Wie erledigt Ihr Besorgungen mit Zwillingen?!

Hallo Ihr Lieben Mädels!

Ich stehe kurz vor der Entbindung mit meinen beiden Muckelchen und als ich gestern den letzten Großeinkauf vor der Geburt erledigt habe, fragte ich mich, wie genau das dann mit 2 kleinen Rackern wird. Wie macht Ihr das, wenn Ihr "mal schnell" zwischendurch was ausm Supermarkt braucht? Geht Ihr alleine einkaufen oder mit Euren Männern zusammen?

Ich werde den Großteil der Zeit mit den beiden alleine sein, hab aber recht viel auf der Nase (Supermarkt um die Ecke, Apotheke,...), da kann man schon vieles beim Spaziergang erledigen. Aber wie ist es z.Bsp., wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und "schnell" mal an den Bäckerstand möchte? Nehmt Ihr die beiden dann immer aus dem Auto raus, auch an der Tankstelle beim Bezahlen z.Bsp.?!

Und wie nehmt Ihr die beiden dann mit, im Wagen, in der Babyschale, in der Trage,...?!

Entschuldigt bitte die vielleicht etwas komische Frage, aber die drang sich mir gestern irgendwie auf.

Ich freu mich schon sehr auf Eure Antworten und Anregungen!

1

Hallo
Ich sage es dir auch wenn es jetzt sicher Muttis gibt die sagen wie kannst du nur.

Da ich niemanden habe der mal schnell auf die zwei aufpassen könnte und auch ich die Geschäfte 5 Minuten von mir entfernt habe lasse ich die zwei auch mal alleine. Selbst wenn ich mit den Hunden rausgehe.

Sie bekommen dann oh Gott den Fernseher angemacht ( BabyTV, BabyFirst) und Maisflips auf den Tisch. ( Wohnung ist Kindersicher kann also nichts passieren)

Wenn es aber klappt dann lege ich es so wenn sie ihren Mittagsschlaf machen.

Wenn ich sie mitnehme dann im Kinderwagen ein Auto besitze ich nicht.

3

Hey,

gut, du warst ehrlich.

Aber von mir kommt dazu wirklich nur ein : OH GOTT!

LG:)

6

Äh, dazu fällt mir nix ein!

Das ist so daneben!

Liebe TE, SO macht man es nicht.

LG!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

so wahnsinnig komisch ist deine Frage gar nicht. ;-)

Ich hab mir das viele Autofahren einfach abgewöhnt. Also nur, wenn es sein musste.

Beim Tanken lasse ich die Kinder bis heute im Auto, wenn ich bezahlen muss. Allerdings #schein fahre ich den Tank gern leer, was den Vorteil hat, dass mein Mann tanken fährt, falls er zufällig #schein auf die Idee kommt, mein Auto zu benutzen...

Ein Buggy im Auto - ja ich weiß, der ist auch nicht ideal - hilft bei Kurzbesorgungen. (Die Kinder schleppen in den Babyschalen - das macht man eh nicht lange)

LG

4

Hey,

ich habe Zwillis (8 Monate) und ein Kleinkind (2,5 Jahre).
Wenn ich einkaufe, dann entweder mit den Kleinen, weil die große in der KiTa ist. Dann geh ich mit Einkaufswagen (einen MC oben drauf, einen rein). Da bekommt man dann aber keine diesen Sachen eingekauft.
Sonst geh ich mit den Kleinen im KiWa/MC-Adapter und die große fährt auf ihrem Buggyboard mit. Sie kriegt dann zu Beginn im Geschäft irgendwas in die Hand,w as sie haben will und tragen/behüten muss.

Am Anfang hatte ich auch diesen Angst, aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat, geht's:)

Gruß

5

Hey,

babys in den KiWa.
Oder mit den Maxi Cosis den KiWa oder in den Einkaufswagen.

