Reaktion der Mitmenschen

Hey Mädels,

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben....

Passiert euch das auch häufig:

Passanten oder Bekannte, selbst zum Teil Freunde....sagen einem immer gleich nachdem man verkündet hat Zwillingsmama zu werden, oh du Arme, mein Beileid, lieber du als ich.....mir geht dieser Spruch so langsam mächtig auf die Eierstöcke und ich finde es zum Teil unverschämt einer werdenden Mutter sein Beileid auszusprechen:-[..ich meine kann man da nicht einfach: Viel Glück wünschen!!!

Aber es kommt noch besser: Wir haben einen fast 4 jährigen Sohn, und kriegen jetzt wieder zwei Jungs#verliebt#verliebt... aber das ist natürlich wieder ein Grund mich mehr als zu bedauern.... oh du arme, das tut mir leid, bist du sehr enttäuscht weil kein Mädel dabei ist....oh das sind zweieiige Zwillinge....eineiige wären aber schöner:-[:-[

Geht's noch....................???

Ich bin überglücklich mit meinen Jungs!!!!
Für mich zählt nur dass sie gesund auf die Welt kommen!
Nach endlosen Kinderwunschbehandlungen bin ich am Ziel meiner Träume....da interessiert mich doch nicht das Geschlecht oder ob eineeig oder zweieiig....!!

Sorry sind die Hormone:-)

Musste mal raus:-)

Nächste Mal antworte ich einfach: es sind dreieiige Zwitter, mal sehen welches Bedauern mir dann entgegenschlägt;-)

Frohe Ostern Mädels!

Eure Jess mit Tim und zwei Prinzen (19SSW)#verliebt

3

Huhu,

1. hab ich zwar keine Zwillinge, würde aber nichts dagegen haben#verliebt

2.da ist sicher auch viel Neid der anderen dabei, denn Zwillinge egal ob Eineiig oder Zweiig sind ein richtigs Wunder

3. Ich habe auch 3 Jungs (der 1. entstand durch eine ICSI)

4. Als Sohnemann Nr. 3 dann auf der Welt war gingen mir die Sprüche und Bemitleidungen so auf den Keks das in seiner Geburtenanzeige steht:

Manche mögen einen Knaben, manche eine Tochter haben, manche die vernünftig sind, warten einfach auf das Kind.

Ich wünsche Dir alles Liebe für die Zukunft mit Deinen bald 4 (Papa natürlich mit eingerechnet) Männern im Haus.
Es ist so schön, ich weiß ja wovon ich rede.....#winke

Biggi mit Tobias, Julian und Robin

4

hi,

der spruch ist super klasse. wie lautet der rest des textes? was habt ihr noch dazu geschrieben?

lg

simone (mit bald 5 männern)

6

Hallo,

der Rest war dann nur noch das übliche wie:

wir freuen uns sehr über die Geburt von unserem 3. Wunder, Maße, Dank an die Klinik,Arzt und Hebamme und bei Foto" sind dann immer ein paar Füßchen mehr dazu gekommen.

Die kennst Du ja sicher.

LG,#winke

1

Hi Jess,

ja, es ist schon manchmal echt unverschämt, was manche Leute von sich geben. Ich muss zwar sagen, dass die meisten Reaktionen, die ich erlebt habe, durchaus positiv und aufmunternd waren.

Aber es waren schon ein paar dabei, wo ich wirklich nur mit den Augen rollen konnte... #augen

"Oh, das wird aber anstrengend! Einer ist ja schon anstrengend!"

Aber das ist mir ehrlich gesagt (fast) egal und ich ignoriere das größtenteils. Ist mir einfach zu blöd. Trotzdem ärgere ich manchmal darüber...

Die Hauptsache ist doch, dass man sich selbst und die Familie über die Zwillis freuen.

LG
Brummelliese + #baby#baby Bübchen (30. SSW)

2

Hi,

der Beitrag kann eins zu eins von mir sein!!!!

Ich habe 2 Jungs und bekomme im Sommer NOCH 2!!!!!

Mich hat es eine zeitlang sehr getroffen. Alle tun fast so, als würde ich "gezwungen" worden Zwillingsjungs bekommen zu müssen oder so. Als Strafe für irgendwas!!!!

SO EIN MÜLL!!!!

Ich bin ebenso wie du überglücklich über den Umstand Zwillinge zu bekommen. Das Geschlecht/die Geschlechter sind mir absolut egal. Meine 2 "großen" Jungs sind absolut fantastisch und ich freue mich noch 2 Jungs zu bekommen. Alle Aussagen zum Verhalten ect. sind ja alles nur Mutmaßungen und in meinen Augen nicht Geschlechter-, sonder Charakterfragen. Z.B. ob ein Kind wild oder ruhig wird, sich als Erwachsener bei den Eltern regelmäßig meldet usw....

LASS DIE LEUTE REDEN!!! HÖR EINFACH NICHT HIN!!!!

