Symphysenlockerung

Hat jemand Erfahrungen mit der symphysenlockerung ?
Kurze frage da nun ausgerechnet meine Gyn im Urlaub ist : bin 31SSW mit zwillingen und Plage mich mit den Schmerzen einer symphysenlockerung / meine frage gibt es irgendetwas was ich dagegen tun könnte und zweitens ist es eine vorübergehende Sache oder bleiben die manchmal nicht mehr erträglichen Schmerzen bis zum Ende der Schwangerschaft

Ein schönes Wochenende wünscht kate

1

Hallo Kate,

ich antworte dir mal und hoffe es hilft dir weiter:

Also ich hatte in meiner SS auch Probleme mit der Symphyse. Es gibt die Möglichkeit eines Gürtels, aber mein Doc hat mir davon abgeraten. Ich war schon ab der 25. SSW mit BV daheim und habe nachts immer mit Seitenschläferkissen geschlafen. Aber ich weiß wie es dir geht, mir hat bei jeder Drehung und Bein heben alles weh getan. Und ja, es ist leider bis zum Ende der SS so geblieben und ich weiß dass es z.B. bei Urbia Mitglied mona78 auch noch nach der Geburt da war. Bei mir nicht, aber ich hatte auch nen Kaiserschnitt, obs daran lag/liegt keine Ahnung, bin ja kein Arzt, aber ich hab keine Probleme mehr mit der Symphyse.
Ich empfehle dir schon dich soviel wie es geht und entlaste deinen Beckenboden, vorallem nachts!
Noch eine gute Restschwangerschaft dir!
Viele Grüße
S-Schein mit 2 Krümeln 12 Wochen alt #verliebt

2

Vielen Dank für deine Antwort. Gehofft hatte ich das es noch eher zurück geht aber geahnt hatte ich es wiederum auch das es bis zum Ende so weiter geht ... Glücklicher weise habe ich einen ganz tollen Mann und eine liebe große Tochter dich mich in meiner derzeitig einzigen "wohlfühlzone" ( meine heiße Badewanne ) auch belassen, denn dort sind die Schmerzen gut zu ertragen aber sobald ich heraus komme ist alles wie vorher - wa kommt schon mal vor das ich auch im
warmen Wasser schlafe da ich sonst kein Auge zu bekomme ...
Die Wasserwerke werden sich freuen ;-)

In 6-7 Wochen werde ich hoffentlich alles gut überstanden haben und meine Mäuse auch denn ich habe gemerkt das wenn ich große Schmerzen habe werden auch meine süßen ganz unruhig :-((
Dir ein tolles WE und nochmals Danke

5

Ohweh, du arme.
Ja so extrem stark hatte ich es nicht durchweg. Bei mir gab es zum Glück auch mal Tage, an denen die Schmerzen weniger waren. Aber wie du schreibst, es sind teilweise schon höllische Schmerzen gewesen, so dass ich auch den ganzen Tag nur auf der Couch lag.
Ich wünsche dir noch gutes durchhalten!
Lg

weiteren Kommentar laden
3

hier bin ich - S-Schein war ja so lieb schon mal kurz zu umreißen, danke Süße #liebdrueck

also ich hatte mit der "lieben" Symphyse schon seit der 20 SSW Probleme. ich hab dann von meiner Hebi den Gravi-Body empfohlen bekommen http://www.tomed.com/index.php/produktprofil.html sieht furchtbar aus das Teil hat mir aber sehr gut geholfen und fand ich besser als die üblichen Gürtel.

Ich habe meine zwei Mädels bei 35+0 Spontan entbunden, weiß nicht ob das meiner Symphyse zusätzlich zugesetzt hat oder nicht. Zumindest hatte ich bis Nov/Dez 2012 noch ziemliche Schmerzen. dann wurde es mit einem mal besser und besser und nun merke ich sie das erste Mal seit reichlich 1 Jahr nicht mehr - herrlich sag ich dir ;)))

nun ja viel mehr kannst du eigentlich nicht tun ausser schauen dass du deinen Bauch entlastet und dir Zeit für dich nimmst und viel ausruhst. Aber das tust du ja schon ;))) und vielleicht der Gravibody (ist mit ca 100€ nich so günstig) Frag mal deine Hebi ;)))

dir noch eine schöne Restschwangerschaft ;))
LG Mona

4

Vielen Dank Mona die Empfehlung mit dem Ganzkörpermieder werde ich ganz sicher nutzen - heute war großes packen wegen Umzug mit einmal konnte ich fast garnicht mehr laufen - wow das belastet zu sehen wie die Familie schuftet und man kann nur zusehen ... Vielleicht werde ich wenigstens etwas mobiler denn die Kinderzimmer mag ich schon noch einrichten und nicht alles meinem Mann und meiner Tochter aufbürden ...
Vielen Dank nochmal - viel Spaß mit deinen Mäusen und ein schönes Rest WE dir und deinen lieben