Reicht 1 tabl.täglich femibion bei zwillingen ??? Bin 7ssw

Hallo,

habe vor paar Tagen vom Doc erfahren das es nicht ein baby ist sondern zwei und zwar noch Eineiig #zitter:-D

Das war echt eich Schock #schock in dem Moment für mich.
Langsam versuche ich es wahrzunehmen und mich zu freuen aber man machst sich halt Gedanken#kratz

Als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich mit Femibion angefangen ( davor habe ich nur Folsäure aus Rossman genommen )

Jetzt wo ich weiss das es zwei sind frage ich mich ob jetzt die 1 tabl. Femibion am Tag für zwei ausreicht????
Lieber zwei ???
nehme noch morgens und abends Mg ein...
was nehmt ihr ein ???

liebe Grüße
Maci2013

1

Hallo,

ich hab gar keine genommen. Magnesium darf nie zusammen mit Eisen eingenommen werden. Und zu viel ist grundsätzlich schädlich.

Künstliche Vitamine machen nichts besser - es sei denn, du hast einen ärztlich dokumentierten Mangel.

Warum nimmst du in der 7. SSW überhaupt schon Magnesium?
Leidest du an Verstopfung?

Gruß

2

sie nimmt folsäure,dass ist schon was anderes als 100 komische vitamine die kein mensch braucht.

ich kann dir deine frage leider auch nicht beaantworten, ruf doch einfach mal schnell bei deinem FA durch.

lg

3

Fembion ist ein Kombiprodukt. Ich habs extra nachgelesen. Da ist auch Zeug drin, was wirklich keiner braucht.

weitere Kommentare laden
5

Habe in keiner ss fembion genommen, sondern geschaut dass ich meine täglichen obstrationen pur esse oder als smoothi verrühre und trinke. Ist allemal besser.
Lg conny

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe bei meinen normalen Schwangerschaften auch immer Femibion genommen und war sehr zufrieden damit.

Bei Zwillingen soll man auch nur eine nehmen

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3662449/Wieviel-Folsaeure-nehmt-ihr.html

LG

13

Hallo,

danke dir, das werde ich dann auch machen.

Lg maci2013#winke

7

Hallo,

ich hab bei allen Schwangerschaften FOLIO eingenommen. Reicht völlig. Von Kinderwunsch bis Ende 3. Schwangerschaftsmonat FOLIO FORTE, danach normales FOLIO.

Unterschied bei Zwillingen:

ich soll laut Kinderwunschcentrum-Ärztin und meinem normalen Gynäkologen vor Ort auch nach dem 3. Schwangerschaftsmonat FOLIO FORTE (also das höherdosierte) weiternehmen (also nicht umsteigen auf normales Folio).

LG
Strawunzel

14

Hallo,
Dank dir für die schnelle Antwort :-)

ich werde auch auf folio umsteigen sobald die Packung fertig ist.
WErde dan naohmal den Arzt fragen ob ich mir auch gleich die hochdosierten hole.

Welche Woche bist du ?Wie geht es dir ??

Lg und dir auch alles gute #winke

15

Hallo,

du bist in der 7. SSW, da brauchst du bis Ende der 12. SSW sowieso die höherdosierten, also Folio Forte. Einlingsschwangere steigen danach auf Folio um und Zwillings-Schwangere bleiben bei den Forte, weil mit zwei Babys ja mehr Bedarf ist. Aber zur Sicherheit kannst du ja deinen Arzt fragen ob er das auch so sieht.

Ich bin in der 27. SSW. Mir ging es bisher gut. Ich hab noch zwei Kinder: 5 und 3 Jahre. Habe schon seit der 18. SSW ein Beschäftigungsverbot, da ich die Arbeit körperlich nicht mehr leisten konnte (20 Std. im Kinder-/Jugendbereich). Hatte sehr mit Kreislaufproblemen zu tun und musste mich viel schonen. Das tat und tut sehr gut, weil ich so sehr auf meinen Körper achten kann.

Seit fast zwei Wochen liege ich aber ganz viel, da mein Kreislauf recht schnell schlapp macht und ich kaum noch belastbar bin. Die Babys machen gerade anscheinend einen gewaltigen Wachstumsschub.

Den Babys geht es wunderbar. Sie wachsen super, alles in Ordnung, alles zeitgerecht entwickelt. :-)

Dir alles Gute!
Strawunzel

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
herzlichen Glückwunsch!
Ja, eine Tablette reicht. Genau das gleiche hatte ich mich auch gefragt. Laut Hersteller und Ärzte reicht das.

LG und alles Gute!#winke

10

Dank dir für die schnelle Antwort :-)

Lg und dir auch alles gute #winke

17

gesunde ernährung ist wichtig, nicht chemie, die belastet noch zusätzlich. habe in meiner ersten ss und in der zwilli-ss auch nichts eingenommen, es schadet mehr als es nützt.