Umfrage: Als Kleinkind anstrengend = als Teenager "pflegeleicht"??

Hallöchen,

Ich bin eigentlich aus dem Kleinkindforum. Wollte nur mal bei Euch vorbeischauen.

Meine Frage ist halt, wie es bei Euch war: Waren Eure Kinder als Kleinkinder pflegeleicht und sind jetzt als Jugendliche schwierig, oder umgekehrt??? Man sagt ja, dass es für gewöhnlich so ist. Daher wollte ich halt wissen, ob dieses "Vorurteil" zutrifft.

Danke.

1

Hallo
bei meinem Großen trifft das zu
Kleinkind - sehr pflegeleicht
Jugendlicher - seeehr schwierig

wenn sich das bewahrheitet, hab ich beim Kleinen ja dann Glück :-)
Kleinkind - seeehr anstrengend und überhaupt nicht pflegeleicht
Jugendlicher - müsste dann eigentlich ein Lämmchen werden#freu
lg
brigge

2

Ich soll als Kleinkind sehr plegeleicht gewesen sein und war auch als Teenager pflegeleicht.
Das Wort Pubertät kannten wir damals nicht. Meine Eltern haben mich bis zu einem gewissen Grad machen lassen, was ich wollte. Da ich mich gegen nichts auflehnen brauchte, kam es kaum zu Streit. Meine Mutter fand es schade, daß ich mit 16 ins Internat gegangen bin. Wir haben uns immer gut verstanden. Wollten nie Freundinnen sein, sondern hatten tollen Mutter-Tochter-Kontakt.

3

Hallo,

ich glaube nicht das man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen kann. Ich denke, dass viel vom Charakter abhängt. Habe ich ein temperamentvolles kontaktfreudeiges Kind, dass sich viel zutraut wird er eher auch als Jugendlicher seine Grenzen suchen und Partys eine große Rolle spielen. Ruhigere Kinder gehen eher nicht so auf Konfrontation. Aber es kann genauso das Gegenteil der Fall sein, dass die Kinder dann in dem Alter erst so richtig auftauen und es dann kein Halten mehr gibt.

Also lass dich einfach überraschen.

4

Meine Jungs sind 14 und fast 11 und beide waren und sind pflegeleicht mit anstrengenden Phasen zwischendurch, sowuhl im kleinkind- als auch im Kiga- als auch im Schulalter.
LG
Anja

5

Hallo!

Ich bin auch eine Kleinkindmama aber auch noch End-Teenager!

Ich war als Kleinkind sehr schwierig und in der Pubertät auch nicht grade einfach! Also stimmt es bei mir nicht!

Hoffe es wird bei meinem Sohn anders!#gruebel

GLG

6

Hallo,

meine Tochter war als Baby und Kleinkind sehr lieb und pflegleicht, als Teenager ein Alptraum, als Erwachsene normal.

mein Sohn war als Baby und Kleinkind überhaupt nicht pflegeleicht und sehr nervig, als Teenager gab es an ihm überhaupt nichts auszusetzen, als Erwachsener ist er ein absoluter Streber !!

Gruß

Anne#herzlich
die selbst immer ein "böses" Mädchen war und noch ist !!

7

Hallo,
die Kinder meines Partners waren ausgesprochen schwierige Schreikinder, aber in der Pubertät überraschend pflegeleicht. Es gab zwar mal Stress, aber weder Sauf- noch Drogengeschichten, keine Polizeikontakte und höchstens mal eine Stunde zu spät nach Hause kommen oder Ärger um Hausarbeit.
Auch mit der Schulleistung gab es nie echte Schwierigkeiten, Schwänzen war nie ein Thema.
Liebe Grüße
Mariella

8

Ich war als Kind pflegeleicht und als Jugendliche auch (aber ich bin auch nicht wie eine 0815 Jugnedliche gewesen)mein bruder ist schwierig gewesen und ist es heute auch ............

9

Hallo!
Meine Kinder sind noch klein, aber ich kann dir von meinem Bruder und mir erzählen ;-)

Ich war ein braves, harmloses Kind und in der Pubertät war ich unausstehlich und megazickig. Dafür bin ich jetzt wieder brav :-p
Mein Bruder war als kleines Kind anstrengend, jähzornig, voll die lang andauernde Trotzphase, Sturkopf,etc... Dafür war er in der Pubertät plegeleicht - im Gegensatz zu mir #schein

Bei uns trifft es also zu