Zwillinge

Mein Partner und ich sind echte Zwillinge.Er ist ein 2 eiiger und ich eigentlich ein eineiiger Zwilling.Aber meiner ist gestorben.Schon im Mutterleid.Also mein Arzt sagt das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass ich mit meinem Freund Zwillinge bekomme.Kann sowas wirklich sein?Das wäre nicht so schön.

1

Sein kann alles, aber warum wäre das nicht so schön#kratz

2

Kleine Verständnisfrage: was sind denn ECHTE Zwillinge #gruebel ?!

LG,
kueks

8

ich denke nicht das sternzeichen zwilling sondern "echte" zwillinge

3

Hallo!

Wow, was für ein Zufall, dass Ihr beide Zwillinge seid!
Du musst im Internet mal nachlesen, welche Zwillings-Konstellation überhaupt vererblich ist bzw. nach aktuellem Forschungsstand sein soll.

Schau mal z.B. hier, ganz unten:
http://www.babycenter.de/pregnancy/zwillinge/haeufigkeit_mehrlinge/

Wenn man nach den Infos dort geht, müsst Ihr eher mal in Deiner Familie 1-2 Generationen zurück recherchieren.

Ich bin schwanger mit eineiigen Zwillingen, also wohl eine Laune der Natur. Meine Tante auf väterlicher Linie hat auch eineiige, aber das ist ja angeblich nicht vererbbar.

Man findet im Netz noch ganz viele andere Faktoren, die Zwillingsschwangerschaften begünstigen sollen.

Aber letztendlich ist Schwangerwerden, Schwangerbleiben und Schwangersein ja Natur und nur begrenzt beeinflussbar.

So gesehen: Wenn Ihr ein Kind wollt, müsst Ihr Euch sicher auch auf eine große Portion Ungewissheit und Unplanbarkeit einlassen, nicht nur bezüglich der Frage Einling oder Mehrling.

Wünsche Dir alles Gute :-)

4

also echte zwillinge damit meine ich nicht vom sternzeichen her sondern halt rein biologisch:)

ja ich werde einfach mal abwarten und schlimm wäre natürlich nicht aber es wäre schöner wenn wir zwei kinder in einem anderen abstand bekommen würden.z.b wollen wir gerne warten bis das erste dann so ungefähr drei ist und dann ein neues planen.

aber mal sehen was die Natur möchte

5

Ich hatte auch nen anderen Plan;-) Zum Glück lässt sich das nicht einfach so durchplanen.

Das Risiko ist sicher erhöht bei Euch, ich glaube aber das "Risiko" geht nur von der Mutter aus...

weiteren Kommentar laden
6

Es gibt Fälle in denen es vererbar ist. Aber da müsste ich jetzt zu weit ausholen.

Kurz zu uns, wo es vererbt wird. Meine Oma ist ein Zwilling, meine Mutter ist ein Zwilling, ich bin ein Zwilling und meine Kids ebenso. Wir haben das auch mal genetisch untersuchen lassen und an einer Studie teilgenommen. Es reifen bei mir meist mehr als eine Eizelle herran und es springen auch mehrere. Und wie diese Schwangerschaft gezeigt hat, ist auch die wahrscheinlichkeit dass sich eine befruchtet Eizelle nochmal teilt ebenso erhöht.

9

cool.danke für die vielen Antworten.Ach ich wäre schon mal richtig glücklich wenn es endlich funktioniert wobei ich eigentlich übertreibe denn wir führen eine fernbeziehung und hatten bis jetzt erst 2 mal das vergnügen wirklich miteinander zu schlafen als ich auch fruchtbar war und das ist ja noch keine zeit.außerdem habe ich im januar noch eine op vor mir und da wäre es ja auch nicht so gut wenn ich dann schwanger wäre weil ich die dann verschieben müsste.aber glücklch wäre ich trotzdem wenn es klappt:)))