welche windelgröße für den Anfang?

Hallo,
ich bin gearde dabei die letzten Einkäufe zu machen und möchte Windeln bestellen. Jetzt ist meine Frage soll ihc Größe 0 bestellen oder lieber nur Größe 1? Ich bin jetzt in der 31.SSW. Laut Krankehaus werden zweiiige Zwillinge in der 37/38 Woche kommen bzw. wenn nicht, dann wird dann eingeleitet oder Kaiserschnitt gemacht, ist leider so.

Wie sind eure Erfahrungen. Momentan sind meine zwei eher groß, liegen immer im oberen Bereich oder drüber mit der Größe aber das sind ja alles nur Schätzungen.

Danke für eure Antworten
Priji

1

Hallo,

also meine 2 waren bei den US Messungen auch immer im oberen Bereich.
Zur Welt kamen sie bei 37+0 mit +/- 3000g und ich hatte nur so Probewindeln in der Gr. 0 und sonst gleich die Pampers New Born bzw. die 1er Größe. Aber auch aus der sind sie schnell rausgewachsen. Sind nun mit 9 Wochen teilweise schon bei 3er Windeln!

Würde an deiner Stelle keine 0er kaufen!
Lg und noch eine schöne Restschwangerschaft und keine Angst vor dem Kaiserschnitt, hatte auch einen :-)

2

Hallo,

ich habe in der 39. Woche entbunden - also nichts von wegen ab 38+ wird eingeleitet.

Für eine der beiden brauchten wir Frühchenwindeln, die andere begann mit der kleinsten "Normalgröße".

LG,
delfinchen

3

Ok. Die 39. Woche ist ja 38 + ... *peinlich* , aber bei mir hätte man nicht eingeleitet, wenn sie sich nicht von selbst auf den Weg gemacht hätten.

4

Das hängt ganz davon ab wie groß deine beiden Mäuse sind. Meine waren klein und zierlich. Haben lange die Newborn verwendet und sind jetzt mit 14 Monaten erst bei der 4 angekommen.

Hatten auch überlegt die Windeln online zu bestellen, sind dann aber davon ab gekommen, denn was machst du wenn die Kleinen ggf. Nicht vertragen? Dann sitzt du zuhause auf einen Berg von ungenutzten Windeln. Kaufe Windeln immer wenn sie im Angebot sind und nutzte unzählige Gutscheine. LG#herzlich

5

hallo,

ich würde auch nicht groß auf vorrat kaufen. ich habe z.b. bei meinen beiden kindern nei größe 4 benutzen müßen.
meine tochter war tagsüber mit 1,5 jahren und nachts kurz vorm zweiten geb. trocken, mein sohn war tags. und nachts kurz nach dem zweiten geb. trocken.

mein sohn war immer sehr zart. wir haben die erst 5/6 monate new.born 1 nehmen müßen. bis er dann 1 jahr war windelgröße2 und erst ab dann bis er trocken war windelgröße 3.

ich rate dir, hol höchstens eine 0 und eine größe 1 und dann warte ab, wie deine beiden auf die welt kommen und wie sie sich entwicheln.

alles liebe

6

Bevor ich hier gelesen hatte wußte ich garnicht das es Größe 0 gibt.

Habe 2x Twins die alle 4 mit etwa 2000gr. entlassen wurden,ich hab immer mit Größe 1 angefangen und haben auch immer gepasst.

Alles gute

LG Yvonne

10

Was für eine VK! Ihr bracuht tatsächlich 2 Zeilen!

7

Hallo,

die Größe 0 hatten sie im Krankenhaus. Da sie aber im DM nicht zu kaufen sind, habe ich die Newborn genommen und sie ein oder zweimal unter dem Nabel umgelegt.
Ging ganz gut. Hol dir doch ein bisschen was in Newborn (sind ja keine großen Packungen) und 1er. Falls die noch zu groß sind stehen sie ein bisschen, werden ja aber nicht schlecht.

LG
Evchen

8

Hallo!

Also die 1er reichen völlig! Mein Sohn ist mit 2.160 g und 47 cm zur Welt gekommen, wurde nach 2 Wochen mit knapp 2.500 g entlassen und hatte schon in der Klinik die 1er an, weil er die 0er immer durchgebieselt hat.
Auf die größere Größe umstellen tu ich auch immer nur wegen ihm, wir haben schon seit die beiden 4 Monate sind die 4er Windeln, meiner Tochter würden die 3er noch locker langen...

Sollten die beiden wirklich winzig sein, bist du i.d.R. eh erst mal in der Klinik und kannst von da aus nachkaufen. Aber normalerweise fängt man wirklich bei den 1ern an, die Zwerge wachsen so schnell. (Sohnemann hat seine Schwester, die 1.200 g schwerer und 4 cm größer war, mittlerweile gewichtsmäßig überholt und größenmäßig eingeholt - beide werden übrigens gestillt)

LG und alles Gute für die Rest-SS, Caro

9

Warte doch ab bis sie da sind!! Wir haben vorher keine Windeln gekauft. Die waren das letzte woran ich gedacht haben. Windeln kriegste überall und jederzeit, mach dir doch da keinen Kopf drum
LG
Anatoli