Warum belügt meine Freundin mich ?

Hi Leute ich wollte mich eigentlich für heute mit meiner Besten Freundin verabreden am Abend (ich habe sie schon vor 5 Tagen gefragt) Aber sie meinte das sie keine Zeit hätte weil sie bei ihrem Vater auf dem Geburtstag den ganzen Tag wäre ( ich meinte dann das wir uns ja am Tag davor treffen könnten sie meinte das sie dort auch keine Zeit hat ) Ich finde es nicht schlimm wenn sie keine Zeit hat .
Dann war ich heute Abend um 21 Uhr noch schnell bei Kiosk weil ich total Hunger auf was süßes hatte #schwitz und aufeinmal läuft meine beste Freundin mit einer Riesen Truppe Freunden lauthals lachen an mir vorbei als sie mich sagen lachten sie noch mehr und sagten dann alle im Chor Hi aber ganz Komisch ( irgendwie habe ich mich total unwohl gefühlt durch das Lachen :-() Naja sie erzählt mir sonst immer das sie um 19 Uhr zuhause sein muss und sie darf nie mit mir (wir kennen uns seit 10 Jahren auch unsere Eltern ) mal länger raus ( ich meine damit vielleicht so 30 min ) Mich wundert es irgendwie so, möchte sie mir mir nicht so lange raus ? Und warum erzählt sie mir das sie beim Geburtstag ihres Vaters ist und lacht dann mit ihren Freunden über mich ? Irgendwie fühle ich mich gerade schlecht und bin mir nicht sicher ob ich mir das zu sehr zu Herzen nehme :-(:-(

1

Das ist ja total fies!
Hast Du vielleicht noch eine andere Freundin, der Du davon erzählen kannst?
Ich persönlich wäre bei so einem Verhalten total verletzt und würde von dieser sogenannten besten Freundin schnell Abstand nehmen.
Sie möchte sich offensichtlich ohne Dich mit diesen Freunden treffen. Und offensichtlich haben sie noch über Dich geredet.
Echt gemein! Such Dir am besten andere Freunde.

2

Das tut mir sehr leid für dich. Es ist eine ganz üble Schweinerei.
Weißt du, Freundschaften ändern sich oft und manchmal sind sie irgendwann keine mehr.
Das tut weh, wenn man an der Freundschaft hängt, aber es tut gut, dem klar ins Auge zu sehen:
Sie ist nicht (mehr) deine beste Freundin, auch keine Freundin mehr.
Wenn man in eurem Alter mal eine Ausrede erfindet, ok. Aber mit anderen über dich lachen geht gar nicht.
Ich würde die dumme Kuh links liegen lassen und abweisen, sollte sie wieder Kontakt suchen. Ganz genau schauen, ob ich nicht nur traurig bin, sondern vielleicht irgendwo auch eine Riesenwut auf sie habe. In diesem Fall wäre das sehr gesund.
Missachtung sollte wütend machen und was sie macht, ist nichts anderes.
Du wirst Anschluss an andere Menschen finden, die dich nicht missachten. Kopf hoch!

3

Ach Mensch, das ist echt ein fieser Zug von deiner „Freundin“.
Hast du noch andere Freunde, mit denen du Zeit verbringen kannst? Hobbies? Darauf würde ich mich nun konzentrieren.

Freundschaften sind wie Liebesbeziehungen. Manchmal entwickelt man sich auseinander und die Freundschaft endet. Das ist (leider) normal und wird in deinem Leben noch häufiger passieren.
Die Art, wie deine Freundin mit dir umgegangen ist, ist natürlich wirklich gemein. Sie hätte ehrlich mit dir reden sollen, anstatt zu lügen und nun hast du sie dabei erwischt und ihr fällt nichts besseres ein als albernes Gekicher.

Auf das „warum“ wirst du womöglich nie eine ehrliche Antwort bekommen. Manchmal geht man eben irgendwann getrennte Wege oder entwicklt sich unterschiedlich obwohl nie etwas gravierendes vorgefallen ist.

Du hast jedenfalls nichts falsch gemacht, lass dich nicht verunsichern. Umgib dich mit Menschen, die dich schätzen und gerne Zeit mit dir verbringen, du wirst darüber hinwegkommen.