Sie haben doch weder was von der Anzahl der Kinder noch vom Geschlecht. Du und deine Familie müsst glücklich sein. Ich denke nicht, dass hierfür Kinder mit beiden Geschlechtern oder etwa eine bestimmte Anzahl an Kinder zuständig sind....

Absolut idiotisch!!!

LG

5

Hey,

solche Posts gibts immer mal wieder.

Auch mich regen die Reaktionen der Mitmenschen auf. Immer wurde ich bemitleidet:"Oh da haben sie es ja schwer..." und wenn ich dann noch die Info raushaue, dass ich noch eine 2-jährige Tochter habe, fällt den meisten die Kinnlade runter.

Als wir vor einiger Zeit in Griechenland im Urlaub waren (zu Mitte der Schwangerschaft) haben sich die Griechen die mich angesprochen tierisch für uns gefreut. Das ist in meinen Augen wohl eine "deutsche" Sache, die Kinder (oder die Menge an Kindern;)) als Last und Anstrengung zu sehen.

Ernsthaft muss ich aber auch sagen, dass es hier wirklich anstrengend ist! Wir leiden hier ganzschön, aber ich rede mir ein, dass es besser wird. Trotzdem verbitte ich mir Mitleidsbekundungen von Fremden oder Bekannten.

Was mich aber auch stört...viele hier im Forum werden sich jetzt darüber aufregen, aber ich ärger mich häufig über die Leute die stehen bleiben und gaffen oder penetrante Fragen stellen. Oft gehe ich weiter und tue so, als hätte ich das nicht gehört. Manchmal komme ich mir vor wie in einer Freakshow. Die Leute (meistens ältere Frauen) bleiben stehen, starren! und tuscheln dann. Oder sie quatschen mich an und gehen automatisch davon aus,dass ich keinen Zeitdruck habe! Wenn ich mit den Zwillignen schreiend im KiWa und mit Kleinkind an der Hand durch den Regen renne, habe ich halt einfach keine Lust zu schnacken!

Liebste Grüße:)

36

hey du,
das kenne ich auch. aber das kann ich mittlerweile ignorieren. was ich viel schlimmer finde ist, dass alle welt davon ausgeht, dass sie die köpfe in den kinderwagen stecken können, obwohl sie weder mich, noch meine kinder kennen. muss dazu sagen, dass einer meiner söhne mit sechs tagen am herzen operiert wurde und er auf keinen fall krank werden darf, bzw. er ist durch die ganzen erfahrungen extrem schreckhaft (um es vorsichtig auszudrücken). ich frage mich manchmal, wie lange ich noch ruhig bleiben kann, denn ich hab noch ganz frische mama-hormone und in meinem kopf knall ich den leuten einfach eine.

meistens laufe ich einfach vorbei und höre mir dann halt die blöden kommentare an, dass ich echt frech wäre.

am samstag war ich in der stadt einkaufen und wartete auf meinen mann. als ich vor dem geschäft stand, weil ich mit dem zwillingswagen nicht reinkam, kam doch tatsächlich eine völlig fremde ältere dame, hängte sich an meinen kinderwagen und meinte ich könne ins geschäft gehen, sie würde auf meinen kinder aufpassen. als ich sie bat den kinderwagen loszulassen und ihren vorschlag verneinte, motzte sie mich an, sie sei schon keine böse person und würde meine kinder nicht entführen, ich solle mich nicht so haben. ich habe ihr dann was für fünf pfennig erzählt und mein mann auch nochmal, als er kam und ich ihm die situation schilderte. es gibt echt unglaubliche menschen!!!

7

Willkommen in der Zwillingsmama-Welt ;-)

Ging mir der Schwangerschaft auch schon so (mein persönliches "Highlight": wenn mir das passiert wäre, ich hätte mich erschossen).... aber warte erst mal, wenn die Kinder da sind, das wird noch viel besser! Ich war grad heute Vormittag in der Stadt, jedesmal wieder ein Highlight! Ich werd zum Teil von wildfremden Passanten angesprochen und bedauert...... schön sind auch so andere Mütter, die mit ihrem Einzelnen schon völlig überfordert sind auch("du Arme, immer wenn meine nicht schläft / schreit / zahnt, denk ich an dich, dir gehts ja noch viel schlechter").

Also lege dir am besten ein dickes Fell zu und überlege dir ein paar Standardantwortrn auf so UnverschämtheitEnde.

Nicht ärgern nur wundern.....

8

Hahaha :)
Was ihr nicht so alles erlebt!
Als ich in der Schwangerschaft hier ab und zu so ähnliche Posts gelesen hab dachte ich ich bin ja echt noch gut davon gekommen.

Kaum bemitleidenswerte Kommentare. Gestern war ich das 1.mal mit Zwergen einkaufen und davor bin ich sbahn gefahren.
Wildfremde Männer stellen sich direkt neben mich an den Kinderwagen und glotzen. Dem seine Frau fands such noch toll und meinte" na gehste wieder gucken?" Aber keiner von beiden spricht mich an, nichtmal ein hallo.
Dann das beste: "sind das ihre Kinder" wieder ohne ein hallo oder ähnliches ich antwortete ganz verwirrt "ehhh ja?!" Und dann der mann:" und wieso gleich zwei?"

