Wie viel Windeln brauchen Zwillinge pro Tag?

Hallo ihr Lieben!

Wir sind gerade an der groben Planung: Wieviel brauchen wir von was?!

Wir haben vorsorglich schon mal ne größere Mülltonne geordert und überlegen uns, wie wir am günstigstens durch die Windelzeit kommen.
Die ständige Jagd nach Angeboten ist auch immer ziemlich stressig. Weiß ich noch vom ersten Kind. Wir hatten immer jede Menge Gutscheine und haben gewartet, bis die Windeln immer im Angebot waren.
Jetzt, bei Zwillingen, haben wir ein bisschen online gesurft und gedacht, vielleicht lohnt ja auch der Onlinebestellung. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

In diesem Zusammenhang stellte sich für uns die Frage, wie viel Windeln die Kinder eigentlich wohl so verbrauchen. 6 pro Tag und pro Kind? Kommt das in etwa so hin?
Wäre man da auf dem Holzweg, wenn man grob 15 Windeln pro Tag (bei den Kaufüberlegungen) rechnet?

Danke für eure Antworten!

Jetzt wird es so langsam akut und wir versuchen vorher so viel wie möglich noch zu überdenken/ bedenken, bevor es ernst wird.

LG Snitte, 34+0

1

Ich würde erst auf Verträglichkeit prüfen, bevor ihr Berge von einer Windelmarke kauft.
Meine haben alles vertragen, aber ich hörte, das manche Babys nicht jede Sorte vertragen.
Ich bestelle bei Amazon die DM Marke. Aldi fand ich auch ok. Wie gesagt, erstmal ausprobieren.

LG Charlo

Am Anfang kommst Du mit 6-7 pro Tag hin!

2

Hi!
Hast du schon mal was vom "Windel-LKW" gehört????
Das haben wir bei unserem ersten Kind zu Anfang oft genutzt. Ich hab jetzt leider keinen passenenden Link gefunden. Du kannst dir aber die Daten per mail schicken lassen.
Das ist ein LKW der durch ganz Deutschland tourt. Ich glaub mittlerweile gibts sogar schon mehrere Firmen die das machen. Der fährt quasi immer im Kreis und kommt alle paar Wochen vorbei. Mittlerweile gibts auch jede Menge Städte die er anfährt. Du erhälst da Windeln zum Abverkauf. Allerdings ist das B-Ware mit kleinen "Fehlern". Zum Beispiel mit Fehldrucken bei den Farbmotiven, oder der Klebestreifen is bissl schief... Das hat uns nicht wirklich gestört. Wir haben quasi mit dem ganzen Vorbereitungskurs da eingekauft, das hat sich richtig gelohnt! Dazu muss man sagen, dass es halt auch nicht immer Pampers gab! Auch mal Moltex oder Marken von denen ich noch nie was gehört habe. Manche waren auch mal bissl doll steif von der Faser her. Wir haben es dann irgendwann gelassen und eigtl nur noch bei Rossmann die Billigmarke gekauft. Die von Aldi sind auch schön weich. Ich kenn aber auch welche, da vertragen die Kleinen echt nur Pampers.. Natürlich werden wir auch wieder auf Coupons lauern. Was sich auch oft lohnt ist das Giga-Pack von Pampers. Da is richtig was drin...
Naja nützt nix, Preise vergleichen und schauen das sich die Minis in ihrer Haut wohl fühlen!!!
LG, meli#blume

10

Hi Meli!

Vom Windel-LkW habe ich gehört, aber er kommt leider nicht in unsere Gegend.
Wir müssten ca. 70 km fahren um in den Genuss dieser Windeln zu kommen.
Verrechnet mit dem Spritgeld.... :-(

3

Für die Anfangszeit kann das mit den Windeln hinhauen - aber wie Babys eben so sind, es ist im Grunde unberechenbar. Manche brauchen pro Tag 10 Windeln, weil sie bei jedem stillen Stuhlgang haben, manche machen seltener die Windel voll, da reichen auch 5 Windeln.

Angebote haben wir nie genutzt, allerdings den Zwillingsrabatt vom dm (10% auf alle Kindersachen, also auch Windeln).

11

:-(

Wir haben leider kein DM in unserer Gegend.

Der nächste ist erst wieder in ca. 70km Entfernung!

Also nix mit Zwillingsrabatt!

4

Hallo,

probiers mal bei http://www.praxis-shop-24.de/

Das hat sich bei uns - bei den Anfangsgrößen - gelohnt.
Zudem haben auch Windeln, die kleiner sind als die newborn1.

