Tochter trägt nur noch Airpods

Meine Tochter trägt nur noch ihre AirPods, findet ihr das ok? Sie lässt sie auch drin wenn sie mit uns/andren redet…

6

Finde ich eine ganz schlimme Angewohnheit.
Wir haben auch immer mehr Patienten die im Gespräch die Dinger drin lassen, ich bin da altmodisch und finde das gehört sich nicht.

7

Sehe ich genauso. Meine Tochter muss sie daher rausnehmen, wenn wir zu Hause zusammen Zeit verbringen, oder reden. Sie hat es anfangs mit 14 Jahren auch 1-2 mal versucht mit "ich hab da doch ncihts laufen". Aber ehrlich..dann kann sie sie auch neben sich auf den Tisch legen. das hat sie nun aber auch verinnerlicht und nimmt die Dinger auserhalb ihres Zimmers einfach grundsätzlich raus.

Ich persönlcih hab eh immer nur einen Airpod drin. Trotzdem muss ich ihn immer aus machen oder meist sogar aus dem Ohr nehmen. Ich kann mit Airdod aus kurz ne Brezel bestellen (wenn ich die Verkäuferin nicht kenne und nur Hallo usw. sagen muss). Sobald ich mehr als einen Satz austausche, nehm ich den einen airpod raus..auch wenn ncihts läuft. Ich bin da echt empfindlich, wenn meine Sinne nciht funktionieren. Kann auch keine Sonnenbrillen tragen...könnte z.B. nicht mit Sonnenbrille Fahrradfahren. Oder kann eben nciht mit 2 Airpods rumlaufen usw. Ich brauch meineSinne und muss rundum orientiert sein. Klar das verlange ich in dieser Form nicht von anderen. Und wenn jemand draußen mit Airpods unterwegs ist und man trifft sich und mach smalltalk und derjenige kriegt es mit Airpods hin...okay. Oder Sonnenbrille..Ich mag es gar ncith, wenn mein Gegenüber Sonnenbrille trägt, bei längeren Gesprächen. Aber ich verstehe schon, dass manche das im Sommer brauchen. Aber drinnen fände ich es auch unhöflich, wenn die Sonnenbrille aufbehalten würde (machen ja einige).

1

Ich frag auch gefühlt 24/7 AirPods, allerdings nur einen. Von daher bekomme ich alles um mich rum mit, und im Zweifel sind sie schnell aus gedrückt.

Unsere Älteste trägt ebenfalls nur AirPods. Warum nicht? Früher zu meiner Zeit waren es Hässliche Kopfhörer mit
Walkman oder tragbarem CD Player.

Das einzige was wir nicht möchten ist, dass sie im Straßenverkehr beide Stöpsel drin hat.

2

Nein, finde ich nicht o.k. Das wird deine Tochter aber leider wenig beeindrucken.

3

Bei den AirPod Pro kannst Du auf "Durchzug" schalten. Lediglich laute Geräusche (z.B. Kindergeschrei) werden auf normale Lautstärke reduziert. Genial.

Es ist unhöflich, ähnlich wie die Sonnenbrill im Gespräch nicht abzunehmen. Aber ich selber wäre auch kein sehr gutes Vorbild. Meistens nehme ich sie raus, aber ich kann deine Tocher verstehen. Die Dinger verleiten einen dazu sie drinne zu lassen.

4

Ich selber trage die Dinger auch ununterbrochen. Mal höre ich super laut Musik - das aber nur wenn man mich gerade mal nicht braucht. Ansonsten bekomme ich um mich rum alles mit. Lediglich im Straßenverkehr habe ich nur einen Hörer drin (Fahrrad oder zu Fuß).
Mit einem Klick sind die Dinger aus.

Ich kann also bei unseren Kindern nicht meckern, weil ich es selber mache. Finde es aber auch nicht schlimm. Hören sie nicht, rufe ich an, oder klicke auf „iPhone suche“. #rofl

5

Hallo,
ich finde es spätesten dann unhöflich, wenn sie mit anderen redet. Man weiß doch dann gar nicht, ob sie tatsächlich zuhört oder nur so tut, als ob. Ich würde mir das während eines Gesprächs defintiv verbieten. Hier bei uns zu Hause trägt aber auch keiner solche Dinger. Unsere Söhne hören in ihrem Zimmer Musik etc. über ihre Bluetooth-Boxen, ich genauso. Wenn der Kleine unterwegs ist, hat er ganz klassische kleine Ohrhörer mit Kabel, die Kabellosen mag er nicht.
LG
Elsa01

8

Tja, so sind aktuell echt viele Jugendliche drauf.
Ich würde es einfach verbieten, das ist ja auch einfach unhöflich