Ich finds irgendwie unangenehm. Vorallem wenn die Leute nicht mal fragen und direkt in den Wagen krauchen. Oder wenn sich immer mehr um den Kinderwagen versammeln und noch ihre Begleitung auffordern auch mal zu gucken und die dann noch den Nachbarn "einladen" usw.

Und ich dachte so schlimm, wie hier viele erzählen, wirds nicht bei mir... :)

Da hilft wohl wirklich nur ein dickes Fell und ab und zu ein frecher Spruch!

LG

9

Liebe Jess,

das sind nicht nur die Hormone...! #schein;-)
Mich regen bestimmte Sprüche immer noch auf...!
Wenn sie dann auf der Welt sind kommt noch dazu:
"Ach, sind das Zwillinge?" und "Sind das beide Ihre?" und "Sind die künstlich?"
Letzterer Spruch kam kürzlich von einer Wildfremden im Supermarkt..! #schock#klatsch

Und im Freundeskreis: oh....zwei Mädchen. Wäre ein Pärchen nicht netter gewesen?
Da MÜSST ihr ja dann noch ein drittes bekommen #schock#ärger hoffentlich wird das dann ein Junge etc. pp.

Am besten ein gaaaaaanz dickes Fell anschaffen und bei solchen Kommentaren einfach laut "lalalaaaaaaaaaa" singen #schein#ole

Alles Liebe #herzlich

10

Hallo,

oh ja das kenne ich auch zu gut. Bin jetzt in der 24. Woche und die "große" ist gerade mal 15 Monate korrigiert 12 Monate (Frühchen). Und allen denen ich sage das wir Zwillinge erwarten sind geschockt und es kommen nur dumme Kommentare. Klar wird es nicht einfach, das weiß ich auch, aber jetzt ist es nunmal so... muss sagen das wir auf natürlichem Wege schwanger geworden sind und mit Zwillingen überhaupt nicht gerechnet haben. Was mein Schwiegervater kürzlich gebracht hat: "Mich wundert es wie positiv du denkst". Hallo, soll ich jetzt die ganze zeit heulen und mir einreden das ich das ganze nicht schaffe. Anstatt mit so blöden Kommentaren zu kommen, könnten die ja mal ruhig Hilfe anbieten.

Lg Saja mit Dilara an der Hand und Pärchen inside

11

huhu
also ich als nicht zwillingsmama möchte jetzt auch mal etwas dazu sagen.

wir haben einen jungen 2 jahre und nen mädel 6 monate... alle sagen oh wie toll ein pärchen..
ich hätte aber lieber 2 jungs gehabt. lieben tue ich mein mädel trotzdem.
und ich bin ehrlich auch ich denke wenn ich eine mama mit zwillis sehe "oh gitt die arme" aber das rührt nur daher, dass mein großer mega anstrengend ist, selbst im kigasind sie froh wenn er mal nicht kommt #heul
und wenn ich dann denke 2 davon...ich würde kaputt gehen.

man kommt im ersten moment einfach gar nicht darauf, dass die zwei vielleicht einfach sind oder sich vielleicht auch zu zweit besser als einer allein beschäftigt.
man denkt halt nur doppelter stress.
der mensch neigt dazu eher das negative zu sehen und nicht das doppelte glück.
liebe grüße
und doppeltes glück für dich :-)

12

Wenns Dich jetzt schon ärgert....warte ab bis Du den Wagen schiebst#rofl

Oh...sind das Zwillings....das ist ja viel Arbeit

- das sind keine Zwillinge sondern Geschwister
- mit einem wäre es mir zu langweilig
- sie meinen das wäre anstrengend, was meinen sie was meine Vierlinge für Arbeit machen, dagegen sind diese beiden die reinste Erholung....
- lieber Zwillinge, die sind in der Regel erzogen#rofl

Ich fand unsere Zwillis einfacher , wenn ich sehe wie Mütter mit einem Kind schon im Kreis laufen#huepf

Viel Spaß beim Üben.

Lisa....die sich doch immer wundert, warum man sich deswegen ärgern läßt#schein
Oft ist es nur der pure Neid der Anderen, da Zwillinge...doch was besonderes sind.

13

Warum Neid? Vielleicht denken die Leute wirklich so.

Und warum sind Zwillinge was besonderes und einlinge scheinbar nicht oder weniger?
Du magst dir deine Welt bzw das verhalten anderer so erklären, richtig muss es deswegen noch lange nicht sein.

15

Naja, Zwillinge, Drillinge...bekommt halt nicht jeder....Einlinge sind da halt in der Überzahl....also logisch, das es was besonderes ist, oder?#schein

weitere Kommentare laden