Erfahrungen Bugaboo Donkey

Hallo ihr:)

die ledige Frage nach dem Kinderwagen kennt ihr ja alle.
Wir haben uns wahrscheinlich (nicht 100%) entschieden für den Bugaboo donkey.
An dieser Stelle soll auch nicht diskutiert werden, wieso man doch den TFK o.ä nehmen sollte, denn ich habe nur ein paar spezifische Fragen zu dem Wagen.

1)Die Babywanne "steht" wenn man sie abnimmt ja auf diesen schwarzen "Füßen". Irgendwie wirkt das instabil. Der Berater im Fachgeschäft meinte, die Qualität wäre gut genug, die würden nicht abknicken irgendwann. Wie handhabt ihr das? Ist das realistisch, dass man die Babys in der Wanne lässt und nur diese mitnimmt beizeiten?

2)Dieser "Windfang" oder wie das heißt, ist ja beim Bugaboo Chamäleon mit Reißverschluss festzumachen, wie ist das beim Donkey?

3)Wozu ist dieses komische schwarze Band was an jedem Bugaboo Griff rumbaumelt???

4)Findet ihr den Zusammenbau anstrengend?

5)Welche Farbe habt ihr?

Dankeschööön #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich und mein mann waren von anfang für den boogaboo donkey, uns konnte auch keiner überreden für ein anderen kiwa.

Aber als ich vor 2 wochen den kiwa bestellen gegangen bin bei princess in netzingen, haben wir uns doch umentschieden.

Der berater konnte uns überzeugen das das doch nicht der richtige wagen ist.
1. Ist er zu wackelig, also wenn die wannen drauf sind, die wackeln.
2. Zu kleine wannen und buggy aufsatz.
3. Keine bremse/ handbremse
4. Schönes aussehen sonst nichts gutes
5. Der griff vom bogabbooo also da wo mans festhält zum schieben, ist nicht rund geformt und würde auf dauer mich persönlich stören.

Wir haben uns für den tfk twinner twist entschieden und bin heute froh drum.

Grosse wannen, grosser buggy, super stabil robust.

Für stadt und tracking wald geeignet. Der bogaboo dagegen nur für stadt, nichts für feldweg usw.

Ich würde dir raten in ein geschäft zu gehen die beide kiwas da haben, und würde beide vorort testen.

Du wirst merken das tfk viel stabiler und besser ist.

Außerdem habe ich jetzt mehrmals in foren gelesen das der rahmen von bogaboo immer klemmt und kaputt geht.

2

Hatte schon beide "in der Hand" im Geschäft;)

3

Hi du,

ich kann dir glaub nur zu nr 3 helfen.
Ich habe einen Easy Walker, würde den wieder kaufen aber nicht, ohne vorher mit dem Bugaboo zu liebäugeln. Einfach weil er so hübsch ist :-)

Also zu nr 3: Das Teil habe ich auch an meinem Griff dran (ich denke zumindest dass du das Teil meinst) und das ist, soweit ich weiß, eine Sicherheitsschleife die man sich ums Handgelenk legen kann damit der Wagen nicht den Berg runterrollen kann.

Vielleicht ist das in Holland so üblich, sind ja beides Kinderwägen aus Holland.

Benutze ich selbstverständlich immer, da die Sicherheit meiner Kinder über alles geht und ich ja nicht intelligent genug bin um zu merken dass es abschüssig wird und den Kinderwagen dann nicht loslassen sollte.#rofl

LG
Evchen

4

hahaha danke:) für die Antwort;)

5

Ja man kann die Wannen so stehen lassen, auch später mit dem Sportsitz kein Problem. Hab ich oft gemacht.

Das Band ist eine Schlaufe die man sich um den Arm machen soll damit einem der Wagen nicht wegrollen kann.

Zusammenbau war super schnell erledigt, Wannen sind fertig, nur Dach auffädeln, Reifen dran und los

Farbe bei uns schwarz und Offwhite da Pärchen

Zu der Vorschreiberin, hast du die Wannen gemessen? Die sind überhaupt nicht kleiner, das sieht nur optisch so aus.
Bremse hat er und da ist eine Fußbremse viel schöner als so eine quatschige Handbremse.
Das große Plus ist das die Sportwagenaufsätze auch zu einem gerichtet gefahren werden können. Mit 6 Monaten wollen die Kleinen am liebsten noch die Mama sehen und in den anderen Wagen gibt es immer so ätzendes Geglotze.
Außerdem kann man die Sportsitze später ganz aufrichten, bei den anderen Wagen sind die immer geneigt, meine Kinder fanden das total blöd.
Euch hat der Verkäufer bequatscht aber was wirklich wichtig ist wissen die scheinbar nicht.

Ich hatte vorher einen Mountainbuggy weil es den Donkey noch nicht gab und hab den sofort verkauft und es keine Sekunde bereut. Ich finde den von der Funktionalität super und den anderen Wagen echt überlegen. Er ist auch nicht instabil nur eben schön leicht.
Ich denke ich kanns beurteilen denn ich fahre den nun schon 1 Jahr;-)

6

Ich würde euch auch vom bugaboo abraten.... Habe noch nichts Gutes über den Doppelwagen gehört und selbst von den Einzelwagen sind viele meiner Freundinnen nicht mehr begeistert....

Wir haben uns auch den TFK Twinner Twist gekauft und sind rundum zufrieden.

Unsere beiden haben super in den Wannen gelegen und auch recht lange rein gepasst und auch die Sportsitze werden von unseren suoper gerne genutzt. sie sitzen super darin aber auch die beiden Liegepositionen sind super!

Mach mal den Fahrvergleich...

LG

7

Naja eigentlich hatte ich ja spezielle Fragen und wollte keine Diskussionen etc über die generelle Frage des Kinderwagens...aber trotzdem danke für deine Antwort:). Mich hat der Fahrprobe und auch das Probezusammenlegen etc. im Laden überzeugt! Ich kann mich mit dem TFK einfach nicht anfreunden. Ich hab meine Prioritäten gesetzt und dazu passt am Besten der Donkey!

#winke

8

Ich behaupte Mal du kennst niemand der diesen Wagen tatsächlich besitzt. Ich kenne inkl mir 6 Zwillingseltern mit dem Wagen und keiner davon findet ihn schlecht.
Den irgendwo im Laden stehen sehen und dann meinen zu wissen das der schlecht ist #augen Ich denke man kann das nur beurteilen wenn man den Wagen wirklich mal gefahren hat.
Der Bugaboo fährt ganz genauso gut wie der TFK oder sonst ein Wagen, denn er hat auch Lufteifen und ist auch noch leichter. An Positionsmöglichkeiten ist er überlegen so können die Sportsitze auch entgegen der Fahrtrichtung montiert werden und die Rückenlehne ganz gerade gestellt werden nicht immer mit Neigung und mit Reißverschlüssen hantieren für Liegeposition ist auch nix.
Was bitte genau ist schlecht daran außer dem Preis?

weitere Kommentare laden