Hab heute irgendwie das Gefühl mein Bauch platzt fast!!!

Hallo,

ich habe ja schon ordentlich Bauch, klar sind ja auch Zwillinge, aber heute habe ich wirklich das Gefühl er platzt gleich uns ist auch über Nacht sprungartig gewachsen....

Habe vor zwei Tagen mal aus jux gemessen und der Umfang auf Höhe des Bauchnabels war 94cm heute habe ich dann halt wieder gemessen, weil ich halt dieses Gefühl hatte der Bauch sei sprungartig gewachsen. Und siehe da 96cm#schock. GIng es euch auch so, ist der Bauch bei euch auch immer so sprungartig gewachsen? Nehme jetzt seit über einer Woche Magnesium und seit dem habe ich zum GLück nicht mehr dieses heftige Ziehen wenn die Gebärmutter wächst. Hab ein bißchen Angs wegen dieses ffts-Syndroms. Da soll ja ein Anzeichen sein, dass der Bauch sprungartig wächst wegen dem vielen Fruchtwasser was der eine Zwilling produziert. Habe erst wieder am 12.02. einen Termin beim Arzt, sollte ich das wohl untersuchen lassen oder ist es eher normal?

Danke schon mal für eure Antwort,

Kanische heute 17+6

1

Huhu

Ob das normal ist, das kann ich nicht sagen, aber meiner wächst auch innerhalb von kurzer Zeit. Hab nicht gemessen, aber man siehts halt.

Er hat in den letzen 4 Tagen nen ordentlichen Schub gemacht. Wenn ich bedenke,dass gerade die Halbzeit erst vorbei ist....#schock

LG
Mama heute 20+0 #winke

3

Danke für deine Antwort, bis zur Halbzeit habe ich ja noch zwei Wochen. Da bin ich ja froh des es nicht nur bei mir so ist.

LG

2

Kann Dich verstehen... bin heute bei 21+2 und komme mir vor wie eine Kugel auf 2 Beinen :-p

Bin wirklich froh, dass ich Anfang der Woche mein BV bekommen habe, denn lange sitzen geht irgendwie kaum... Da schmerzt mein Rücken ohne Ende!

Ich würde mal beim FA anrufen, wenn Du unsicher bist. Lieber einmal zuviel dort gewesen, als einmal zu wenig. Da hat der Arzt bestimmt Verständnis.

LG
Brummelliese

4

Hallo,

ich habe schon seit Anfang Januar ein BV, sitzen ist bei mir auch ganz schlecht und beim schlafen stört der Bauch nun auch hin und wieder. Meine beiden Babys protestieren schon mal gerne wenn ich auf der Seite liege und sie das nicht so mögen. Ich warte mal bie Montag ab, wenn es mir dann irgendwie nicht gut geht geh ich zum Arzt. Danke für deine Antwort.

LG

5

Hallo!

Mmh, ich weiß nicht ob das normal ist, aber da geht noch einiges! ;-)
Will dir keine Angst machen, aber ich hab bis 37+3 ausgehalten und hatte am Ende einen Bauchumfang von knapp 140 cm! #schock

Wenn ich mir heute nach über 7 Monaten Bilder anschaue, bin ich aber auch stolz auf meine Leistung, dass ich so lange ausgehalten habe und vor allem wie ich aussah! ;-)

Jetzt aber nochmal zu deiner Frage:
Ich denke es ist fast normal! Die ZWillinge wachsen ja auch und dann dehnt sich der Bauch ja auch oder du hattest einen leichten Blähbauch etc pp. Frag den Arzt einfach beim nächsten Termin ob so was sein kann und auch wenn es schwer fällt, mach dir nicht so viele Gedanken.

War deine Schwangerschaft bis jetzt ohne Komplikationen?

LG,
Annika

7

Hallo danke für deine Antwort.

Ja denke mir das da noch einiges gehen wird. Habe letztens mal den Gipsabdruck vom Ende der Schwangerschaft mit meinem Sohn angehalten und da fehlet nicht mehr viel bis ich das erreicht habe!

Ja ich sage mir auch immer nicht so viele Gedanken machen, aber das ist halt immer so leicht gesagt. Versuche mich hier abzulenken und nicht im Internet zu googlen! Bis jetzt war es sonst ziemlich Komplikationslos, also keine Blutungen etc. Nur das Übliche wie Übelkeit, Erschöpfung etwas Schmerzen beim Sitzen. Aber nichts was jetzt schlimm wäre. Bin ja dann am 12. auch wieder beim Spezialisten zum Organultraschall. Sollte mir Montag doch noch irgendwie komisch sein, werde ich mal zur Kontrolle gehn.

LG

6

huhu :)
ohja da kann noch einiges kommen :-p
ich hatte in der 34 ssw einen bauchumfang von 134cm #hicks

wünsche dir alles gute #blume
tina mit alexander und alina #verliebt

8

Ja das denke ich mir. Hab letztens den Gipsabdruck vom Ende der Schwangerschaft mit meinem Sohn angehalten und ohje da fehlt nicht mehr viel! Dann schaue ich mal was da noch so kommt.

LG

9

Ich hatte am Schluss 115 cm und mein Bauch ist in der allerletzten Woche (in nur sieben Tagen!!!) noch mal fünf Zentimeter gewachsen!

10

Hallo,

der Bauch platzt noch lange nicht.

Da geht noch was #cool

Meine hatten kein FFTS - ich am Ende trotzdem einen Bauchumfang von 130 cm bei Kleidergröße 38/42.

LG