Nach Verkehrsunfall im Krankenhaus mit Wehen!!! Hab solche Angst ...

Hallo liebe Mamis und werdende :-)

Bin seit gestern Mittag im Krankenhaus weil wir einen Verkehrsunfall hatten bei dem uns jemand die Vorfahrt genommen hatte!

Wir hatten so ein verdammtes Glück und sind "nur" in die Leitplanke geraast zum glück war kein Gegenverkehr! :-(

Nun ja ich bin dann in die Uni zum nachschauen hatte keine größeren Schmerzen nur an der stelle der Gurt ein bisschen gedrückt hat! Alle US Aufnahmen + Doppler meiner jungs waren Super, CTG unauffällig und GMH über 4 cm ! Und sie wollten mich nur 24 Stunden zur Beobachtung hier lassen.

Gestern Abend ca. 7 uhr bekam ich dann wehen ziemlich regelmäßig alle fünf Minuten, bin ja erst 29/0 ssw sie haben mich dann sofort in den Kreißsaal und an den wehentropf gehängt! Seit dem war alles unauffällig ! Habe gestern dann die erste Lungenreife bekommen und Aufklärung über sectio wenn jetzt was wäre, heute sprechen wir mit den Kinderärzten wenn doch etwas wäre!

Ich war total überfordert gestern weil dann alles auf einmal kam ich weiß die Ärzte geben nur ihr bestes aber ist das alles auf einmal nötig? Ich war total fertig und hab nur noch geweint!

Schließlich möchte ich das sie noch lange drin bleiben...

Viell könnt ihr mir ein paar aufbauende Worte geben falls ich noch länger bleiben muss und mal erzählen wenn ihr sowas auch durchmachen musstet!

Daanke euch schon mal :-)

Lg

1

Also wehentropf ist wehenhemmende mittel :-) steht blöd in meinem Beitrag!

Sorry :-)

2

Hallo,

mensch, das ist ja echt nicht so schön. So ein Glück dass der Unfall erstmal so glimpflich ausgegangen ist. Hoffe der Schuft der Euch die Vorfahrt genommen hat, bekommt seine gerechte Strafe.

Dass Du nun im Krankenhaus bist und es den Jungs gut geht, ist doch schon erstmal beruhigend#liebdrueck
Was Du nun gar nicht gebrauchen kannst, ist Aufregung.

Ich lag etwa zur gleichen Schwangerschaftswoche 2 Wochen im Krankenhaus, hatte auch schon vorzeitige Wehen und ich bekam die Lungenreife *autsch*. Durfte nur zur Toilette aufstehen, sonst mußte ich im Bett bleiben und liegen.
Jeden Tag gab es mehrer CTG´s, aber ich mochte das eigentlich recht gerne, das Herzgeräusch meiner Tochter war irgendwie so beruhigend zu dieser Zeit.

Ich bin mir sicher dass Du und die Kids bestens beaobachtet werden und kein Risiko eingegangen wird. Kann sein, dass Du nun erstmal auch eine Weile drin bleibst, versuch Dich einfach zu entspannen (soweit das geht) und genieße die Fürsorge des Personals. Denk Dir einfach, dass Du jetzt eh nichts daran ändern kannst drin zu sein und mach das Beste draus.

Deinen Jungs geht es doch gut, die Lungenreife ist reine Vorsorge, toll dass es sowas überhaupt gibt, oder?

Hat die Klinik eine Frühchenintensiv?

Ich wünsch Euch Dreien alles Gute, rede mit Deinen Kleinen, sag Ihnen dass Du Dir Sorgen machst und sie noch gerne in ihrem Bauchzimmer bleiben dürfen. Echt, ich hab das auch gemacht.......irgendwie hat mich das beruhigt.
Und bei Fragen oder Sorgen, immer und immer wieder mit dem SChwestern und Ärzten reden, die Hebamme belagern.......die haben Verständnis.

Ihr packt das........alles wird gut!
Jetzt schohne Dich, sicher bekommst Du ganz viel Zuspruch hier;-)
Und sieh es mal so.....soooooviel Zeit hast Du jetzt um hier zu schreiben, kein Kochen, keine Wäsche, kein Einkauf.....einfach chillen.........#schein

Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Mona

3

Lungenreife??? Autsch autsch!!!!! :-)

Aber einfach nur klasse das es sowas gibt!

Wie war das dann bei dir? Hattest du nach den 2 Wochen keine Wehen mehr? Oder wurdest du ambulant überwacht und behandelt! Ja das ist eine große Uni allerdings nicht die Klinik meiner Wahl :-( man hört nicht viel sonderlich gutes aber auch nicht nur schlechtes! ;-) bin deswegen auch irgendwie negativ eingestellt! Du hast ja sooo recht Hauptsache den Jungs geht's gut!

Hattest du auch ab und zu mal einen harten Bauch? Oder war das Dan nur in der Klinik seitdem du stationär warst?

Ja chilln ok aber in Krankenhaus, ich weiß nicht :-)

Viiiieeel lieben dank für die schnelle Antwort :-)

4

Ich bin bei 30+0 vorsorglich ins KKH, gab Lungenreife und warten.
Kids wurden bei 34+0 geholt.

Alles Gute!
Jana

5

Hallo,

ich kann mir vorstellen wie dich das alles so plötzlich überfallen hat.

