Clomifen :)

Habt ihr die Zwillinge durch Glück bekommen oder sind manche auch durch Clomifen entstanden ?:-p

Kimi;-)

1

Wenn ich deine Frage hier und im KiWu-Forum lese, heißt das, dass du jetzt nicht nur spätestens in einem Monat schwanger sein willst, sondern es bitte auch noch Zwillinge werden sollen?
Klingt mir alles sehr nach Fake.

2

Nein, ich wollte mich nur über Clomifen informieren. Ich weiß ja nicht was das ist, ich hab nur gelesen, dass dadurch Zysten und Mehrlinge entstehen.

3

Durch Glück wobei das Wort bei Mehrlingen wohl ein zweischneidiges Schwert ist. Ich liebe meine Kids über alles aber wenn ich die Wahl hätte würd ich sie im nächsten Leben nicht nochmal zeitgleich bekommen!!!!

4

Guten Morgen,

wow, pass bloß auf, was du für Fragen stellst ;-). Vlt. bekommst du das Clomi ja nur zum Spaß, weil du gerne in 1 Monat schwanger sein möchtest...nicht wegen einer med. Indikation :-p.
Ich bin zwar "nur" mit einem Einling schwanger, antworte dir jetzt aber trotzdem.

Hin und wieder lese ich hier, weil ich mir bei unserer ICSI natürlich auch Gedanken gemacht hab, ob beim Transfer 1 oder 2 Embryos zurück gegeben werden. Da wir evtl. noch ein 2. Kind möchten, steht die Frage bestimmt auch wieder irgenwann an und es interessiert mich, wies den Mehrlingsmamas im Alltag geht.

Schlussendlich entscheidet, zum Glück, aber doch noch die Natur.

Wurde zuerst auch mit Clomi behandelt. In einem Zyklus hatte ich sogar 4 reife EZ (den haben wir natürlich ausgelassen, man sollte die Natur doch nicht soooo herausfordern und womöglichh Mutter und Kinder gefährden). Klar setzt man sich bei solchen Ergebnissen doch mal mit dem Gedanken an Zwillis oder mehr auseinander.

Das mehrere EZ heranreifen ist durchaus möglich, die Mehrlings"gefahr" bei einer Clomifenbehandlung ist also gegeben. Wenn man in einer KiWu Behandlung ist, kommen einem automatisch solche Gedanken.

Du gehst jedoch vor dem Eisprung aber regelmäßig zum Ultraschall, wo der Doc dann nachschaut, wie viele EZ heranreifen und ob der Zyklus ausgelassen wird oder nicht. Ich denke aber schon, das in den meisten Fällen bei 2 reifen EZ ausgelöst wird.

Bei uns wurde es schlussendlich, wie gesagt, doch eine ICSI. Beim Transfer zurückbekommen hab ich 1 Embryo, der sich festgebissen hat #verliebt.

Vlt. bekommst du ja noch ein paar Antworten von den Mamis hier. Ansonsten benutz doch mal die Suchfunktion. Solche Fragen wurden schon ganz oft gestellt.

Lg#winke

6

Vielen Dank für die nette Antwort und nein ich möchte auf garkeinen Fall " Mehrlinge" ich wäre ja überglücklich, wenn es mit einem klappt#verliebt
Clomifen würde ich auch nicht nehmen, ich bin noch nicht in einer Kiwuklinik und erst dann, wenn alles nicht klappt würde ich dort hin.

5

Hallo,

ich hab einfach nur einmal #sex und ein bisschen Pech gehabt.

Gruß
Marion (mit Langzeitschäden aus der Schwangerschaft)

7

Was hast du, denn für Schäden ?

8

Was am Becken.

weiteren Kommentar laden
10

hallo.

ich bekam zwillinge durch clomifen.aber drauf anlegen würde ich es nicht,denn es kann auch schaden.

lg