen oder sowas. Alkohol geht ja nicht wegen der Spritztour.
Da fällt mir auch nix Sinnvolles ein, sorry.

5

Hi, wie wäre es mit:
einer "Präsentation" über sein Leben. Also 12 oder mehr Fotos aus seinem Leben - und dazu immer ein Spruch oder eine Geschichte. - zum gemeinsam ansehen.
Oder ein Partyspiel rwie "DENKRIESEN - PARTYFIEBER"
Oder wenn ihr viel Platz habt: Zusammen ein Kunstwerk zu seinem Lieblingsthema malen . Bei 11 Jungs mindestens in der Größe 2 Meter mal 2 Meter.

10

Junge Erwachsene wollen im Allgemeinen keine Filme über ihr Dasein als Kind angucken, schon gar nicht mit ihren Kumpels nachts um elf. Dass die alle nicht trinken, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Fahrer nicht, wenn es gut läuft (!).

11

Absolut, so Sachen kann man am 60. Geburtstag von Tante Trude bringen. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Um einen einzigartigen Moment festzuhalten, fallen mir jetzt Fotos ein.
Du könntest eine Fotobox organisieren. Das gibt es ja oft auf Hochzeiten und hatten wir jetzt auf einer Firmenfeier. Ob das allerdings 18-jährige spaßig oder eher peinlich finden, das kannst Du vermutlich besser als ich einschätzen.

Ansonsten, da Alkohol wegfällt: alkoholfreie Cocktails zum anstoßen?

8

Er muss sich das Auto "verdienen"
Also kleine Aufgaben damit es auch mit der Autofahrt alleine klappt.
Das können dann so Aufgaben sein wie Radwechsel, Ölstand prüfen... Das dann allerdings unter erschwerten Bedingungen zB alles nur mit links machen oder mit Taucherbrille an.
Oder er muss den Schlüssel erst suchen und du gestaltest das so in der Art wie bei einem Exitroom.

9

Escaperoom

12

Wenn ich an die Schüler denke, die ich in dem Alter unterrichte, dann glaube ich, dass er dir am dankbarsten ist, wenn du dich raushältst und ihm ideale Partybedingungen hinterlässt - alles was ohne Alk geht (und ein paar Bier für alle außer dem Fahrer), gute Musikanlage, stabiles WLAN, indirekte dimmbare Beleuchtung, vielleicht eine Shisha, großer Bildschirm...

15

so werden wir es tun. Es wird alles da sein was er braucht (außer Shisha) das habe ich schon mit Ihm geregelt. Wir werden mit Ihm kurz anstoßen und uns dann verrollen auch wenn's mir persönlich schwer fällt.

16

Er wird dich lieben dafür! <3 Ihr könnt ja nochmal eine Familiengeburtstagsfeier wann anders nachschieben.

weiteren Kommentar laden
13

Meine 18 jährigen Jungs haben da ihren Geburtstag selber organisiert. Sie hätten mir vermutlich einen Vogel gezeigt, wenn ich da mit irgendeiner Idee aufgetaucht wäre.

18

Wie sieht‘s aus mit einer Planwagenfahrt durch‘s Grüne.
Achtung Huckelgefahr.

Oder ein Grubendinner Untertage, sowas gibt es bei uns in Nordrhein-Westfalen.
Man fährt mit einem Förderturm unten in den Schacht und kriegt ein deftiges Dinner serviert.

Sehr empfehlenswert 👍🏻