Wer von den Zwillingsmamas bekam eine Cerclage?

Hallo ihr Lieben,

da ihr mir schon so oft geholfen habt melde ich mich nun noch einmal mit einer Frage:

Wer von euch bekam aus welchem Grund in welcher Woche eine Cerclage?

Mein OP Termin steht ganz spontan am Dienstag an und jetzt habe ich natürlich etwas Angst - nicht vor der OP, aber dass meine Jungs viel zu früh kommen :-(

Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt total super - bis zur Feindiagnostik - da wurde ein GMH von 2,4 cm gemessen, von 3 verschiedenen Ärzten, einmal kam sie sogar nur auf 2,2cm.

Kann mir jmd Mut machen?

LG, Minzi mit 2 Prinzen im Bauch, 21+3 #verliebt

1

Hallo Minzi!
Ich kann dir leider keine Tipps geben, aber ich wünsche dir für Dienstag alles, alles Gute! Meine Daumen sind gedrückt für dich und deine 2 Jungs :-)
Liebe Grüße,

Julia mit den Mäusen bei 31+4

2

Dankeschön! Das ist lieb! #liebdrueck

3

Hallo Minzi,

Ich hattedie Cerklage schon zwei mal.
Das erste Mal war es leider eine Not Cerklage,als ich eingeliefert wurde,war mein MM schon 3cm offen und die Fruchtblase war schon sichtbar.Wie schon erwartet,verlif es leider nicht gut,und ich hab meine Zwillinge verloren.

In der Folgeschwangerschaft mit Drillingen,wurde der Eingriff in der 17SSW durchgeführt,zudem Zeitpunkt war mein Gebärmutterhals auch bei 2,2-2,4cm.Es ist alles gut verlaufen,dank Cerklage und dem Pessarring kamen meine drei in der 35SSW.

Für den bevorstehenden Eingriff,wünsche ich dir alles Gute,möge alles gut verlaufen,und mögen deine zwillinge erst nach der 38SSW kommen.

Lg

4

Vielen Dank!

es freut mich dass deine Drillinge solange damit im Bauch blieben! Und alles liebe für dich und deine Drillinge #herzlich - hört man ja immer noch selten! :)

Für deine Zwillinge tut es mir aber unendlich leid. wie weit warst du da?

5

Danke.
Ich war in der 21SSW.

weiteren Kommentar laden
7

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.

Ich hatte den selben Befund bereits Ende der 16.SSW, bekam allerdings einen TMV nach Saling(18. SSW) und meine Zwillinge kamen am Ende bei 37+3 nach Blasensprung.

Alles Liebe!

8

oh danke....
ich fühle mich auch wirklich gut momentan.
Liege ja schon den 3. Tag - das ist halt langweilig, aber mir gehts nicht schlecht. ich denke ich habe auch keine Wehen - außer man würde das nicht merken.

Danke nochmal! #herzlich

9

Hey...
Oh du arme ich weiß wie du dich fühlst...
Ich war in der 25ssw als ich die cerclage bekam..
Ich hatte vor der op geheult, aber halb so schlimm. Hatte es gar nicht gemerkt. Die meiste Angst waren die Sorgen um die Twins und vor der Spritze in Rücken. Aber war alles super. Mein gmh war noch bei 1,2 cm. Danach kamen trotzdem noch 4 weitere kh Aufenthalte( der letzte knapp 5 Wochen einschließlich Geburt)entbunden hab ich bei 36+2..die cerclage war super. Würde ich immer wieder machen lassen. Die lungenreife und das Wetter fand ich schlimmer. Meine Zeit fing letztes Jahr im Mai an. Da waren die heißen unerträglichen Tage mit 35 Grad im Zimmer vorprogrammiert.

Genieß die Zeit, die Ruhe die du noch hast und deine Nächte.die Zeit geht schneller vorbei, als man denkt trotz liegen. Und ich würde trotz cerclage noch viel schonen..dann hälst du sehr wahrscheinlich lange durch.

Kopf hoch wird alles gut. ihr schafft das.

Liebe Grüße

10

oh vielen Dank!!! :)
das hoffe ich sehr.

ich bin jetzt seit Mi Abend nur gelegen, zum Essen und zur Toilette aufgestanden - das würd ich schon machen für meine Herzbuben #herzlich.

Vor der OP hab ich ein bisschen Angst, bin aber froh wenn ich's hinter mir hab.
Vielen Dank dir für die aufmunternden Worte! #liebdrueck

LG, Minzi

11

Erst in der 28. Woche, nachdem sich trotz Bettruhe der GMH von 1,5 cm auf gar nichts mehr mit Fruchtblasenprolaps verschlechtert hatte. Hat gut geklappt und die Jungs kamen bei 36+1.

Viel Glück, klingt doch aber gar nicht so schlecht bei dir.

12

Hallo #winke

Wollte euch kurz mitteilen dass meine OP gut verlaufen ist.
Spinalanästhesie war überhaupt nicht schlimm und ich hatte auch danach keine Schmerzen.
GMH war einen Tag nach der OP über 3,7cm und dann durfte ich aufstehen, heute dann auch bei 3,5cm.
hat mir also schon was gebracht.
nun durfte ich nach 2 Tagen schon wieder Heim und hoffe dass alles so gut bleibt!
Danke nochmal für eure aufmunternden Worte! #herzlich
LG, Minzi mit den kleinen Prinzen, 23.SSW #verliebt