Mit Blutungen im KH gewesen

He Mädels,

war eine Nacht im KH mit Blutungen (Leider nicht wenig), so als wenn ich meine Tage bekommen würde.
Bei den Babys ist alles ok, die turnen, zappeln und die Herzchen schlagen super.
Das beruhigte mich, wir erwarten zweiige Zwillinge.

Leider wurde keine Ursache gefunden. Weder Hämatome, nix an der Plazenta usw...

Vllt hatte das jemand schonmal hier und kann mir von seiner Erfahrung berichten??

Ich muss heute eh nochmal zu meiner Frauenärztin, ich hoffe sie kann noch was sagen.

Danke für eure Erfahrungen LG Sandra ;-)

1

Hallo Sandra,

was für ein Schreck, gell!

Ich hatte das auch in der 14. SSW.

Begonnen hat es mit bräunlichem Blut, dann kam auch richtig hellrotes. War nicht im KKH sondern in engmaschiger Beobachtung bei meiner FÄ und der Pränataldiagnostik.

Beide konnten auch keine Ursache feststellen. Sie meinten aber beide, dass beim schnellen Wachsen der Gebärmutter z.B. Äderchen platzen können. Ich hatte in dieser Zeit auch Beschwerden, z.B. beim Hinsetzen. Das kommt wohl vor, wenn sich die Gebärmutter aufrichtet.

Ich hab zur Vorsicht 2 Wochen lang Utrogest vaginal genommen und nehme seitdem auch wirklich jeden Tag meine Magnesiumdosis. Nach insgesamt 1,5 Wochen war der Spuk vorbei und seitdem ist zum Glück Ruhe. Jetzt sind wir in der 27. Woche mit eineiigen Zwillingsmädchen.

Aber ich kann's Dir sehr gut nachfühlen, ich hatte eine riesen Angst.

Vertrau auf Deine fitten Babies und gönn Dir aber auch Ruhe.

Alles Gute und schonmal schöne Weihnachten!

Liebe Grüße #winke

Schatzi

4

Ja habe mich auch gestern Abend zu Tode erschrocken. Ich bin jetzt in der 16. SSW.
Leider war es schon ne Menge Blut, dass ich mich erschrocken habe und lieber im KH angerufen habe.

Mein Mann hat auch im Internet sowas gegoogelt, wegen dem Wachstum der Gebärmutter usw.

Aber als ich die Babys auf dem US gesehen habe, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Ich muss jetzt auch Utrogest wieder nehmen, Magnesium nehme ich sowieso immer.

1,5 Wochen ist ja schon lange.

Ich möchte auch nicht dauernd ins KH, habe ja noch ein großes Kind, was mich auch braucht.

Das beruhigt mich aber, dass bei dir alles gut gegangen ist.

Vielen Dank und auch schöne Weihnachten

2

Hallo Sandra,

meine zweieiigen Früchtchen hatten mir in der 7. SSW auch so einen Schrecken eingejagt...: mensstarke Blutungen, aber beide Herzen (das erste Mal gesehen) fleißig am Blubbern. Ich durfte eine Woche im KH mit Bettruhe bleiben. Blutung ging in SB über und verschwand und kam leider nach einer Woche noch einmal, aber dann nie wieder.
Vermutlich breitete sich eine Plazenta zu nah am MuMu aus...

Mittlerweile sind die Beiden über 2 Jahre und haben es bis 38+2 in meiner Gebährmutter ausgehalten ;-)

Toi, toi und liebe Grüße

Andra

5

Jetzt sehe ich erstmal wie ich zweieiig geschrieben habe ... ;-)
Das klingt ja auch Super, das beruhigt mich.

Schön, dass es ohne Probleme ausgegangen ist. Aber doof, wenn keiner sagen kann wieso man das hat ...
Ich hoffe auch, dass meine Engel es bis 38+2 aushalten.

LG

3

Hallo!
Den Schreck hatten wir in der 13. SSW, wo wir doch dachten das jetzt erstmal nix passieren kann. Die Blutung war ziemlich heftig, mehr als doppelt so schlimm wie meine Mensblutungen und musste 1 Woche im KH bleiben. Erst totale Bettruhe (mit Bettpfanne...) und dann immer ein bißchen mehr Belastung. Als nur noch wenig Schmierblutung durfte ich nach Hause. Im US am Tag der Blutung hat der Chefarzt den Bereich sehen können wo es geblutet hat, konnte aber nicht sagen warum. Entweder hatte sich dort Plazenta gelöst oder das kam weil sich in der SSW das Plazentagewebe verändert. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit Blutungen und unsere Zwerge kamen bei 31+1 wegen vorzeitigen Wehen zur Welt. Heute sind sie superfitte 2jährige.
Alles Gute euch
Wiebke

6

hallo,

ohh ja ich kenne das ;)

hatte das die ersten 5-6 Monate der Schwangerschaft...jeweils eine Woche im Monat...
hatte einfach weiterhiin meine Tage und keiner hat es mir gesagt, immer wurde Untersucht aber nix gefunden...bis es dann ganz plötzlich aufhörte und uns dann klar war mein körper hat sich jetz erst dran gewöhnt...

es ist echt beschissen, und ich hoffe das bei euch nichts ernstes ist und einfach dein Körper noch nciht ganz realisiert hat das du SS bist.

lg

10

Also laut meiner FÄ ist es meine Plazenta. Bin ich beruhigt, dass es eine Ursache gibt.
Leider kann es wieder passieren ...

7

Oh ja, das kenn ich auch.... In meiner ersten Zwillingsschwangerschaft hatte ich 3 Wochen lang Blutungen... anfangs auch mensstark und helles, frisches Blut, welches dann in dunkles und geronnenes überging....
.
Während der SS konnte man auch nix feststellen... kein Hämatom... nix...
.
Nach der Entbindung wurden beide Plazenten untersucht und dort stellte man fest, dass eine Plazenta eine Ablösestelle aufwies.... Dies war auch der Grund meiner Blutungen...

.
lg Manu

9

Bei mir ist es auch so gewesen, erst rotes frisches, gestern dann dunkles.
Und wie gesagt tippt meine FÄ auch auf die Plazenta. LG

8

Meine Frauenärztin guckte auch nochmal und sagte es liegt an der Plazenta, die liegt zu nah am Gebärmutterhals.
Zeigte sie mir auch im US und das war wirklich sehr nah. Sie sagte, die müsse normalerweise höher sein.
Das würde sich aber noch ändern.

Toll, dass 2 Ärzte im KH das nicht rausgefunden haben ...
Ich weiß warum ich da nicht entbinden will.
Das nächste Mal gehe ich lieber gleich zu meiner Ärztin ;-)

Ich danke euch allen für eure Erfahrungen und bin froh, dass es bei allen immer gut ausging.