Wie lange habt ihr gearbeitet?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch. Wie lange habt ihr im Schnitt noch gearbeitet?
Ich weiß das es auch auf den Beruf ankommt.

Ich bin derzeit in der 21 SSW mit meinen Zwillis und arbeite als Bürokauffrau. Zu meinen 8,5 Std Arbeit kommen noch 80 km Fahrt Weg (wenn es ganz schlecht läuft sitze ich also noch 2,5 Std täglich im Auto).

Will ja gar nicht rumjammern, aber i-wie macht mir das ständige sitzen etc. etwas zu schaffen :-(

Liebe Grüße

Purzel

1

hallo!

das kannich mir vorstellen, dass das anstrengend ist!

ich bin selbstständig, aber auch mit bürotätigkeiten.
ich habe ca. ab der 20.ssw weniger gearbeitet, auch weil ich immer wieder leichte vorzeitige wehen hatte und mich viel schonen und in dei horizontale sollte.

ich war in der ca. 22.ssw noch in österreich, al mitfahrer im auto, ca. 8std fahrt. das ging nur mitder gesamte rückbank und beine drauf ;-)

in der 24.sw bin ich noch nach spanien geflogen, freunde besuchen. das hätte ich keine woche später machen können!

also, ich würde sagen "normal" wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, würde ich mal mit deinem arbeitgeber sprechen, evt. wegen homeoffice oder dem fa.

alles gute!
pili

2

8 Tage vorm Mutterschutz ... da hatte ich noch Resturlaub über Weihnachten ...

3

hallo,

ich bin seit heute in der 23. ssw.

ich habe auch einen bürojob.

seit der 12.ssw habe ich ein eingeschränktes beschäftigungsverbot von meiner Frauenärztin bekommen (auf eigenen wunsch übrigens)! d.h. ich gehe nur noch 5 stunden am tag arbeiten. es tut mir sehr gut und ich kann mir auch absolut nicht mehr vorstellen im moment!

meine ärztin erteilt pauschal bei zwillingen ab der 28. woche ein BV..... und das finde ich auch angebracht!

ich finde es in deinem fall schon heftig, 8,5 std arbeiten am tag u vor und nach der arbeit einen so langen arbeitsweg!