Am verzweifeln....HILFE

Hallo,

ich bin am verzweifeln wirklich...

meine beiden sind nun 5 mon alt und eigtl so ganz lieb!!
Die 3 moantskoliken haben wir überstanden und das zahnen geht auch so einigermassen ;)

nun habe ich bzw wir aber ein anderes problem, schon seit ca 2-3 wochen
seitdem die beiden herrausgefunden haben wie man sich dreht machen sie es ständig, soll ja kein Problem da stellen, aber ans schlafen wird gar nicht mehr gedacht.
Jedes mal wenn wir sie hinlegen drehen sie sich, wir gehen rein, weil sie weinen, drehen sie um, beruhigen sie...und das spielchen geht von vorne los.

Da nur einer der Zwillinge durchschläft, haben wir natürlich nachts das problem seitdem das er immer davon wach wird, wenn sein Bruder mit der Aktion anfängt.

Ich habe nun schon schlafsack ausprobiert, stillkissen an die seite gelegt damit sie sich nicht drehen, auf dem arm gehabt bis sie fast geschlafen haben und und und...
wir wissen nicht mehr weiter...
Hat jemand von euch einen tipp noch parat?
Der eine kann sich zwar auch wieder auf den rücken drehen, aber das macht er im bett nicht.

Wir kennen das nicht von den anderen beiden geschwistern, die haben das nicht gemacht ;)

also wir wären über wirklich jeden tipp dankbar, denn die kiddies sind mittlerweile selbst schon so müde, das es nicht mehr schön ist. Tagsüber schlafen sie wenns hoch kommt gerade mal noch 30 min, da sobald sie endlich eingeschlafen sind auch schon wieder wach sind.
Nachts schlafen sie insgesamt (mit wach werden) 8-9 std.
also sind das gerade mal 9-10 std täglich, ist das nicht zu wenig für 5 monate alte Babys?

lg und danke schonmal im vorraus

1

Versuch's doch mal mit pucken ;-)

2

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem und es war echt nervig.

Meine Zwillinge waren sehr klein darum hatten wir sehr lange den Cosyme hat super funktioniert.
http://www.umstandsmode.de/imgs/_produkte/cosyme-all2.jpg

Leider wurden sie dann auch zu mobil und wir kauften dann diese Schlafhalterung.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HGRZl3t8L._SY300_.jpg

Hatte sie damals bei Ebay für 7€ und bei den Babybörsen gab es sie für 5€.

Mein Sohn wurde dann aber zum Bauchschläfer, die Halterung hatte er also nicht lange.

Und unsere Tochter hatte sie noch sehr lange denn sobald Sie sich drehte ging das #heul los. Auch noch mit einem Jahr hatte Sie die Halterung, weil sie sich nachts einfach nicht zurück drehen wollte. Wir hatten das ganze mit dem Stillkissen enger fixiert, sonst drehte sie sich trotzdem auch mit der Halterung.

Viel Glück ich weiß wie nervig das sein kann...

LG#winke

3

das klingt etwas unbefriedigend, aber ich fürchte, da müsst ihr durch. das legt sich wieder. also sie werden zwar immer mobiler, können sich dann aber im schlaf selber bequemer hinlegen. festbinden finde ich persönlich ganz schlimm, qucken gib bei uns zu dem zeitpunkt gar nicht mehr. seid froh, dass ein kind durchschläft, das ist ja schon fast luxus. quartiert eines aus, damit sie sich nicht gegenseitig stören.
grüsse, ks

4

Hallo,

ich kann dich verstehen-also bei uns war das ähnlich aber nicht ganz so extrem. Die beiden turnen bis heute noch extrem im Bett wenn wir sie reinlegen. Gelegt hat sich das ganze eigentlich von alleine. Wir hatten gute Erfahrungen indem wir ihnen wenn sie im Bett lagen den Popo leicht gerüttelt haben...so sind sie meistens schnell eingeschlafen. Das hin und her drehen im Schlaf und davon wach werden hatten unsere nur eine kurze Zeit, dann haben sie gelernt dass es nicht schlimm ist und das Bett Platz hat.

Also so wirklich helfen oder nen Tipp geben kann ich dir auch nicht, probiere aus was es an Möglichkeiten gibt (Kissen, Halterungen, Pucken etc.) mit irgendwas wirst du dann sicherlich Erfolg haben :-) Sorry dass ich dir keine bessere Lösung habe aber wie gesagt so extrem wie ihr das habt ist es bei uns nicht gewesen.Unsere schlafen nur seit sie sich drehen konnten auf dem Bauch...
Und ja 9 Std. Schlaf für 5 Monate ist sehr wenig. Da haben unsere im Schnitt noch 14-15 Std. geschlafen!
Alles gute euch und viel Kraft beim durchhalten. #liebdrueck

5

Hey,

das haben unsere auch gemacht;) Sie müssen jetzt ausnutzen, dass sie das können. In ein paar Tagen geht das, dann fallen sie allein um und schlafen.

Könnt ihr sie vielleicht einfach lassen, sodass sie selber einpennen beim "spielen"?

Wie gesagt, wenn das Drehen-können nichhts besonderes mehr ist, können sie auch wieder einschlafen;)

Das ist wie, wenn du als Kind ein neues, ganz tolles Spielzeug hattest. Dann musstest du sicher auch immer damit spielen und wenn deine Eltern gesagt haben, du sollst es weglegen und schlafen, hat dich das geärgert;)

Alles Gute und starke Nerven;)

6

Hallo,

wir hatten das Thema auch mit meiner Kleinen (auch etwa in dem Alter).

Wir haben eine Stofftierkatze genommen, deren Schwanz so unter das Kind geklemmt, dass die seitlich einigermaßen fest dagelegen hat.

Da sie sich in dem Alter wohl nur über die eine Seite gedreht hat, kam sie nicht mehr rum und das Thema war erledigt.

Wegen Schlafenszeiten, meine schlafen nachts 12 Stunden und tagsüber 75 Minuten (mit 5 Monaten haben sie noch kleine Zwischenschläfchen gemacht).

Ob die 10 Stunden Schlaf zu wenig sind, merkst du am einfachsten am Verhalten.
Wenn meine schlecht geschlafen haben, waren die den ganzen Tag weinerlich etc.

Grüße