Ich bin auch fast immer mit dem Kindern allen (plus Tochter 2 ). Es muss ja irgendwie gehen.:)

LG und alles Gute

8

Ich habe Spaziergänge immer mit diesen kleinen Einkäufen verbunden. Großeinkäufe wurden von mir erledigt, wenn der Papa oder die Oma da war. Wir haben kein Auto, aber bis zum nächsten Supermarkt pack ich es locker und wenn ich zweimal gehen muss.Dann mach ich lieber eine Fütterpause an der frischen Luft und hab etwas mehr Aufwand, aber niemals würde ich meine Kinder allein lassen, wie die Dame in deiner ersten Antwort!
Wenn du tanken musst und dann bezahlen, dann wäre es schon möglich die Kleinen im Auto zulassen, solange du sie im Blickfeld hast!! Genau das gleiche beim Bäcker.

Alles Gute Christina

11

Hallo,

das habe ich mich letztes Jahr auch mal gefragt, als meine Kinder knapp 1 Jahr alt waren und ich vor der Apotheke stand und diese 4 Treppenstufen hatte, ich somit nicht mit dem Kinderwagen reinfahren konnte.
Beide Kinder konnten nur an der Hand laufen, Treppen konnten sie nicht, draußen stehen lassen, war auch blöd, da ich sie nicht im Blickfeld haben konnte, ich bin weitergefahren, habe bei der Apotheke angerufen und mir die Sachen liefern lassen, da hatte ich echt keinen Bock drauf.

Also so haben wir es mit 2 Babies gemacht:

Lebensmittel:
Ich fahre mit dem Auto hin, ein Kind in den MaxiCosi-Aufsatz im Einkaufswagen, eines vorne quer im Einkaufswagen, Einkäufe gehen unter den MaxiCosi-Aufsatz.
Getränkekästen nur mit Papa und 2 Einkaufswägen

Drogerie: immer mit Papa und 2 Einkaufswägen (also einen MaxiCosi pro Wagen) Großeinkauf (haben da auch immer 100 Euro auf einmal gelassen), da Windelpakete sehr groß sind und mit 2 MaxiCosi im Wagen ist wenig Platz, Milch habe ich im Internet bestellt

Klamotten etc.: meine haben am Anfang 3 Stunden mittags am Stück im Kinderwagen geschlafen, in der Zeit habe ich mit Kinderwagen meine "Bummeleinkäufe" erledigt

Schnell mal zwischendurch geht grundsätzlich nicht mit Kindern :-)

Schnell zwischendurch gibt es bei uns nicht, der nächste Laden ist 10 Minuten mit dem Auto weg, wir haben halt viel auf Lager/eingefroren etc. (kann z. B. ohne einzukaufen eine ganze Woche lang kochen oder einfach so einen Kuchen backen, ist alles da).

Grüße

12

Das Einkaufen im Babyalter fand ich total entspannend#rofl

Ich habe auch viel mit Kinderwagen erledigt oder halt Autofahrt/Kinderwagen. An der Tankstelle hab ich sie natürlich im Auto gelassen, das finde ich nicht tragisch.

Heute mit 2 4-Jährigen ist Einkaufen einfach Chaos....Das mach ich lieber alleine!

#winke

14

Mein Freund macht 1mal die Woche Großeinkauf mit dem Auto. Ich bin mit dem kiwa nur zum Bäcker und hab Kleinigkeiten gekauft. Kann man alles auf dem kiwa ablegen bzw. nach dem bezahlen unten verstaun. Haben nen One Three hill mountain buggy. Der ist schmal. Man kommt überall damit hin...LG

16

Hallo

ich hatte keine Zwillinge aber ich habe sehr gerne damals beim Schlecker bestellt. Jetzt gibt es ja den Service vom Rossmann,Babymarkt etc.

Ansonsten für den Großeinkauf evlt die Oma etc mit einbin dann schnell losfahren.

lg