Zwillinge tragen

    • (1) 28.11.11 - 21:13

      Hallo ihr Lieben,

      mich würde einfach mal interessieren ob man Zwillinge auch mit Tragetuch/Tragehilfe
      tragen kann? Bei zwei stelle ich mir das sehr schwer vor und irgendwo habe ich mal gelesen, dass man Neugeborene nicht auf dem Rücken tragen soll (vielleicht wegen ungünstiger Haltung des Kindes). Also eines hinten und eines vorne würde dann wohl wegfallen.

      Liebe Grüße

      • schau hier:

        http://www.hoppediz.de/wissenwertes/trageweisen/doppelte-x-trage-teil-4/

        die doppelte x-trage fiele mir spontan dazu ein:-)

        (3) 28.11.11 - 21:40

        Klar kann man Zwillinge tragen! Die doppelte X-Trage würde ich aber nur bei ganz kurzen Strecken nehmen. Am einfachsten ist es, wenn man ein Baby vor dem Bauch und eins auf dem Rücken trägt, jeweils mit eigener Trage/Tuch. Wenn du das in Erwägung ziehst, solltest du eine Trageberatung machen.

        Liebe Grüße,
        majixx

        Hallo,

        ich bin zwar keine Zwillingsmama, aber ich habe neulich bei einer Trageberaterin einfach so mal nachgefragt, ob es so etwas gibt.
        Sie sagte mir dann auch irgendwas von Twin... dingsbums ???, habe es mir nicht gemerkt, weil sie gleich meinte, dass sie davon nichts hält. Zum Einen hat der Beckenboden schon lange 2 Kinder tragen/halten müssen und das wäre dann auch schon schwer genug gewesen. Sie vertritt die Meinung, dass das aktive Kind ins Tragetuch sollte und das ruhigere Kind in den Kinderwagen. Oder man hat zwei einzelne Tragen und Mama und Papa teilen sich die Kids.

        Und ich glaube, da hat sie irgendwie Recht. Was soll Frau denn noch alles schleppen??? ;-);-);-);-) Aber die Frage nach ner Zwillingstrage kam mir ja auch irgendwie gleich.

        Schöne Grüße

        Meeresrauschen

      • Richtig gebunden kann man auch Neugeborene auf dem Rücken tragen. Die doppelte X Trage ist wirklich nur was für kurze Strecken und für Neugeborene nur suboptimal. Der Einwand mit dem Beckenboden ist natürlich berechtigt. " Kinder gleichzeitig tragen ist nicht unbedingt optimal dafür.

        Was auch noch ginge, wären 2 Slings (einer links einer rechts)
        In dem Fall empfehle ich wirklich eine Trageberatung zu machen.
        lg kangaroo

        hi!
        ganz am anfang habe ich beide vorne ins tragetuch gestopft. ich bin so mit der strassenbahn vom krankenhaus heim gefahren. ;-)
        das ging aber nur in den ersten 2, 3 wochen, dann wurden sie zu schwer und vor allem zu voluminös. da kann man sich gar nicht bewegen.
        was inzwischen, mit fast 7 monaten geht: 2 ergo carriers, einer hinten mit einem baby und einer vorne mit dem zweiten baby. da wir in der 4. etage ohne aufzug leben, ist das ganz nützlich. ich will mir jetzt dann zwei billige ergo-kopien kaufen und mal schauen, ob ich einen zwillingsergo daraus nähen kann. hab da so eine idee… :-)
        grüsse
        ks

      • Hallo!

        Es gebt von Weego einen Zwillingstragesack.

        Liebe Grüße, Marion

        (8) 30.11.11 - 09:08

        im TT kann mans, ist aber echt aufwendig und schwer ...

        ich habe sie eine Zeit lang gern getragen einen im TT, den anderen auf dem Arm (dann hat man noch ne Hand für ne Wickeltasche, Einkäufe etc) ... solang sie sich nicht selbst festhalten find ich 2 auf dem Arm echt anstrengend

        (9) 30.11.11 - 09:10

        achso, ich vergaß ... die Firma Didymos (=griechisch Zwillinge) ist gegründet worden, weil die Gründerin Zwillinge bekommen hat und die eben mit Tragetüchern tragen wollte. Ihre Tochter hat mir im Laden gezeigt wie das mit 2 Tüchern geht (nur wie gesagt recht aufwendig für kurze Strecken)

        Hallo,

        also mit Tuch "umschnallen" kann ich mir das gar nicht vorstellen. Wenn sie mal drin sind, ist es ja vielleicht ok, aber bis man die 2 Babys in dem Tragetuch hat...

        Ich habs mal mit einer meiner Mädels versucht, und selbst da hatte ich schon Probleme mit der Handhabung. Ist bestimmt Übungssache, aber alleine 2 Babys ins Tragetuch zu bringen, stelle ich mir verdammt schwierig vor...

        LG

        (11) 30.11.11 - 15:41

        Hallo,

        man kann so allerhand tragen, also auch Zwillinge.
        Am besten trägt man Zwillinge in der Tragetasche bis zum Kinderwagen.

        Gruß Marion

        (12) 01.12.11 - 11:32

        Hallo,

        ganz am Anfang habe ich beide ins TT getragen. Später dann hinten einen im Beco Butterfly und vorne im Ergo. Jetzt habe ich 2 slings. Jeweils einen auf der Hüfte. das geht gut!

        LG Katja

Top Diskussionen anzeigen