Zwillingsdokumentation

Guten Abend,

heute abend läuft auf ARTE eine zweiteilige Zwillingsdokumentation.

Leider erst ab 21.45 Uhr. Für mich wird wohl bloß die Wiederholung bleiben.

Es geht zwar nur um "echte" Zwillinge.

Aber es gibt ja bestimmt auch die eine oder andere zweieiige Zwillingsmama oder auch Einlingsmama, die es interessieren mag:-).

http://www.arte.tv/de/Programm/242,day=6,dayPeriod=evening,week=29,year=2012.html#anchor_6767802

LG Sandra

1

Danke für den Hinweis :-)

2

Ich habe es nicht gesehen, aber was sind "echte" Zwillinge????

LG
Punkt

3

Eineiige Zwillinge werden auch als echte Zwillinge bezeichnet,weil sie ein und dasselbe Erbgut haben und daher eben gleich sind.

Zweieiige Zwillinge sind ja in dem Sinne "nur" Geschwister,die zufällig gleichzeitig in Mamas Bauch heranwachsen.

Gruß,Claudi

5

Echte Zwillinge sind laut der Dokumentation nur eineiige Twins, da sie zu 100% die selbe DNA/Erbgut haben. Zweieiige haben diese nur zu 50% und gelten eher als normale Geschwister.:-D
Den ersten Teil über die Eineiigen Twins fand ich spannend und aufschlußreich. Leider hatte das liebe Sofa beim Teil 2 gesiegt und ich bin eingeschlafen. ;-) Lag nicht an der Doku, sondern an einen megaanstrenden Tag mit meinen beiden Minimäusen.:-)

LG

weiteren Kommentar laden
4

Weiß jemand zufällig wann die Wiederholung kommt?

Lg
Corinna (mit "echten" Zwillingen)

6

Ich glaube am So. Vor- bzw. Nachmittag. #kratz

LG
Anja mit auch echten Minimäusen ;-)

9

Am 22.07. ab 10.10 Uhr

und

am 28.07. ab 10.40 Uhr

LG

8

http://videos.arte.tv/de/videos/zwillinge_1_2_-6810400.html

kann man noch sehen #huepf