Ich war schon viel früher mit vorzeitigen Wehen und verkürztem GMH im Krankenhaus. Dann durfte ich wieder nach Hause um zwei Wochen später wieder mit den gleichen Problemen ins Krankenhaus zu kommen.
Ich hing auch an der Tokolyse und habe die Lungenreife bekommen. Die Lungenreife zu haben hat mich unheimlich beruhigt weil ich dachte, falls sie jetzt kommen, haben sie zumindest den bestmöglichen Start.

Ich durfte nach ca. 14 Tagen wieder nach Hause musste allerdings weiterhin liegen.
Aber, letzendlich sind sie bis Anfang 38. SSW dringeblieben.

Im Krankenhaus ist es zwar klar nicht so schön, aber zumindest bist du gleich vor Ort wenn was passieren würde.

Ich drück dir die Daumen dass sich dein Bauch wieder beruhigt und du noch eine schöne und lange Restschwangerschaft hast,
liebe Grüße
Evchen

7

Hattest du dann noch Wehen wie du zu Hause warst? ja die Lungenkrebses beruhigt mich auch total, allerdings 29 Woche ist schon verdammt früh Denk ich mir. Die 30 oder 32 hätte ich mir schOn gewünscht! :-( ich hoffe die halten durch :-)

Vielen dank für Euere Beiträge bin schon wesentlich ruhiger :-)

11

Hallo,

ja ein bisschen durchhalten wäre schon noch schön für deine Zwerge.
Ich hatte auch noch Wehen als ich zu Hause war, ich hatte ruhige Tage aber auch Tage an denen ich mich kaum getraut habe zu duschen weils so unruhig war.

Ich drück dir die Daumen,
liebe Grüße
Evchen

6

Hallo!
Das hört sich ja nicht so gut an! Drücke dir die Daumen dass deine kleinen Zwerge noch lange drinnen bleiben.

Ich war in der 25SSW im Krankenhaus wegen Schwagerschaftsdiabetes. In der 26SSW war der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Wurde in ein anderes Krankenhaus verlegt und hab auch die Lungenreife für die kleinen bekomen! Ist ja nur zur Sicherheit!
Bin dann in der 28SSW wieder nach Hause, mit den kleinen noch im Bauch.
Ich drücke dir die Daumen dass es ähnlich bei dir verläuft!

LG und lass den Kopf nicht hängen.

8

Hallo #winke

Oh das war ja verdammt früh! Bei mir wurde auch ein gestationsdiabetes festgestellt der momentan behandelt wird! :-(

Aber was tut man nicht für seine Mäuse #verliebt!

Jetzt beim letzten CTG waren keine Wehen mehr zu sehen - zum Glück!!!!

Drückt mir die Daumen und vielen vielen dank für eure hilfreichen Antworten, da kann man ja nur positiv denken ;-)

9

Hallo,

na, das ist doch schön dass die Wehen jetzt nicht mehr zu sehen sind.
Wie lange wollen sie dich ddenn da behalten?
Hast Du wenigstens ein nettes Zimmer?

Ich muß sagen, ich fand es im Nachhinhein gar nicht soooo schlecht. Ich habe jeden Tag eine Massage im Sitzen bekommen (da ich ja nicht aufstehen durfte, so als Ausgleich irgendwie...), dann kam alle paar Tage so eine Maltherapeutin, hat schönes Papier und tolle Farben mitgebracht. Die Bilder hängen heute noch in der Wohnung rum.

Jedenfalls hatte ich recht schnell einfach so das Bauchgefühl, dass alles gut gehen wird und ich mir keine Sorgen mehr machen brauche.

Wie gesagt, es war ja nur ein Kind in meinem Bauch und sie hat es dann, dank der Medikamente und Bettruhe bis einen Tag nach ET geschafft;-)

Hört sich vielleicht doof an, aber versuch echt einfach zu entspannen und evtl. kannst Du ja sogar dank dieser Zwangspause, ganz intensiv mit den Zwergen kommunizieren.......

Lass mal von dir hören #winke

10

#winke

Ja bin total erleichtert und entspannt jetzt! Hab auch mit meiner Hebamme gesprochen die hat mir auch noch was pflanzliches zukommen lassen das nehm ich jetzt noch parallel :-)

Ja es stimmt schon irgendwie kann man sich es hier gut gehen lassen aber man vermisst halt vor allem den Liebsten :-) und seine vertraute umgebung!

Massagen gibt mir mein liebster ;-)

Vorab sollte ich erstmal 24 Stunden da bleiben, dann bis morgen früh bis die letzte Lungenzüge gespritzt ist , wenn aber wegen oder GMH, Muttermund und/oder Doppler auffällig sind dann wird es immer wieder verschoben!

Der Arzt heute früh meinte jetzt auch wenn sich die Wehen gar nicht stoppen lassen oder immer nur für ein paar Stunden dann lässt man der Geburt freien Lauf??!!! Das hat mich schon wieder sehr beunruhigt!

Vielen dank für dein verstândnis und deine Nachrichten :-)

12

Hallo,

ich hatte mir in SSW 29 eine Tür dummerweise in den Bauch gerammt und bin dann bis zur 36. SSW mit Wehenhemmer im KH gelegen. Meine zwei wurden zwei Wochen vorm Termin per KS geholt. Ich drück Dir die Daumen dass alles gutgeht.

VLG

Sandra mit Hannah 5, Sophia und Rebecca die bald zwei werden