17

Bei einem Zweiteiler haben die Jacken doch meist einen Schneefang. da kommt doch kaum noch Schnee von unten in die Jacke und so manche Jacke kann man an Schlaufen an der Hose befestigen. Dann rutscht auch nichts.
Beim Decathlon gibt es Skihosen, die man in der Länge verstellen kann. Wäre so etwas geeignet? ich weiß allerdings nicht , ob es die auch in XXL gibt. Aber grundsätzlich gibt es beim Decathlon auch recht niedrigpreisige Sachen, die von der Qualität her gar nicht so schlecht sind. Kann man auch online bestellen.

23

Danke

18

Bei Decathlon im Internet habe ich gerade eine Damen-Skihose für Anfänger (also wärmere Ausstattung) in 2XL mit verstellbarem elastischen Gummibund für 16€ entdeckt. Vielleicht wäre die ja was?

24

Hallo,


Vielen dank! Hast du vll einen link?

VG

25

Schau mal da:

www.decathlon.de/skihose-firstheat-damen-id_8389575.html?searchedText=skihose+damen

weiteren Kommentar laden
19

Hallo,
Ich habe damals für meine Kids Skihosen bei Decathlon gekauft. Meine Tochter war ebenfalls eher kräftig und alle sonstigen Hosen entweder zu eng oder zu lang. Bei Decathlon gibts welche, wo man die Hosenlänge einstellen kann. Man kauft einfach die Größe, die oben am Bund passt und kürzt dann die Hosenbeine. Oben am Bund ist die Hose sehr hoch geschnitten, mit Klett verstellbar und hat auch Hosenträger. Ich fand die richtig super. War nicht wirklich teuer und ist auch noch mitgewachsen. Bei der wird auch der Rücken nicht kalt. Noch eine beliebige Skijacke dazu und fertig.

Gruß
Cornichon

20

Ich habe mal nachgeschaut. 110 cm Bauchumfang entsprechen Damengröße 54. Ob ein Einteiler nun schön oder nicht schön ist, ist sicherlich subjektiv, aber ich glaube nicht, dass da im Damenbereich überhaupt etwas zu finden ist. Eventuell bei den Herren, aber dann sind nicht nur die Beine zu lang, sondern auch die Leibhöhe.
Am preiswertesten wird es wahrscheinlich sein, eine günstige Herrenhose in XXXL zu suchen und von einer Schneiderin die Beine kürzen zu lassen.
Bist Du Dir sicher, dass ihr Euch nicht vermessen habt?

21

Hallo,

mein Jung hat sich für den einmaligen und erstmaligen Skiausflug meine Motorradkleidung geborgt.

Die gibt es auch in Kurzgrößen, sind auch teilweise mehr oder weniger wasserdicht , haben
Protektoren und das war für den Anfänger super, gibt es nicht nur in schwarz- wobei wenn alles weiß ist, fällt man sogar in schwarz auf.

Verbindungsreißverschluss gibt es auch, dann hat man einen Einteiler und man bekommt es teilweise in der Bucht recht günstig - Maße kann man ggf erfragen.

Bundweite 54 dürfte eine Bauchgröße/Kurzgröße 30/31 sein - Länge wird bei der Größe schon passen

Wenn es was Anderes sein darf, bist du damit vollkommen auf der sicheren Seite - vor allem hat mein "Anfänger, die Protektoren sehr zu schätzen gelernt

LG