Urlaub mit Zwillingen

Halloooo..
Ich weiß, es gibt extra ein Urlaubsforum, aber mich interessiert, wohin Ihr mit den Zwergen so fahrt/fliegt usw.

Ich suche nun seit 2 Stunden im Netz und kann mich nicht entscheiden.
Wir komme aus NRW und wollen im Sommer 2 Wochen weg.
Liebäugel mit einem Ferienhaus, aber es kann auch was anderes sein.
Her mit Ideen.

LG Charlo

1

Hallo,

wir fahren an den Bodensee. Haben dort eine Ferienwohnung.
Wollten nicht wegfliegen, zudem unsere Zwerge dann erst ein halbes Jahr rum sind.
Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung. :-)

2

Hallo,
wir fliegen nächstes Jahr September nach Kreta in ein Ferienhaus mit eigenen Pool. Unsere Jungs sind bis dahin 1 1/2 Jahre.
Lg

3

Nächstes Jahr fahren wir nach Sardinien in ein Ferienhaus. Da werden meine Mädchen schon 4 sein. In den letzten Jahren waren wir immer in Italien (wir wohnen in der Schweiz ist also nicht so weit für uns) entweder Bibione an der Adria Küste - hier waren wir in einem Apparthotel oder Toskana - hier immer in einer Ferienwohnung.

LG Asia

4

Wir kommen aus Bayern und fahren nächstes Jahr nach Fiss in Tirol in eine Ferienwohnung. Dort waren wir vor 2 Jahren schon mit dem großen. Dieses Jahr waren die Zwerge zu klein fürs Hochgebirge und wir waren in Ehrwald in Österreich in einer Ferienwohnung.

Urlaub in einer Ferienwohnung in Österreich wird die nächsten Jahre unser Favorit sein, wir fliegen nicht gerne, fahren nicht gerne so weit Auto mit den Kindern und die Österreicher haben tolle Angebote für Kinder und Familien im Sommer. Und nen Hund haben wir ja auch noch dabei...

VG, Caro

5

Hi,

naja, wir lieben die Familotels, wo die Kids gut betreut werden.
Da wir sonst Daheim niemanden haben, der die Zwillinge mal abnimmt, genießen wir es im Urlaub um so mehr.

Für mich ist Urlaub keine Ferienwohnung....ich will mich verwöhnen lassen, tolles Frühstück haben, Pool im Haus und Außenbereich....Zimmer wird sauber gemacht.....Füße hochlegen, Golfen ( Kids fangen diesen Sommer auch richtig an) .....sicherlich auch mit den Kids was unternehmen aber oftmals ist das Programm in der Betreuung so toll, das sie gar nicht weg wollen....;-)

Unsere Kinder kennen es von klein auf...jetzt sind sie 7. und lieben in unserem Lieblingshotel immer noch die Betreuung!!! Das ist für alle Urlaub!

Wir machen auch 1x im Jahr im Ferienhaus meines Bruders Urlaub, ist auch schön aber kommt dem Altag viel zu Nahe....

Isa

6

hallo,
also wir hatten schon so ziemlich alles durch, was man so machen kann ausser campen/zelten u wohnwagen.
also von urlaub bei freunden, stadturlaub, ferienwohnung mit selberkochen im bergdorf, Zimmer im kleinen ländlichen hotel am see, luxushotels mit therme etc....strandurlaub mit kurzstrecke in der riesenhotelanlage ( offiziell mit kinderbetreuung-allerdings waren sie da noch etwas zu klein), langstrecke nach indien und amerika.
es ist alles machbar..... man darf sich nur nicht stressen.......

es kommt einfach drauf an, was man will.... möchtest du selber kochen und aufräumen? dafür mehr privatsphäre?, oder lieber mit kindern ins restaurant? ( ich fand das als sie klein waren oftmals etwas stressig..... jetzt gehts eigentlich- kommt ziemlich aufs restaurant an....) wärme? strand? see? oder berge? bauernhof? abenteuer (ev etwas actionreduziert;-))
ich finde, solange die kinder noch nicht (mit) entscheiden wollen muss man einfach gucken, dass es einem selber gut geht. die kinder können sich fast überall gut amüsieren wenn sie merken dass die eltern entspannt sind..... meine kinder haben sich auch schon stundenlang am flughafen am hässlichsten langweiligsten gate super amüsiert.... (und das obwohl die eltern da auch etwas genervt u gestresst waren......)

überleg dir, was du möchtest..... bzw ihr als paar möchtet u macht es euch mit den kindern schön. die kinder werden es geniessen!

lg a

7

Wir haben schon verschiedene Urlaubstypen durch, auch mit Zwillingen.

Am entspannensten war .... der All Inclusive Urlaub auf Mallorca.

Er war zwar teuer, aber hat sich wirklich gelohnt.

Bei All Incl haben viele direkt so ein negatives KlischeeBild vor Augen. Aber mit kleinen Kindern kann ich mir nichts besseres vorstellen.
Ist aber auch immer eine Kostenfrage,.....

Dieses Jahr waren wir in einem Ferienhaus bzw Ferienwohnung direkt am Strand auf Baltrum (Nordsee). Wir sind sooft zum Strand gegangen, wie es ging, dort konnten die Kinder Muscheln suchen, matschen, Sandburgen bauen, rennen, toben etc.

Wenn sie müde wurden, war es zur Ferienwohnung ja nicht weit.
Nachts haben sie gut geschlafen, besser als zu Hause.
Meerluft macht müde :-p

Nächstes Jahr testen wir mal, wie fernreisefähig unsere Kinder sind #schwitz;-)

8

Wir lieben die Bretagne und fahren wenigstens einmal im Jahr dorthin , seitdem unsere Lia da ist, haben wir das auch mit ihr gemacht.
Beim ersten Urlaub dort war sie 11 Monate und beim zweiten dann 20 Monate, jedesmal außerhalb der Sommerferien.
Letztes Jahr haben wir dort sogar Silvester(Lia fast 27 Monate) mit Freunden verbracht, der Urlaub war sowas von entspannt, keine Knallerei, keine Hektik usw.
Wir haben uns bei allen Aufenthalten dort natürlich ein Ferienhaus (in Plozevet) gemietet mit Babybett.
Dann ist man unabhängig von starren Essenszeiten und vollkommen flexibel im Tagesablauf.
Das Haus (6-7 Personen, 4Schlafzimmer) war mit Blick auf den Atlantik und in der Nähe von einem Sandstrand.
Genau richtig für Spaziergänge, am Strand und im Wasser spielen (Silvester natürlich nicht) und Ausflüge.
Was mir noch besonders gefallen hat in "unserem Ferienhaus", wir hatten eine Waschmaschine und auch eine Spülmaschine, also sollte man waschen müssen, so kann man es und das Spülen ("ich liebe es") entfällt auch.
Auch sonst war alles da, was man braucht oder vielleicht im Urlaub auch nicht unbedingt.
Achso, Bad war mit Dusche und Wanne, sehr schön für Lia.
Wenn du noch etwas mehr wissen möchtest, kannst du dich ja melden.
Musst du schon in den Ferien fahren?
Sonst kannst du hier mal schauen:
http://www.kerblue.de
Gruß Dela