Empfehlung Babybett als Beistellbett??

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein Babybett empfehlen kann, bei dem man eine Gitterseiite KOMPLETT abnehmen kann und welches höhenverstellbar ist?

Wir möchten für unsere Zwillinge nämlich ein Babybett als Beistellbett nutzen, weil wir denken, dass ein Babybay / Babybalkon am Elternbett sicher viel zu schnell zu klein sein wird und das eine unnötoge Investition ist, weil man irgendwann ja sowieso zwei Bettchen braucht.

Und ein Bett wo man nur 3 Schlupsprossen rausnehmen kann finde ich als Beistellbett unpraktisch. Ich möchte gerne stillen (wenns funktioniert) und dann möchte ich nicht erst aufstehe müssen oder Babys durch Schlupfsprossen angeln.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!#winke
LG Orakeltante mit Mädels 28+2

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

eigentlich kannst du das mit minimalem handwerklichem geschick mit jedem babybett machen. ich hatte vom grossen noch ein babybett (70x140), welches wir einfach ohne die eine gitterseite montiert haben. für die stabilität haben wir den gitterrost noch mit fuss- und kopfteil zusammengebunden. hat problemlos gehalten. einzig das mit der höhe kann ein problem sein. die ikea-betten, die eh etwas kleiner sind, haben soviel ich weiss nur 3 höhen. da muss man schauen, ob es passt. auf der anderen seite ist es gar nicht dramatisch, wenn die kids etwas tiefer liegen. dann rollen sie nicht zu dir rüber.

da unser bett einen sehr breiten bettrahmen hat, hatten wir übrigens das stillissen zwischen kinderbett und unser bett gestopft.
grüsse
ks

6

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Huhu,

kann kaeseschnitte nur zustimmen. Wir haben das bei der Großen auch so gemacht und wir haben ein wirklich günstiges Babybett, man muß also nicht viel Geld ausgeben.

Hat super gehalten, unser Töchterlein hat aufgrund von Platzmangel in der alten Wohnung knapp 2 Jahre in dem improvisierten Beistellbett geschlafen.

Werden es jetzt bei den Zwillingen genauso machen.

LG #winke

3

Hi,
bei Real gibt es nächste Woche ein Bett von roba (Kinder-Multifunktionsbett). Das kann man als Beistellbett umfunktionieren und die oberen Sprossen rausnehmen. Zudem 6-fach höhenverstellbar.

Aber wir haben auch schon über die Möglichkeit nachgedacht selbst ein Gitterbett umzubauen (es gibt auch Betten die man zum Kinderbett umbauen kann, wenn man das auf einer Seite macht, müsste es doch auch gut klappen)

Bin gespannt, wie wir enden ;)

Micha
23+1

4

Hallo!

Ich hoffe Euch gehts gut??

Genauso wie Du will ich es auch machen! Ich habe ein günstiges Ikea Babybett! Da kann man vorne die Seite weglassen! Man kann es nur zwei mal in der Höhe verstelen-eigentlich! ICh hab ne Bohrmaschine genommen und mir auf die Höhe, wo ich sie brauch neue Löcher für den Lattenrost gebohrt ... und schon ist das Bettchen fertig!

Wünsch Dir viel Glück! Hoffe nämlich auch stillen zu können...sieht aber nicht so gut aus, hat man mir gesagt! Morgen habe ich einen Termin in der Klinik! Dann erfahre ich wann ich ins KH muss! Hoffe ich hab noch drei Wochen daheim!

Gruß wunschstern1

5

Hallo,

alles Quatsch. Ein Baby nimmst du, eins dein Mann. Die kuscheln so schön. Zum Stillen nimmst du beide.

Beistellbetten sind unpraktisch. Du musst ja doch die Babys rausnehmen und rüberhiefen, dich in Position bringen, die Babys in Position bringen, dann gegebenenfalls wickeln - dafür musst du raus aus dem Bett #bla und wenn du fertig bist, ist eins schon wieder unruhig...

Stillen funktioniert. Basta.

;-)

LG Marion