22

Hallo,

ich glaube schon, dass Du etwas zu besorgt bist.
Meine Jungs, 9 und 12, bleiben auch schon mal abends 1-2 Stunden allein, z.B., wenn wir mal allein was Essen gehen im Ort.
Ich würde ihr vielleicht eine Nummer an die Hand geben, falls was ist und den Nachbarn Bescheid geben, dass sie ein Ohr haben.

Ansonsten - viel Spaß im Theater!

LG

a79

23

Mit 12 sollte das gehen müssen. Manchen 12 jährigen Mädchen würde ich mehr Verantwortungsbewusstsein zubilligen als so manchem 18 jährigen.
Nummer da lassen, Nachbarn informieren (wegen 1. Mal, man weiß ja nie) und gut ist.

24

Hallo,


kommt natürlich auf dein Kind an ...
Bei mir war das kein Problem meine Kids mal für 2 Stunden alleine zu lassen.
Sicher, sie hatten klare Anweisungen und ich war immer erreichbar.
Ich finde es sehr wichtig Kids auch mal etwas zuzutrauen und "wachsen" zu lassen...

FG