Für eine meiner Zwillingsmädels brauchte ich solche Frühchenwindeln (war zwar kein Frühchen, wog aber nur 2.200g).

Wie viele Windeln deine Kinder brauchen, kann dir wohl niemand sagen. Es gibt Babys, die nur alle 7 Tage Stuhlgang haben und welche (zu denen meine zählten), die 10 mal am Tag die Windeln voll haben.

Aber ich denke, mit etwa 15 Windeln am Tag könntest du richtig liegen.

Liebe Grüße und alles Gute,
delfinchen

8

Hallo,

ich hab´da grad mal geguckt, aber das ist echt zu teuer!
Amazon hat die viel günstiger, z.b. die New Baby 1 kosten bei deinem Link 9, 50€+ Versand, bei Amazon 8,54€ versandkostenfrei....#sorry
an die TE:
wir haben bei Amazon ein Windel-Abo ( benutzen die Babylove) und sparen dadurch ganz gut. Machen das mit der Milch und den anderen Pflegeprodukten genauso und wir sparen dadurch ca. 50€ im Monat gegenüber der Ladenpreise.
Windel-LKW war bei uns nur Schrott und um einiges teurer als unsere Variante.
Gebraucht haben wir am Anfang ca. 8 Windeln pro Kind/Tag, mittlerweile sind es 5 pro Tag.

lg

12

#danke

Vielen Dank für deine Antwort!

#winke

5

Hallo Snitte,

meine beiden kamen im Mai zur Welt. Vom KH, indem ich entbunden habe, haben wir für 3 Monate Pampers geschenkt bekommen. Das waren 1200 Stück, die haben wir auch verbraucht.
Nun wickeln wir mit Stoff und zwar mit den Popolini Organic. Wir finden es super. Ich habe aller 2 Tage eine Maschine Windeln, da wir ne große Familie (9 Personen) sind, fällt das nicht ins Gewicht.

Liebe Grüße

6

Also am Anfang haben wir so ca. 6 Windeln pro Tag und Kind benutzt, würde sagen so die ersten 3-4 Monate. Da haben wir auch noch Nachts gewickelt da sie so oft trinken wollten. Seit sie ihre 12-13 Stunden durschlafen und auch nicht mehr so oft am Tag einen reinfleddern kommen wir so mit 3-4 Windeln pro Tag und Kind hin.

7

Hallo
Wir benutzen immer noch unsere normale Mülltonne und haben keine grössere angeschafft.
Schreib Pampers an ( Ich habe mal zig Emails hier gepostet) sowie andere Firmen und du bist mit Pflegeprodukten und auch Windeln für die Anfangszeit bzw (jetzt auch noch) ausgestattet.

Für die erste Stufe habe ich Huggies bestellt die nächste grösse ist nicht so gut.
Also die ersten Monate wirst du viel Wickeln müssen meine waren aber so drauf das sie 4-6 mal gross gemacht haben.

Jetzt wickel ich meist immer nach den Mahlzeiten und bei Gross da kommt man mit 6 Windeln gut hin am Tag halt mal 2 = 12 Windeln. Ich nutze zb die Lidl Windeln und die halten auch Nachts gut trocken.

13

Hallo!

Wollte nochmal nachfragen.

Was genau hast du an Pampers geschrieben?
Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße Snitte

9

Lass mich kurz überlegen, als ich in der 34+0 SSW waren wir gottseindank mit allen Planungen, Einkäufen und Renovierungen fertig. ;-)
Kann dir nur empfehlen plane lieber mit ein paar mehr, als mit zu wenig. Meine beiden gehörten am Anfang zu denen die locker je 10 Stk. am Tag brauchten. Je nach dem wie die Verdauung drauf war auch mal mehr. :-p
Waren echt froh über unseren Riesenvorrat (kann dir nicht sagen wieviele es waren, aber der Schrank war voll). Haben ganz viele Windeln und Gutscheine für Windeln geschenkt bekommen. #huepf
Markentechnisch sind meine auch jetzt nicht wirklich flexibel. Sie vertragen nur die Pampers babydry wirklich, alles andere führte zu bösen Ausschlägen und Wundsein.#schrei
Haben ne Menge probiert und uns dann dafür entschieden bei den teurern Pampers zu bleiben. Denn was nützt uns das gesparte Geld wenn die Minimäuse sich quälen müssen.;-)

LG

14

Hallo,

Windeln vom Discounter sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Meine haben auch in Markenwindeln Probleme gehabt.

LG